LN.FHD [Update 29.04.2018]

  • samagon
    nein, nichts gemacht.


    LukaNoah
    VideoDB
    Hab auf die schnelle nicht gefunden was die aktuelle sein soll.
    Meine ist aber die Version 2.6 r7.1


    Glaub auch nicht das es da ein Unterschied gibt, trotzdem gehts bei Film und nicht bei Serien.


    Super wenn das mit dem Wetter möglich ist.
    Ein bisschen warten hat noch keinem geschadet :winking_face:

  • Jetzt gibts einen grünen wenn man die VideoDB Serie öffnet.


    VideoDB Film funktioniert noch alles

  • Update im 1. Post.
    Changelog im 2. Post.


    Bitte immer Bescheid geben, wenn Ihr den Skin mit MerlinSkinThemes verändert habt :winking_face: Sonst such ich mir hier nen Wolf :grinning_squinting_face:


    cobra
    Deinen Crash mit der VideoDB kann ich hier nicht ganz nachvollziehen. Angeblich fehlt ein Bild, was aber da ist. Die falsche Pfadangabe im Crashlog konnte ich in der skin.xml auch nicht finden :face_with_rolling_eyes: Einfach nochmal testen und berichten.

  • LukaNoah


    Keine Ahnung warum aber jetzt geht auch VideoDB. :hurra:


    Somit hab ich bis aufs Wetter alles was ich brauche. Ich weiß dauert noch :winking_face:


    Auf jedenfall ein fettes :thx:

  • mal eine kurze frage: bei der senderliste kann man ja diverse sachen (restlaufzeit, balken usw.) einstellen. könnte man da eine funktion für die schriftgröße der senderliste dazumachen? auf einem 40er ferneseher ist das nämlich schon recht klein. (beim holo, der mir eigentlich auch sehr gut gefällt, ist das sogar noch kleiner).


    oder kann ich im skin etwas ändern, um die schriftgöße zu erhöhen?

    Carsten_2000


    85 cm Gibertini | 13/19.2/23.5/28.2


    ________________________________________________
    „Vertrauen Sie mir - ich weiß, was ich tue!”
    Sledge Hammer

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten_2000 ()

  • Das kannste schon lange machen ,das ganze ist eine GP3 Funktion und wenn ein skin die nötige Datei mit liefert kann man im GP3 setup dann auch die Höhe der Kanallisten zeilen einstellen und der Skinner gibt dann vor wie groß die Schrift dort dann sein soll.
    Hier im Skin gibt es das auch ,also stell es doch einfach ein :winking_face:

  • Bei einem Fernseher reicht mir die 40 auch nicht
    Könnte man da nicht dochmal versuchen es grösser zu machen?


    Ansonsten der beste skin

    Gruß
    banyba


    920 S2 FBC+Triple, 4tb WDblue
    920 Triple, 900 S2 FBC, 525HD S+C
    bei allen DMM, GP4 + notgedrungen HD+, firetv Stick

    Beamer Bomaker polaris 120 zoll
    Nas Synology DS220+

  • Lest ihr was man hier schreibt? Stellt es ein und gut ihr könnt unter gp3 allgemein die zeilenhöhe in der kanalliste einstellen und stellt ihr da größer ein dann wird auch der font größer.
    Und im skin gibt es eine config datei extra für diese Einstellung im gp3 wo die Daten festgelegt sind die könnt ihr zB. auch anpassen um größeren font zu haben.

  • Ich bin lange genug hier um zu wissen das man das im BP einstellen kann
    Aber nochmal nach geschaut sind auch noch 60 zu wenig, und weiter gehts nicht
    Und gerade wenn man hier im ihad mit dem BP die bequeme Möglichkeit hat viele Sachen einzustellen
    Ist es immer stressig in configs rum zu fummeln

    Gruß
    banyba


    920 S2 FBC+Triple, 4tb WDblue
    920 Triple, 900 S2 FBC, 525HD S+C
    bei allen DMM, GP4 + notgedrungen HD+, firetv Stick

    Beamer Bomaker polaris 120 zoll
    Nas Synology DS220+

  • Wenn dir das zu stressig ist dann frag mal einen Skinner der jedem seinen Wunsch erfüllen soll.
    Wie gesagt es ist ein fullhd skin und fullhd ist meistens die Schrift kleiner ,wem das nicht gefällt ,erstellt mal einen eigenen Skin .
    Es gibt eine config schreib doch da deine gewünschte font größe rein und dann nutze diese immer und dann haste das was du möchtest (und das dauert nicht mal eine minute) also schreibt nicht das dies zu stressig ist.


