Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

  • Bei mir unverändert..
    Auch Senderzuordnung-Aktualisierung mit grüner Taste klappt nicht..



    STB Type: dm8000
    Image: 2016-06-16-tarball / Experimental 2015-01-18
    SR Version: 3.9.7-beta
    Datenbank Version: 3.9.6
    Skin Auflösung: 1280 x 720


    DEBUG Filter: Senderliste Episoden Added Disk Tageszeit Zeitlimit Timer Debug


    Laden der SerienPlaner-Daten gestartet ...
    Fehler beim Abrufen und Verarbeiten der SerienPlaner-Daten [0]
    Fehler beim Abrufen und Verarbeiten der SerienPlaner-Daten [1]
    Fehler beim Abrufen oder Verarbeiten der SerienPlaner-Daten
    ... Laden der SerienPlaner-Daten beendet
    Fehler beim Abrufen und Verarbeiten der SerienPlaner-Daten [2]
    Fehler beim Abrufen und Verarbeiten der SerienPlaner-Daten [3]


    Auf dem Serien-Server wurde die Senderliste aktualisiert - bitte führen Sie auch eine Aktualisierung in der Senderzuordnung aus.
    Senderliste wird aktualisiert...
    Fehler beim Laden der Senderliste vom SerienServer.

  • Hier genau dasselbe Bild: zuerst Fehler beim Aktualisieren der Senderliste, dann Fehler beim manuellen check, heute um 09:00 getestet.


    SR 3.9.7 beta
    dm 800HDse (newnigma2, latest updates)


    EDIT: hab mal temporär auf http umgestellt, jetzt läuft der SR erstmal wieder.
    Solange der server plain http akzeptiert kann ich damit sehr gut leben :)

  • ..hust.. suche ich schon seit gestern..:
    wie stelle ich denn auf http um !??


    edit:
    ..aaaaarrgh..
    Erweiterungen --> Webinterface
    --> https ausgeschaltet
    ------>
    tut trotzdem nicht..

    lg - Britney

    Einmal editiert, zuletzt von Britney ()

  • Die Änderungen wegen TSLv1 auf dem Server scheinen "noch" nicht zu funktionieren.
    Ich werde glaube ich eine Auswahl in die SerienRecorder Einstellungen einbauen, über die man zwischen "http" und "https" wählen kann.
    Für diejenigen mit alten Boxen kann dann "http" ausgewählt werden.

  • Britney: naja, Umstellen war vll. auch der falsche Ausdruck, ich hab im Code die https-Verbindung auf http umgestellt.


    MacDisein: wäre sicher eine gute Idee, bringt auf alten Boxen wie meiner auch einen gut 30%igen Geschwindigkeitsschub.
    Offen gesagt erschließt sich mir die Notwendigkeit von SSL bei der Art der übertragenen Daten ohnehin nicht so ganz, außer "weil's geht" und halt irgendwo einfach zeitgemäß ist :)

  • netwolf1
    Hehee, du hast dich schon richtig ausgedrückt, ich habe nur zu wenig Plan von dem Ganzen..


    ...
    Und wenn ich mir eine neue Box besorgen "soll(te)", darf man mich gerne darauf hinweisen .. was so die Zukunft angeht (..auch bezüglich des SR..).
    - bin eben zufrieden mit meiner alten, langsamen und dennoch zuverlässigen Dame..
    ..und dennoch hin- und hergerissen von den neuen Boxen..

  • Wieder geht ein Jahr zu Ende und ich nutze die Zeit um einen Rückblick auf 2019 zu werfen.


    Die aktuelle Releaseversion 3.9.0, die am 18. August 2019 veröffentlicht wurde, wurde bis jetzt, alleine bei GitHub, 4261 mal heruntergeladen.
    In diesem Jahr habe ich 27 Commits bei GitHub durchgeführt.


    Der SerienServer ist in diesem Jahr umgezogen, bisher lief er noch auf einem Server von betonme, zusammen mit anderen Anwendungen.


