LN.FHD [Update 29.04.2018]

  • Zitat

    Original von zombi
    Und du hast dann oben bei deinen Picons nicht das richtige eingstellt sondern default werte drin oder was auch immer und genau deshalb werden dann nach abspeichern der Einstellungen dir falsche piconlinks gesetzt....


    da habe ich zwar definitiv nichts geändert, die picons sind auch im standardspeicher über blue-panel installiert, aber da gntm läuft, darf ich nicht probieren...

    Carsten_2000


    85 cm Gibertini | 13/19.2/23.5/28.2


    ________________________________________________
    „Vertrauen Sie mir - ich weiß, was ich tue!”
    Sledge Hammer

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten_2000 ()

  • Genau weil du nix verändert hast ist es dann falsch :winking_face:
    Du musst ja erstmal dort was einstellen damit es richtig geht ,ansonsten werden da bei jedem abspeichern des Setups dir falsche Symlinks gesetzt weil da dann falsche Piconpfade drin stehen bzw. die default Pfade .
    Einmal richtig eingestellt kannst so oft speichern wie du möchtest es werden dann immer die richtigen pfade gesetzt.

  • Guten Morgen zusammen,


    seit gestern ist ein neues Update vom 23.03. für verschiedene OE2.5 Boxen raus.
    Bei meiner DM525 hat das Update dazu geführt das beim Hochlauf der LN.FHD nicht mehr geladen wird. Nun denn, vieleicht war das ja ein Update Fehler, dachte ich und habe das Image neu geflasht. Bis zur Installation des LN-Skin lief alles perfekt. Nach der fälligen Neustart dann wieder der o.g. Fehler. Die Box läuft hoch und normal sind ober links erst die Großen Zahnräder zu sehen. Die werden im normalen Hochlauf zu kleineren, was mit der Initialisation des Full-HD-Skin zu tun hat, denke ich. Nur passiert dies nicht mehr. Die großen Zahnräder bleiben kurz stehen und nach einer längeren Zeit kommt auch ein Bild nur ist die Box nicht mehr bedienbar weil kein Skin zu sehen ist. Die Box reagiert aber noch auf Telnet und SSH. Nachdem ich per dpkg -r den ln.skin deinstalliert hatte und die Box nach dem Neustart den Default-Skin geladen hat läuft es erst mal wieder. Leider finde ich keinen Crashlog oder so was. Was kann ich tun um Diagnosedaten für euch zu liefern?
    Bei meiner DM7080 hat das Image-Update zu einem Einfrieren der Box geführt, nur nach dem Power-Reset lief es hier auch mit dem ln.fhd-Skin. Der Absturz tritt also nur bei meiner DM525 auf.


    Gruß remoter3446

  • Das ganze ist bekannt und steht auch im DMM Board http://dreambox.de/board/index…&postID=170470#post170470 und auch hier im Board.
    Es ist etwas kaputt gegeangen im e2 was dazu führt das zZ.auf den kleinen Boxen keine Fullhd skins mehr gehen und auf den großen es Probleme gibt.
    Das schaut sich DMm an und wird es fixen ,nur halt nicht gleich und daher nutzt auf den kleinen Boxen erstmal einen HD skin und keinen Fullhd bis das gefixt wurde.

  • Liebe Gemeinde,
    wie bekomme ich in diesem Skin die Picons angezeigt? Picon - Verzeichnis im GP3 eingestellt, danach Picons aus dem GP3 geladen aber leider werden keine Picons in der Infobar angezeigt. Die Minipicons in der Kanalliste funktionieren mit dem angegebenen Verzeichnis.
    Kann mir jemand helfen?


    LG


    Hat sich erledigt. Die Picons wurden in unterschiedliche Verzeichnisse geladen. Hab sie entsprechend kopiert und schon werden sie angezeigt.

  • Hallo LukaNoah,


    mir ist noch was aufgefallen. Ich weiß nicht ob das mit dem Skin oder dem Plugin zu tun hat.
    Beim Mediaportal-Plugin, wenn man auf den HELP Button drückt, wird mit einem Pfeil die jeweilige Taste markiert. Die Position des Pfeils zur Funktion passt so gar nicht mehr.
    Ist nur eine Kleinigkeit, kannst ja mal bei Gelegenheit draufschauen.


    Gruß remoter3446

  • Hi, ich hab das Skin aus dem BP runtergeladen. Wahrscheinlich dann mein Fehler. Ist es da noch nicht aktuell?


    Liebe Grüße


    Und noch ne blöde Frage(sorry) wenn ich den Skin auf der ersten Seite runterlade, kann ich den dann einfach auf die Box schieben und mit dpkg -i .....deb den installaieren obwohl der andere noch drauf ist. Oder wie macht man hier am Besten manuell ein Update. Hab ich noch nie manuell gemacht sorry!

  • LukaNoah


    bekomme einen GS beim Wechseln vom deinen Skin auf einen anderen Skin,
    bei der DM900.


    Gruß Jörg


    DM 900 unstable Image 2.5 + GP4.2
    DreamOne AIO Image GPT + GP4.2
    Sony KD-65XD8577
    Sony KD-55XG7004

    Sennheiser AMBEO Soundbar Max + REL HT/1003

    Synology DS923+/DS720+

    Einmal editiert, zuletzt von JörgH61 ()

  • mit MST vorher angepasst

    Gruß Jörg


    DM 900 unstable Image 2.5 + GP4.2
    DreamOne AIO Image GPT + GP4.2
    Sony KD-65XD8577
    Sony KD-55XG7004

    Sennheiser AMBEO Soundbar Max + REL HT/1003

    Synology DS923+/DS720+

  • :top: funktioniert

    Gruß Jörg


    DM 900 unstable Image 2.5 + GP4.2
    DreamOne AIO Image GPT + GP4.2
    Sony KD-65XD8577
    Sony KD-55XG7004

    Sennheiser AMBEO Soundbar Max + REL HT/1003

    Synology DS923+/DS720+