    So hier nur mal schnell in der config bei zeilenhöhe 45 eine font größe von 35 reingeschrieben und dann im BP zeilenhöhe 45 eingestellt und alles das hat nichtmal eine Minute gedauert ,also ein wenig eigen Arbeit für etwas was ihr gern möchtet ist doch nicht zu viel verlangt .
    Ein skinner kann nicht jedem alles recht machen und wenn du schon lange das weißt warum machste es dann nicht?

  • Zitat

    Original von banyba
    Aber nochmal nach geschaut sind auch noch 60 zu wenig, und weiter gehts nicht


    Wenn du nur 60 auswählen kannst hast du den Skin bei den Addons geladen, dort ist leider noch die ältere Version 1654 drin.


    Nimm die von der ersten Seite Version 1660 dann geht`s bis 72 im Bluepanel :winking_face:


    Du kannst auch noch die Picons bei der Kanaleinstellung im Skin von 50x30 auf Picons ändern, dann werden statt 16 Sender nur 10 Sender pro Seite angezeigt. Danach sollte es gut lesbar sein

  • Ja Danke hab die config gefunden und soweit geändert


    Jetzt fehlt mir nur noch der weg für die config der video liste

    Gruß
    banyba


    920 S2 FBC+Triple, 4tb WDblue
    920 Triple, 900 S2 FBC, 525HD S+C
    bei allen DMM, GP4 + notgedrungen HD+, firetv Stick

    Beamer Bomaker polaris 120 zoll
    Nas Synology DS220+

  • Da gibt es keine config ,die original Movieliste ist skinbar und im skinkopf
    <component type="MovieList">
    dort werden pos. und auch font definiert.


    Und die AMS Movieliste zb. hat eigene Skincomponente und ist auch voll skinbar.
    <screen name="AdvancedMovieListSkinExtension">
    Das alles ist in der skin.xml des skins enthalten und wenn ihr da eigene Angaben wollt mit größerer Schrift dann solltet ihr euch mal über eine skin_user schlau machen und dort könnt ihr dann eigens die screens einbauen und dann so verändern wie ihr es gern möchtet.
    (nur wenn ihr was ändert und anpasst solltet ihr auch wissen was ihr da macht ,weil macht ihr Fehler dann kann das Folgen haben und der Skinner ist nicht daran schuld und hat das dann so ja nicht in seiner Datei und findet damit auch den Fehler bei sich nicht.

  • Zitat

    Original von zombi
    Das kannste schon lange machen ,das ganze ist eine GP3 Funktion und wenn ein skin die nötige Datei mit liefert kann man im GP3 setup dann auch die Höhe der Kanallisten zeilen einstellen und der Skinner gibt dann vor wie groß die Schrift dort dann sein soll.
    Hier im Skin gibt es das auch ,also stell es doch einfach ein :winking_face:


    danke zombi, manchmal sieht man vor lauter bäumen den wald micht mehr :winking_face:


    hier mit dem skin gibt es bei mir nur ein problem, sobald ich die schrifthöhe einmal geändert habe, werden die mini picons nicht mehr angezeigt. habe aber leider aktuell keine zeit mehr herumzutesten, sonst sagt meine frau :aufsmaul:

    Carsten_2000


    85 cm Gibertini | 13/19.2/23.5/28.2


    ________________________________________________
    „Vertrauen Sie mir - ich weiß, was ich tue!”
    Sledge Hammer

  • Weil das ein setup menü ist wo natürlich alle Einstellungen gespeichert werden wenn man da auf spiechern drückt :winking_face:
    Und du hast dann oben bei deinen Picons nicht das richtige eingstellt sondern default werte drin oder was auch immer und genau deshalb werden dann nach abspeichern der Einstellungen dir falsche piconlinks gesetzt.
    Stellt es richtig ein und es geht ohne Probleme und wie man das alles Handhabt steht hier und auch im Wiki beschrieben :winking_face:
    Picon - Verwaltung des GP3.3 Plugins