    Wir haben dann im März 2019 ein eigenen Server gemietet, auf dem exklusiv nur der SerienServer läuft.
    Im Juni war dann der Umzug vollzogen, nach einigen Anfangsschwierigkeiten läuft inzwischen alles stabil.
    Vielen Dank an betonme, der gut drei Monate in die Einrichtung, das Umziehen und Testen des neuen Servers investiert hat.


    Leider gab es im November/Dezember einige Probleme mit TheTVDB von denen der SerienRecorder u.a. die Cover abruft.
    Dort gab es auch einen Serverumzug und eine Umstellung der Software, was zu massiven Problemen, bei allen geführt hat, die den Dienst nutzen.
    Noch sind bei TheTVDB nicht alle Probleme behoben - aber zumindest funktioniert das Abrufen jetzt wieder stabil.


    An dieser Stelle auch ein Dankeschön an die vielen Helfer in den Foren, die immer schnell die passenden Lösungen für die Problemchen der User haben.
    Allen voran Marti_Win7 der sich um die Anleitung kümmert und diese immer aktuell hält (er freut sich sicher über eine Spende per PayPal: marti_win7@gmx.de)


    Apropos Spende - ganz besonders möchte ich mich bei den 25 Usern bedanken, die mir in diesem Jahr eine Spende oder einen Amazon Gutschein haben zukommen lassen.
    Vielen Dank dafür - ich habe ich mich sehr gefreut.



    Noch ein paar Statistiken vom SerienServer:


    Anzahl Serien: 36.522
    Anzahl Ausstrahlungstermine: 2.489.490
    Anzahl der Serien die in 2019 als Serien-Marker hinzugefügt wurden: 1.694


    Die beliebtesten 10 Serien in diesem Jahr (also mit den meisten Abrufen vom SerienServer)


    76.684 Chernobyl
    26.613 Dead End
    24.096 Game of Thrones
    23.640 Warrior
    20.478 Merz gegen Merz
    19.056 Krieg der Welten
    15.104 Watzmann ermittelt
    14.901 Die Klempnerin
    14.893 Stockholm Requiem
    14.809 City on a Hill


    Die All-Time Favoriten (seit Einführung der Statistik am 01.04.2017) sind:


    1.534.410 Game of Thrones
    1.181.416 The Big Bang Theory
    1.083.829 The Walking Dead
    876.023 Navy CIS
    771.357 The Blacklist
    751.787 The Flash
    747.434 Westworld
    722.467 The 100
    704.397 Elementary
    675.174 Grey's Anatomy


    Ich wünsche allen einen guten Start in ein hoffentlich gesundes und friedliches Jahr 2020.

  • Auch von mir alles Gute für das neue Jahr!


    Und vielen Dank für die tolle Arbeit am Serienrecorder!


    Da ich das plugin praktisch täglich nutze und es mir sehr viel händische Arbeit abnimmt bin ich auch gern bereit, dafür (wie jedes Jahr) einen kleinen Beitrag zu spenden.
    (und weil ich damit vll. den einen oder anderen zufriedenen Nutzer dazu motiviere dasselbe zu tun schreib ich es auch hier :))

  • Ich habe gerade den Sourcecode der neuen Betaversion auf gitHub eingecheckt - der Link zur neuen Betaversion wie immer im ersten Beitrag.


