Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

  • Hey


    Irgendwie habe ich da heute Mist im Netzwerk mit meinem beiden Boxen gemacht.

    Mit einer komme ich auf die Datenbank, funktioniert einwandfrei.

    Mit der anderen Box, deren Pfad ich genauso wie mit der funktionierenden Box angeben habe bekomme ich folgende Fehlermeldung

    screenshot.bmp


    Kann mir jemand sagen wie ich da wieder rein komme um zu schauen was da los ist?

  • Das sind nicht gerade viel Infos..


    Man könnte meinen, die Box erreicht nicht mehr dein Netzwerk (!?) ... weeeiiiiil ..

    - sie ist putt

    oder

    - das Netzwerkkabel wurde geklaut

    oderoderoder..


    Spaß beiseite:

    was sagt denn der Router deines Netzwerks ?

  • # falsch: ' extra 3 ' → Staffel/Episode bereits vorhanden ' S00E27 '

    # korrekt: Timer angelegt: ' extra 3 - S00E27 - Folge 27/2022 ' ---> erst nach DM-Neustart


    Dank The Queen musste ich o.s. Episode erneut timen.

    SR: Eintrag gelöscht.

    Timer-Erstellung nicht erfolgreich, s. Log.

    ..

    The next day & DM-reboot fluppt's, s. Log.


    Weiß nicht ob's hilft, wollte nur mal stören - griiins.


    ..


    Ach jaaa.. VPS:

    hat mir eine Better Call Saul-Episode verhunzt..

    VPS-Funktionalität hatte ich mit anderen Timern erfolgreich getestet, aber Merlin hat in seiner DNA scheinbar (auch) mit ZDF ein Problem (nicht nur mit Timern).

    - Worscht -


    Happy Weekend

  • Ich habe gerade die Sourcen der neuen Betaversion 4.5.3-beta auf gitHub bereitgestellt - der Link ist wie immer im ersten Post zu finden.


    Änderungen:

    1. Timer werden jetzt auch mit der aktuellen openATV 7.x Version wieder erstellt
    2. Fehler beim Setzen des Standard Datenbank Pfades korrigiert
  • # Tags werden nicht korrekt in die SR-Datenbank übernommen


    Ich mal wieder..


    SR-Web-GUI:

    erstelle Serienmarker, ich setze alle meine gewünschten Optionen.

    Tags lasse ich außen vor, da ich sie in der Web-GUI nicht auswählen kann und deshalb aus dem Kopf schreiben müsste, aber passiert da ein Fehler, habe ich schnell einen Tag zuviel in meiner Tag-Liste.


    SR:

    Serienmarker:

    setze die Tags/wähle die Tags aus.


    Ergebnis:

    Timer des neuen Serienmarkers wurden erstellt, aber die Tags fehlen in demselbigen.


    SerienRecorder.db:

    ["..cutted", ".cuts.videoredo", ".cuts:2.2", ".cuts:saubere_\u00dcberg\u00e4nge"]


    edit:

    jetzt sehe ich's auch:

    falsch:

    ".cuts:saubere_\u00dcberg\u00e4nge"

    richtig:

    ".cuts:saubere_Übergänge"


    Diese daemlichen Umlaute verfolgen mich ueberall hin..

    Wenn's mit den Umlauten fluppt, ersetze ich die Tags dann irgendwann mal, dann kann ich das nicht mehr testen.

    lg - Britney

    Einmal editiert, zuletzt von Britney ()

  • Aber dafür hatte ich doch schon einmal eine Änderung eingebaut - mich wundert, dass es jetzt nicht mehr funktioniert.
    Oder hatte ich die Änderung nur im Webinterface gemacht - ich guck mir das noch mal an.

  • Aber dafür hatte ich doch schon einmal eine Änderung eingebaut

    Ich dachte auch, das Problem wäre weg..


    Ich habe gerade gesehen, dass tatsächlich in allen Serienmarkern die Tags mit Umlauten putt sind.


    edit: nicht "putt", sondern korrekt in UTF-8 gespeichert - nichts ist, wie es scheint..


    Das fällt natürlich erst auf, wenn Timer erstellt werden und ich nach den Tags sehe.


    Darauf ein Experiment:


    SR-Web-GUI:

    erstelle Serienmarker "Quincy".

    Setze einen Tag .cuts:saubere_Übergänge.


    Merlin-Timerliste:

    ändere die AufnahmeZeit auf "jetzt" - die Aufnahme startet und BUFF --> s. crashlog.


    edit/update:

    der Serienmarker um den es ursprünglich ging/bei dem es mir aufgefallen ist, ist "Faking Hitler" (leider eine Woche zu spät "entdeckt").

