Schreibfehler bei der Aufnahme. Festplatte voll?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

UPDATE: Das Problem scheint behoben, wir beobachten das noch :)
  • Hallo zusammen.


    Auf meiner DM900 ist das stable Image vom 23.12 drauf.
    Ich habe sehr viele, auch unstable ausproboert, doch leider gab es in den Images immer Fehler (Netzwerkbrowser konnte nicht mounten, usw.)
    Dieses Funktioniert soweit. Jedoch kann ich nichts aufnehmen?!?


    Ich möchte z.b. direkt per record aufnehmen und da kommt der oben genannte Fehler.
    Die entfernte Dreambox 525 ist über eine USB HDD per LAN verbunden.
    Komischerweiße kann ich auf die gleiche HDD ein Backup erstellen über das BP Backup Plugin.


    Wenn ich auf eine andere Dreambox im Netzwerk mit HDD aufnehme, gehts ohne Probleme.
    Beide HDDs sind über den Netzwerkbrowser identisch gemountet.


    Andere Boxen können auf die DM525 Problemlos aufnehmen.


    Ich vermute mal wieder einen Fehler im Image, aber was ist es??


    Ich füge einen LOG bei, wo ich den relevanten Teil einkopiert habe, wenn ich auf der Fernbedienung eine Aufnahme starten will.


    Kann mir jemand helfen?

  • Alle beide über den netzweekbrowser über cifs.


    Ich kann ganz normal darauf zugreifen und Aufnahmen anschauen, löschen, etc.
    Nur nicht aufnehmen halt...

    DM900
    DM7020HDv2
    DM500HDv2
    DM800se
    DM500HD
    DM525

  • Habe nun die Boxen mittels nfs verbunden.
    nu tut es.
    Also liegt es am Samba Server im dm900 image oder?

    DM900
    DM7020HDv2
    DM500HDv2
    DM800se
    DM500HD
    DM525

    Einmal editiert, zuletzt von bug77 ()

  • Es liegt eher am CIFS-Client auf der 900. Da gibt es im Dreamboard einen Thread, der das untersucht.


    Aber für dich sollte das auch nicht so relevant sein. Zwei Linux-Systeme sollte man imho sowieso besser mit NFS verbinden und nicht den Microsoft-Standard dazwischen nehmen :winking_face:

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Ok , habe ich nun auch getan.


    Ich mache das immer so, das ich aus dem Bluepanel den nfs Server nachinsalliere.
    Das ist doch korrekt oder? Oder gibt es eine andere Möglichkeit, wenn man keinen gp3 hat?

    DM900
    DM7020HDv2
    DM500HDv2
    DM800se
    DM500HD
    DM525

  • Hallo,


    Ich bekomme ebenfalls diese Meldung sobald ich eine Aufnahme starten will....


    Ich habe eine SSD auf meinem Windowsclient via CIFS gemounted. Abspielen funktioniert problemlos. Aufnahme wie erwähnt nicht.


    Gibt es dafür schon eine Lösung?

  • Wie m0rphU schon schrieb:


    Es liegt am CIFS Client der DM900 und nein, es gibt noch keine Lösung.
    Das Thema wird im DMM Forum schon länger besprochen, allerdings haben sich die DEVs noch nicht konkret dazu geäußert (oder ich hab es überlesen).
    Mit dem aktuellen Softwarestand funktioniert es auf jeden Fall (noch?) nicht.

    Grüße
    ...jp


    DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit :)

    2 Mal editiert, zuletzt von juanito_perez ()

  • Gefixed. Sämtliche Updates installiert.
    CIFS Aufnahme funktioniert wieder.


    Just for info.

  • ganz einfach nimm einen USb hub mit externer Stromversorgung,dann gehts, denn die usb stromversorgung der dm525 ist ziemlich schwach, war bei mir genau so jetzt funtz