7020HDv2 mit Crestron über TCP/IP steuern

  • Hallo Leute,


    ich versuche gerade, meine 7020HDv2 über meine Crestron-Steuerung per Lan zu steuern. Bei meinem Onkyo-Receiver klappt das wunderbar, jedoch nicht bei der Dreambox. Ich habe einiges probiert:


    - Dreambox per App vom iPhone bedienen klappt einwandfrei
    - WebIf-Port der Box testweise geändert: App läuft, Crestron nicht
    - Box neu geflahst: keine Besserung
    - HTTP-Passwort an/aus: keine Besserung


    Ich habe das Dreambox 7000v3 User-Modul aus dem Crestron-App-Market unter Simpl-Windows benutzt. Liegt es vllt. hier dran? Ne 7000er ist ja schon was älter. Ich finde aber kein neueres Modul.


    Wer kann mir helfen? Euch schon mal vorab vielen Dank!!

  • Hi,
    Alle Crestron module sind schon etwas älter, aber ich verwende immer Dreambox DM8000V2 damit hatte ich bisher keine Probleme.
    Das geht mit Series 2 und 3 Steuerungen und diversen Dreamboxen.


    gruß pclin