3D MVC Framepacking Filmmaterial

  • Hallo an die Experten,


    ich wollte ein Thema mal zur Diskussion bringen, was mir seit dem Umstieg auf die 7080´er Boxen jetzt wieder in den Sinn kam.


    Es geht um die Abspielbarkeit von speziellen MVC Dateien, die nach dem AVCHD 2.0 Standard 2 Datenströme enthalten, um so nahezu verlustfrei 3D realisieren zu können.
    Eigentlich ein sehr fortschrittliches 3D Format, welches von diversen 3D Camcordern (z.B. Sony TD10/20/30) ausgegeben wird.


    Doch leider gibt es keinen (mir bekannten) Bluray Player der das beherrscht wiederzugeben.
    Manche Mediaplayer sollen es können, doch nach versch. Tests diverser Hardware kann ich das nicht bestätigen.


    Da die Hardware der 7080 ja nun ganz ordentlich rechnen kann und auf dem neuesten Stand sein sollte stellt sich die Frage, ob man das realisieren kann.
    Diese Files können auf der Dream ja schon problemlos als 2D wiedergebeben werden, halt eben leider nur einen Stream der MVC.


    Vielleicht gibt es einen oder mehrere Experten unter euch die beurteilen können, ob sich das über dementsprechende Software/Plugins an der Dream realisieren lässt oder wo die Hürden liegen.
    HDMI Standards ? Kann Dream überhaupt 3D ? Prozessor ? Lizenzen ?


    Es wäre auf alle Fälle ein absolutes Alleinstellungsmerkmal eines Images, wenn es das könnte.
    Aus verschiedenen Foren weiss ich, dass viele User auf der Suche nach der Lösung dieses Problemes sind.

    3x DM 900 UHD
    1x DM 800 HDse V2
    4x DM 500 HD V2
    Merlin OE2.x/GP3.x/Eigener Skin
    Sky Welt/Film HD, HD+, V13

    :429: