LN.FHD [Update 29.04.2018]

  • LukaNoah


    Ich habe meine Dreamboxen alle mit dem LN.HD-Skin ausgestattet und bisher auch keinen besseren Skin gefunden. =)
    Nun musste ich auf meiner 820HD leider ein neues oe2.5 Image + Gemini 3.3 flashen, weil unter oe2.2 das Mediaportal nicht mehr lief. Da war ich sehr froh, dass der neue LN.FHD-Skin weiterhin angeboten wird und habe ihn auch gleich installiert.
    Leider habe ich viele Probleme, d.h. Abstürze damit, wenn ich z.B. bei den Einstellungen etwas ändern möchte. Auch ist die Schrift für mich immer noch etwas zu klein. So ist z.B. die "Permante Uhr* kaum auf dem Bildschirm zu erkennen. Die Folge ist, dass ich den Skin nun nicht mehr unter oe.2.5 verwende.
    Da ich das sehr schade finde, würde ich mich freuen, wenn der Skin weiter gepflegt wird und ich ihn bald -?- wieder verwenden kann.
    Darf ich hoffen? :397:


    LG Lobbie :426:

  • wenn du abstürtze hast, poste dann die crashlogs


    damit das gefixed werden kann, dafür ist der thread ja gemeint :winking_face:

  • Das ist klar. Die WeatherComponents braucht der Skin, für die, die in der Infobar das Wetter anzeigen lassen.
    Wird diese deinstalliert, wird auch der Skin deinstalliert, da dies eine Abhängigkeit des Skins ist. Das lässt sich auch nicht ändern.


    Die vermisste Bilddatei ist aber im Paket drin... Sollte also nach der erneuten Installation des Skins wieder funktionieren.

  • Ok,... Danke für die Rückmeldung. Ja,... geht wieder alles.


    Aber z.Z. Funktioniert die Wetterinformation nicht. Findet keine Codes für Orte.
    Wo wird eigentlich die Config, zur Wetterinformation gespeichert.
    Jedesmal richte ich neu ein...

  • LukaNoah
    jetzt geht die Wetterinformation wieder. (komplett ausgeschalten)
    Aber...
    die weather_icons im LN.FHD Verzeichnis werden nicht angezeigt. (Grüne Taste)


    Liegt es vielleicht daran,... dass Dein Verzeichnis jetzt LN.FHD heißt, und nicht LN.HD.


    Probleme auf hohem Niveau :)

  • Hallo,


    bin nun auch endlich mal dazu gekommen, mich am öffentlichen Beta-Test zu beteiligen.
    Bisher war mir das der allerliebste Skin. Seit dem Update auf OE2.5 bin ich übergangsweise auf den "materials.GP" ausgewichen. Bei beiden ist mir aufgefallen, das das "Merlin EPG Center" im Blue Panel nicht geskinnt ist. Wäre es möglich, das mit auf die Agenda zu setzen?


    LG


    JollyMäh

  • LukaNoah



    Hallo und schönen Sonntag!


    Ich habe inzwischen den Skin noch einmal über Blue Panel installiert und siehe da, es läuft allles wie es soll!
    Mein Problem hat sich also erledigt und ich freue mich :hurra:


    Danke für die tolle Arbeit :thx:


    LG Lobbie

  • Hallo,


    danke für den super SKIN, super Arbeit :hurra:


    jetzt bin ich auch von OE2.2 weg.



    Folgendes ist mir noch aufgefallen


    Beim Autotimer überlappt die Schrift.
    VideoDB wird verkleinert angezeigt
    Die Anzeige der belegten Quickbutton wird in der Mitte angezeigt. War bei der älteren Version rechts unten. Ist zwar nur Kosmetik finde ich aber besser.

  • Hallo,


    hab auch noch zwei Sachen gefunden.


    Im Menu Timer sind die Farben von Swiss-MAD noch drin.


    und bei der Kanalliste mit Picons 220x132 wird immer der 10 Kanal abgeschnitten.
    Mir würde es reichen wenn immer nur 9 Kanäle angezeigt werden.


    Mit 50x30 Picons passt die Kanalliste

  • Picons 220x132 sind auch nicht für die Kanalliste gedacht :winking_face:
    Das wird so nicht funktionieren. Wenn es auch da gehen soll, müssten diese Picons 120 hoch sein. Dann würde es mit der Zeilenanzahl auch wieder aufgehen.


    Ich habe das besprochene hier schon fertig, ich muss aber noch auf ein PlugIn-Update warten.