    Diesen Serienmarker hatte ich vorgestern in der SR-Web-GUI erstellt, die Tags im (DM-)SR - also alles wie in o.s. "Experiment" mit crashlog.


    edit:

    die Tags von "Faking Hitler" habe ich in DM-SR gesetzt - kein crash.

    Die Tags von "Quincy" habe ich in der SR-Web-GUI gesetzt - da gab es den crash.

    Also alles so, wie ich schrieb.


    Die drei FH-Episoden wurden gestern aufgenommen.

    Da gab es keinen crash. Es gab von Dienstag bis Mittwoch einen DM-standby und eventuelle DM-reboots.

    Mehr faellt mir auch nicht ein. ... Glaube ich.

  • # mehrere Serienmarker wurden falsch benannt


    Huhhuuuu..


    Suchlauf am letzten Samstag fand nur 15 Timer. Zuerst dachte ich mir nichts, aber als dann zum wiederholten Mal die Nachrichten RTL Aktuell nicht aufgenommen wurden, schaute ich nach: nicht ein einziger Timer wurde erstellt.


    Das Gleiche mit Explosiv - Das Magazin - aber auch ein erneuter Suchlauf fruchtete nicht:

    der Suchlauf vom Montag, 31.10.2022:

    Explosiv - Das Magazin: es wurden keine Timer erstellt - musste ich über den SR manuell timen, das ging dann doch noch.

    ..komisch, komisch..


    Erst richtig doof wurde es, nachdem ich mir die Timer-Liste ansah:

    da wurden dann für schon aufgenommene Episoden Timer erstellt (Wiederholungen):


    TV total

    TV total 0 00 Folge 2x43

    TV total 0 00 Folge 2x44


    TV total 0 00 Folge 2x43 1667343748 1:134:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "alternatives.prosieben_2.tv" ORDER BY bouquet ProSieben 39987 1 tv-total-2021

    TV total 0 00 Folge 2x44 1667415600 1:134:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "alternatives.prosieben_2.tv" ORDER BY bouquet ProSieben 39902 1 tv-total-2021

    TV total 2 09 Folge 44 1667415590 1:134:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "alternatives.prosieben_2.tv" ORDER BY bouquet ProSieben 39902 1 tv-total-2021



    Das Duell um die Welt 3 03 Folge 8

    Das Duell um die Welt 3 08 Folge 3x08


    Das Duell um die Welt 3 03 Folge 8 1591133738 1:134:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "alternatives.prosieben_2.tv" ORDER BY bouquet ProSieben 52651 1 das-duell-um-die-welt

    Das Duell um die Welt 3 08 Folge 3x08 1667318463 1:134:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "alternatives.prosieben_2.tv" ORDER BY bouquet ProSieben 39984 1 das-duell-um-die-welt


    Ja, ich weiß, das sind nicht die "Serien", für die das Ganze konzipiert wurde, aber komisch, dass das alles auf einmal passiert..


    Folgendes habe ich auch in der Datenbank selber editieren/ausbessern müssen:

    alt:

    Trucker Babes 00 00 Folge 71

    neu:

    Trucker Babes 10 02 Folge 71


    Trucker Babes 10 02 Folge 71 1667759400 1:134:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "alternatives.kabel_eins_2.tv" ORDER BY bouquet Kabel Eins 0 1 trucker-babes


    Damit gab's auch Probleme:

    Extra das Magazin

    Modern Family

    Rick and Morty


    Habe ganz schön lange rumgeworschtelt, bis alles wieder gepasst hat - habe leicht den Überblick verloren..



    Aus__ 2 09 Folge 44

    mach 0 00 Folge 2x44

    Da frage ich mich, ist das ein Wunschliste-bug oder ein SR-bug !?

    Ich nehme ja mal stark an, Ersteres - sehr schwierig, da entgegen zu wirken..

  • Seit dem Wochenende gibt es Probleme bei Wunschliste, dort haben viele Serien keine Staffel-/Episodenummer bzw. korrekte Episodentitel.

    Ich habe gestern schon einen Workaround auf dem SerienServer implementiert, sodass bei Episoden, bei denen die Staffel- und Episodennummer im Titel steht in die entsprechen Felder zu übernehmen, sodass es nicht zu mehrfachen Timern kommt.

    Im Moment kann ich nicht mehr tun, wir müssen auf die Korrektur von Wunschliste warten.

