Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

  • Huhuuu..

    Habe mal wieder ein faules Ei entdeckt:


    Modern Family000Kein Entkommen16706637001:134:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "alternatives.comedy_central_viva_2.tv" ORDER BY bouquetComedy Central01modern-family

    Modern Family Staffel 10, Folge 20: Kein Entkommen
    Haley und Dylan wollen heimlich durchbrennen bevor die Babys geboren werden. Doch ihr schöner Plan läuft nicht glatt. Jay will unterdessen sein…
    www.fernsehserien.de


    Habe iwie jeden Suchlauf was faules dabei..

  • MacDisein

    Hat den Titel des Themas von „Serien Recorder 4.5.0 (19.06.2022)“ zu „Serien Recorder 4.6.0 (23.12.2022)“ geändert.
  • Hey

    Ich hatte die Frage schon mal vor langer Zeit gestellt,

    leider finde ich das nicht mehr und habe aktuell wieder diese Probleme


    1.jpg

    2.jpg

    3.jpg


    Komisch ist, dass diese betreffenden Timer die nicht angelegt werden konnte,

    dennoch erstellt wurden.


    Kann mir jemnd einen Tip geben wie ich das Problem beheben kann?


    Schöne Weihnachten


    Gruß Achim

  • Die Meldung "Box-Sender nicht gefunden" deutet daraufhin, dass mit der Senderzuordnung etwas nicht stimmt, es wurde ein Timer angelegt mit einem Sender, der auf deiner Box nicht mehr verfügbar ist oder eine neue ServiceRef bekommen hat.
    Du musst also die Sender in der SerienRecorder Senderzuordnung überprüfen.

    "Nicht genug EPG Daten vorhanden" bedeutet, dass die Sendung im EPG nicht gefunden wurde, weil der EPG noch nicht so weit in die Zukunft reicht.

  • Habe jetzt mal die Senderzuordnung durchgeschaut, dort sind eigentlich alle Sender die ich benötige zugeordnet. Komisch ist auch das er trotz Fehlermeldung alle Timer angelegt hat und bringt aber dennoch diese Fehlermeldung raus.

  • Es ist schon fast Tradition geworden, am letzten Tag des Jahres eine kleine Statistik des SerienRecorders bzw. SerienServers zu veröffentlichen.


    Top 10 Serien im Jahr 2022

    Gesamtabrufe vom SerienServer


    27.348Harry Wild - Mörderjagd in Dublin
    21.751The Dead Lands
    21.416The Endgame
    19.778Prominent getrennt
    17.966Bloodlands - Die Goliath-Morde
    15.031Unseen
    14.530The Time Traveler's Wife
    13.699Der König von Palma
    13.352 Euer Ehren
    13.2367 Tage, 7 Köpfe

    Top 10 Serien im Jahr 2022

    Statistisch bereinigt


    Harry Wild - Mörderjagd in Dublin
    The Dead Lands
    The Endgame
    Bloodlands - Die Goliath-Morde
    Prominent getrennt
    The Time Traveler's Wife
    DMZ
    Das große Promi-Büßen
    Die Bestie von Bayonne
    Mordsschwestern - Verbrechen ist Familiensache


    Die All-Time Favoriten (seit Einführung der Statistik am 01.04.2017):


    2.371.517Game of Thrones
    1.851.821 The Walking Dead
    1.811.134Navy CIS
    1.739.862The Big Bang Theory
    1.388.227The 100
    1.370.302The Blacklist
    1.362.061Westworld
    1.348.002The Flash
    1.347.662Grey's Anatomy
    1.341.819Navy CIS: L.A.


    Im Jahr 2022 wurden zwei Releaseversionen vom SerienRecorder veröffentlicht:


    Version 4.4.7 (30.12.2021)

    Downloads der DreamOS Version316
    Downloads der enigma2 Version4.845
    Downloads der Python3 Version (openATV)339


    Version 4.5.0 (19.06.2022)

    Downloads der DreamOS Version491
    Downloads der enigma2 Version4.647
    Downloads der Python3 Version (openATV)2.400

    Die hier ausgewiesenen Downloads beziehen sich auf die Downloads von gitHub.


    Die Downloads vom Feed der jeweiligen Images kommen noch dazu.


    Allgemeine Statistik zum SerienServer:


    Anzahl Serien: 44.110 (+2531)

    Anzahl Ausstrahlungstermine: 1.668.566

    Anzahl der Serien die in 2021 als Serien-Marker hinzugefügt wurden: 1.668


    Anzahl der TVDB-ID Eintragungen/Änderungen: 1106

    An dieser Stelle einen großen Dank an die 6 Helfer, die fleißig die TVDB-IDs eintragen


    Ein besonderer Dank geht auch an die 11 User die für den SerienRecorder in diesem Jahr gespendet haben.

    Vielen Dank dafür :red_heart:

    Ich wünsche allen einen guten Start in ein hoffentlich gesundes und friedliches Jahr 2023.

  • Eben wurde die neue Betaversion auf gitHub als Sourcecode bereitgestellt.

    Wie man an die Betaversion kommt steht im ersten Post.

