LN.FHD [Update 29.04.2018]

  • Ich hatte die aktuelle OS-Version auf meiner Dream 7080 nicht installiert, da der LN-Skin anfangs nicht verfügbar war und ohne diesen Skin fehlt der Dreambox einfach etwas. ;)(Original Image mit GP3)


    Da dieser nun verfügbar ist, habe ich jetzt auch das System neu aufgesetzt, alle Updates installiert und auch das LN-Skin eingesetzt. Soweit lief auch alles ganz gut (seit 2 Tagen), bis ich jetzt zum ersten mal den Schnitteditor aufrufen wollte. Hier bekomme ich dann sofort eine Greenscreen. Dies Problem kann ich jederzeit reproduzieren und es verschwindet sofort, wenn ich zuvor auf einen anderen Skin wechsele.


    Um euch die Gelegenheit zu geben, mir bei diesem Problem zu helfen, würde ich natürlich gerne die Crash-log-Datei zur Verfügung zu stellen. Dazu vorab meine Frage, wie stelle ich dies an? Hänge ich diese Datei einfach komplett als Datei hier an, oder muss ich zuvor irgend etwas damit anstellen?

  • OK, vielen Dank. Und für die (eventuelle) Zukunft einfach vollständig anhängen?
    Und zum besseren Verständnis, was ist "SVN"?

  • Hallo,


    besten Dank für den Skin.
    Wenn ich mir noch 2 Sachen wünschen darf.
    Wenn über MST EPG Eventview auf Scheilo eingestellt wird, gibt es einen Grünen.. und bitte bitte eine Farbänderungsmöglichkeit für die Progressbar der Scheilo-Infobar oder eventl. ändern auf gelb. DANKE!!

  • Erstmal Danke für den tollen LN-Skin :)
    Den benutz ich auf der DM8000 in seiner HD-Version schon seit langen (auch deswegen: [Update 17.01.2016] LN.HD GP32 ).


    Ich habe nun versucht das Enhanced-Movie-Center-Plugin auf einer DM900 (Merlin OE2.5 mit Gemini, Plugins u. alles andere ist aktualisiert) einzurichten, aber das EMC wird verkleinert (und damit schwer lesbar) angezeigt.


    Anders gesagt, auf der DM8000 füllt das EMC den Bildschirm aus, aber auf der DM900 nicht.


    Im EMC-Forum kam der Hinweis, dass das im LN.FHD-Skin angepaßt werden könnte.
    Es wäre toll, wenn sich das anpassen ließe.

  • Danke, Du meist sicher diese Version aus dem 1. Beitrag hier:
    gp-skin-ln.fhd_gp33-20170416-r1681_all.deb


    Werde ich gleich mal installieren und ausprobieren :)

  • Swiss-MAD


    Das scheint bei mir leider nicht zu funktionieren.


    Ich hab beide Plugins aktualisiert, also erst beide deinstalliert und dann die aktuellsten installiert:


    vom Feed http://feed.newnigma2.to/daily/oe2.5/deb/arm/
    enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviecenter_1.0git20170427-r0.0_armhf.deb
    von hier:
    gp-skin-ln.fhd_gp33-20170416-r1681_all.deb


    Hab ich noch was übersehen?

  • Morgen Gemeinde,


    mal eine blöde Frage, immer wieder liest man von den Wetter Plugins, daß diese nicht richtig funktionieren sollen. Wie ist das denn mit dem LN Skin? Bei meiner 7080 mit OE2.5 habe ich das Wetter Plugin installiert, wenn ich aber zB wie bei meiner DM800se mit OE2.2. über das BP versuche die Wetter Temperaturen in der Infobar anzeigen zu lassen bekomme ich beim GP3.3 mit OE2.5 in den Infobar Einstellungen nicht mal die Option für Wetter angezeigt wie das bei GP3.2 zB der Fall ist.
    Wie mache ich das denn bei dem LN Skin unter OE2.5 dass das Wetter auch angezeigt wird? Auf die Second Infobar habe ich mir allerdings das EPG gelegt.


    Lieben Gruß

  • Da das folgende Problem lt. dhwz ein Skinfehler ist, stell ich meine Frage aus dem EMC-Bereich im jetzt hoffentlich richtigem Bereich nochmal, es geht um das Filmstarten im EMC unter LN.FHD-Skin:


    Zitat

    Original von Swiss-MAD


    Dann brauche ich ein E2 Log wenn das passiert. Bei mir funktioniert alles wie es soll. Wobei ich für mich den LN.FHD leicht modifiziert habe...aber glaube nicht das es daran liegt.
    Im Telnet einfach journalctl -f -u enigma2 > /tmp/enigma2.log eingeben, Film starten und nachdem die Kiste hängt, das Logfile auf /tmp/ holen und hier posten.


    Zitat

    Original von silviogesell2
    Swiss-MAD Hier ist das Log:


    Zitat

    Original von dhwz
    silviogesell2
    Das ist aber wirklich ein Skinfehler hat also nichts mit dem EMC ansich zu tun.
    Um genau zu sein das müsste der Progress Pointer des Players sein den er da nicht findet. ...


    Gibt es dafür eine Lösungsmöglichkeit?

  • Ich habe die letzten paar Post im EMC tread komplett übersehen. Keine PN vom Board bekommen Sorry :loudly_crying_face:
    Den EMC Teil habe ich geskinnt, komme aber erst Morgen dazu das an zu schauen.
    Vielleicht habe ich vergessen LukaNoah das .png mit zu geben, oder er hat es vergessen. :winking_face:
    Muss ich Morgen nachsehen.

  • LukaNoah


    Mit dem Default Skin funktioniert eCommander im BluePanel
    Mit deinem LN.FHD Skin leider nicht.
    Die Fernbedienung wird komplett deaktiviert, nur oben mittig ein Kreuz.
    Kannst Du mal bitte kucken :)


    Musste mehrmals mit dem Netzschalter neu Booten :frowning_face:


    Danke für die Mühe....

  • samagon
    Das wird im nächsten Skinupdate von Luka behoben sein ,ich hab das bei uns im SVN gerade gefixt und auch die Schrift usw. in den Listen ein wenig größer gemacht .
    Sieht dann so aus.


    Der Fehler kommt jetzt weil in dem Skin 2 default Buttons vom GP3 aufgerufen werden die es jetzt nicht mehr gibt weil GP3 die Systembuttons nutzt und somit doppelte buttons entfernt wurden aus dem GP3.