  • Ja wenn man sich die Druckansicht der Serien anschaut, listet Wunschliste.de keine Staffel/Episodenangabe bei neuen Folgen mit.

    Deshalb hab ich hier auch nichts bisher anmerkt.


    Scheint aber zwischenzeitlich behoben worden zu sein. Zumindest liefert die Api wieder die Angabe mit

    TV Wunschliste - The Walking Dead Episodenvorschau

    TV Wunschliste - Blutige Anfänger Episodenvorschau

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Läuft wieder:

    125/202 Serie(n) sind vorgemerkt, dafür wurde(n) 36 Timer erstellt und 4 Timer aktualisiert.

    ..auch wenn 4 Episoden sehr warscheinlich falsch sind (kein Bock, dies zu überprüfen - werde diese Episoden zeitnah aus der Datenbank nehmen):


    American Dad!000Nachrichten, USA 200916676706001:134:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "alternatives.comedy_central_viva_2.tv" ORDER BY bouquetComedy Central9241american-dad
    Rick and Morty000Animations-Serie, USA16676787001:134:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "alternatives.comedy_central_viva_2.tv" ORDER BY bouquetComedy Central01rick-and-morty
    Modern Family000Nachrichten, USA 201516677375001:134:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "alternatives.comedy_central_viva_2.tv" ORDER BY bouquetComedy Central01modern-family
    Modern Family000Nachrichten, USA 201516678167001:134:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "alternatives.comedy_central_viva_2.tv" ORDER BY bouquetComedy Central8541modern-family
  • Super!

    1x7080HD 3TB / 2x820HD 2TB
    GP4.1 OE2.5 DMM_unstable/stable Zombi.FullHDR3_DarkBlue & Shadow FHD
    Skytenne Satman 850 & GigaSystem 17/8G: 13° 19,2° 23,5° 28,2°

  • Soeben habe ich den Quellcode für die Version 4.5.5-beta auf gitHub veröffentlicht.

    Dieses Mal ist es eine reine Bugfix Version.


    Änderungen:

    1. Fehler beim Anlegen von manuellen Timern aus dem Webinterface behoben
    2. Logansicht: Man kann wieder an das Ende bzw. den Anfang springen
    3. Picons mit Namen sollten jetzt auch wieder geladen werden
    4. Beim Aktualiseren von Timern wird jetzt statt des Aufnahmepfades der Sender im Log angezeigt
    5. Im SerienRecorder Skin 2 FHD wird jetzt die Hintergrundfarbe der Selektion gesetzt
  • Moin, ich habe vielleicht eine etwas blöde Frage… aber kann das Plugin auch irgendwie bestehende Aufnahmen integrieren? Bislang haben wir unsere Aufnahmen immer über den Autotimer laufen lassen. Wenn wir jetzt auf den Serienrecorder „umstellen“ wäre da eine hilfreiche Sache.

  • Moin, ich habe vielleicht eine etwas blöde Frage… aber kann das Plugin auch irgendwie bestehende Aufnahmen integrieren? Bislang haben wir unsere Aufnahmen immer über den Autotimer laufen lassen. Wenn wir jetzt auf den Serienrecorder „umstellen“ wäre da eine hilfreiche Sache.


    Neue Anleitung

    Episoden-Liste 5

  • McMike

    Mir ist deine Frage nicht ganz klar, soll der SerienRecorder die Aufnahmen erkennen, die über Timer aus dem AutoTimer erstellt wurden?

    Der SerienRecorder kann grundsätzlich auch auf den angeschlossenen Laufwerken nach Aufnahmen suchen und würde dann keine Timer mehr erstellen, dazu müssen die Dateinamen der Aufnahmen aber Informationen wie Staffel und Episodennummer enthalten, das ist bei Aufnahmen die über Timer vom AutoTimer erstellt wurden, in der Regel nicht der Fall.

    Theoretisch könnte man über der SeriesPlugin die fehlenden Informationen ermitteln, ich weiß aber nicht, ob das Plugin auch die Dateinamen der Aufnahmen ändern kann - dann könnte man möglicherweise vor dem Umstieg auf den SerienRecorder zunächst mit dem SeriesPlugin die Aufnahmen umbenennen.


    Du hast aber die Möglichkeit händisch Einträge in die Timer-Liste vom SerienRecorder zu machen und somit deine bereits aufgenommenen Episoden einzufügen, entweder über die Episodenliste (so wie das Britney verlinkt hat) oder über die Timer-Liste im SerienRecorder http://einfall.github.io/serienrecorder/#starttimer-liste