    Änderungen:

    • Wurde die Timer-Art am Serien-Marker gesetzt, wurde sie beim openATV Image nicht im Timer gesetzt
    • Der Update Screen zeigt jetzt auch das Datum und die Größe des Updates an
    • Weiterer Bugfix für "IM STREAM" Zeilen in der TV-Planer E-Mail
    • Am Serien-Marker kann ein alternativer Serienanme für den Timer gesetzt werden (siehe Anmerkung 1)

    Anmerkungen:

    1. Manchmal gibt es Serien mit sehr langen Namen und man möchte für seine Aufnahmen nicht den kompletten Namen oder einen ganz anderen Namen vergeben.
      Das lässt sich jetzt mit der Option 'Alternativer Serienname für Timer' verwirklichen.
      Wird für einen Serien-Marker ein solcher 'Alternative Serienname für Timer' definiert, wird beim Anlegen des Timers dieser Name anstelle des Seriennamens verwendet (gemäß des verwendeten Timernamen Patterns).
      Beispiel: 'Anwälte der Toten - Die spektakulärsten Mordfälle aus den USA' in 'Anwälte der Toten'
  • Ich habe eben eine neue Betaversion 4.6.2-beta auf gitHub veröffentlicht.

    Der Link ist wie immer im ersten Beitrag.

    Änderungen:

    1. Beim Hinzufügen der TVDB-ID kann jetzt auch nach einem Teilstring gesucht werden
    2. Im Serien-/Staffelstart Screen kann nach Serien ohne TVDB-ID gefiltert werden
    3. Fehler beim Setzen von autoAdjust am Timer behoben
    4. Fehler beim Blättern in der Logausgabe nach einem manuellen Timer-Suchlauf behoben
    5. Logausgabe verbessert

    Anmerkungen zu 1. und 2.:

    Diese beiden Funktionen stehen nur den Leuten zur Verfügung die für die Bearbeitung der TVDB-ID freigeschaltet sind.

    1. Beim Hinzufügen einer TVDB-ID kann man jetzt in der Suchfunktion auch nach einem Teilstring suchen.
      Diese Option ist nur dann im Menü (MENU-Taste) sichtbar, wenn der Serienname einen Bindestrich enthält.
      Dann kann nach dem ersten Teilstring gesucht werden - Beispiel: "Obdachlos - Mein Leben auf der Straße"
      In diesem Fall, kann auch nur nach "Obdachlos" gesucht werden.
    2. Man kann jetzt in der Serien-/Staffelstart Ansicht nach Serien ohne TVDB-ID filtern (grüne Taste).
      So kann man schneller sehen, für welche Serie evtl. eine TVDB-ID hinzugefügt werden muss.
  • Voran kann das liegen das der hacken bei Episode als Aufnahme auf HDD suchen nach einem Neustart des SR wieder aus ist.

  • Wo setzt du denn den Haken, im Webinterface oder auf der Box?
    Nutzt du jeweils die aktuellste Betaversion?

    Ich weiß, dass es in der Vergangenheit im Webinterface einige Optionen gab, deren Werte nicht richtig gespeichert wurden.
    Die aktuelle Version vom Webinterface hat diese Probleme aber nicht mehr.

  • Im Hilfetext zu der Option steht:

    Diese Option kann nicht zusammen mit der Option 'Standard Bouquet bevorzugen' und 'Timername' mit Serienname verwendet werden.


    Vermutlich trifft mindestens einer der beiden Fälle bei dir zu.

  • Ich habe eben eine neue Betaversion 4.6.3-beta auf gitHub veröffentlicht.

    Der Link ist wie immer im ersten Beitrag.


    Änderungen:

    1. Überprüfung des Zeitbereichs für einen Timer korrigiert, es wird nur noch die Startzeit berücksichtigt
    2. Beim Hinzufügen der TVDB-ID wird jetzt direkt gesucht, wenn keine TVDB-ID vorhanden ist
    3. Die Teilstring Suche beim Hinzufügen der TVDB-ID ist jetzt auch am Doppelpunkt möglich
    4. web-data Ordner wird jetzt auch dann gelöscht, wenn er nicht leer ist
    5. Fehler beim Anlegen von Serien-Verzeichnissen mit Umlauten / Sonderzeichen korrigiert
    6. Logausgabe verbessert
  • #Serie wird im SR nicht gefunden

    #Skin fehlerhaft


    SR v4.6.2-beta

    SerienRekorder Skin: Skinpart


    Huhuuu..


    SR-Web-GUI: der SR findet "Digman!" nicht. https://www.wunschliste.de/serie/digman#tv

    Also neuer Versuch im SR: das Gleiche.


    Infolgedessen fand ich den Skin fehlerhaft vor, s. Bild/Anhang.

    BENUTZEROBERFLÄCHE --> Werden bei diesem Skin immer ALLE Tasten angezeigt: JA

    ---> setzte ich o.s. Einstellung auf NEIN, ist alles wieder hübsch.


    edit: Anhang vergessen hinzuzufügen


    sr.jpg

  • Ich verwende zwar nicht den SerienRecorder sondern das SeriesPlugin. Das Problem liegt darin, dass die Api keine neuen Daten liefert.

    Wenn man bei Wunschliste.de bei einer Serie mal auf das Drucker-Icon klickt stellt man fest, es werden keine neueren Daten mehr gelistet.

    z.B. https://api.wunschliste.de/print/42239/7199/057302919416078


    Danke fürs melden

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Also irgendwie, nachdem es jahrelang problemlos lief zeigt der SerienRecorder gar keine Sendungen mehr von ProSieben oder ProSieben Fun an. Die Senderzuordnungen sind in Ordnung.

    Suche ich beispielsweise nach "The Big Ban Theory" findet er Serieneinträge bei ORF 1 und Warner TV Comedy. Suche ich nach TV Total wird gar nichts gefunden. Beide werden aber auch bei ProSieben bzw. ProSieben Fun ausgestrahlt. Auch The Masked Singer bekommt keine aktuellen Sendungen.


    Wunschliste.de ist korrekt, die Senderzuordnung auf der Box auch.


    Ich weiss nicht, liegt da irgendwo ein Fehler vor und wie lässt der sich beheben ?

    vu+ Duo2
    2x Dual Tuner DVB-C
    3 TB Festplatte
    vTi-Image