    Änderungen:

    • Logo mit höherer Auflösung
    • Bugfixes
    • Diverse Texte angepasst
    • Verbesserte Fehlerbehandlung im Cover Selektor
    • Die Timer-Liste kann jetzt aus der Episodenliste aufgerufen werden (siehe Anmerkungen)
    • Option "Log Dateinamen mit Datum/Uhrzeit" entfernt
    • Sendernamen für ausstehende Timer in der Timer-Liste (siehe Anmerkungen)
    • Zusätzliche Auswahl beim Timername "<Serienname> - SnnEmm" (diese Änderung wurde schon vor einiger Zeit eingecheckt)


    Anmerkungen:

    • zu 5. Man kann jetzt in der Episoden-Liste über die grüne Taste die Timer-Liste für diese Serie anzeigen lassen und dort dann einzelne Timer Einträge löschen.
    • zu 7. In der Timer-Liste werden jetzt für noch ausstehende Timer die Sendernamen aus dem Timer angezeigt und nicht mehr die Wunschliste (Web) Sender.
      Das hat den Vorteil, dass man direkt sieht auf welchem Sender SD/HD/UHD aufgenommen wird.
  • Super, Daankee - funktioniert !!
    ..


    ..nur die Änderung Nr. 5 hat ..hust.. für mich.. den "praktischen Sinn" verfehlt, da er sich die Position in der Episodenliste nicht merkt ..grins..
    Zumindest bei mir (!) ist es sehr aufw(a)endig/zeitintensiv durch die 7675 Seiten der Episodenliste zu blättern, bestimmt geht das bei neueren Boxen viel flotter (?).
    Glaube aber auch, dass ich die Option gar nicht brauche ..duck..
    ..


    Aber wie immer: GEILE ARBEIT !!!

  • Grundsätzlich geht es bei der Funktion darum alle Datenbank Einträge für die ausgewählte Serie zu bekommen. Wenn man über die Timer-Liste geht, dann sieht man ja immer alle Einträge der Datenbank und da wird es dann schnell unübersichtlich.


    Du musst ja auch nicht durch die Episodenliste blättern, sondern in der Episodenliste die grüne Taste drücken um alle Einträge für diese Serie zu bekommen. Dann kannst du gezielt einen einzelnen Eintrag aus der Datenbank löschen, damit dafür noch einmal ein Timer angelegt wird.


    Oder habe ich dein Problem jetzt falsch verstanden?

  • Aaaach sooo .. jetzt habe ichs verstanden..
    Das ist natürlich dann unter Umständen schon nützlich.
    ..
    Funktioniert bei mir nur nicht so wie geplant:


    Episodenliste --> grüne Taste:
    Timerliste --> es werden alle Timer angezeigt..
    (unabhängig davon, ob ich eine Serie angewählt habe, von welcher auch ein Timer in der Timerliste existiert oder nicht).


    .. und wenn ich dann zurück zur Episodenliste switche, bin ich wieder ganz am Anfang der Episodenliste, dafür bei erneutem Wechsel zur Timerliste durch Drücken der grünen Taste hat er sich die letzte Position in der Timerliste gemerkt ..grins..
    (Das Blättern in der Timerliste geht flott, da nicht viele Seiten - das Blättern in der Episodenliste dauert bei mir seeehr lange, da sehr viele Datensätze vorhanden - und das ist der Grund, weshalb ich diese Funktion (für mich) "weniger praktisch" finde.)

  • Danke für das Update. Sind ja einige meiner Wünsche drin :)


    Die Timerliste pro Serie funktioniert hier gut!
    Britney: Du musst erst mit der 5 in die Episodenliste gehen. Dann grün :)

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • UUuuuuhh.. ich habe die Episodenliste mit der "Schon-Aufgenommenen-Episodenliste" verwechselt..
    ...
    Aus der (mit der Taste "5" erreichbaren) Episodenliste heraus die grüne Taste gedrückt komme ich also in die "Timerliste" - dort werden mir aber nicht die aktuellen Timer (die anstehenden) gezeigt, sondern die schon aufgenommenen.
    DAS ist dann natürlich super-praktisch, da eben das oben von mir erwähnte langwierige Blättern durch die "Schon-Aufgenommenen-Episodenliste" entfällt.


    Cooles feature !
    Ha !
    m0rphU
    Vielen Dank auch dir !!

  • betrifft:Häufigkeit zweier Meldungen in Logs (EPG-Abgleich & Cover-Laden)



    Haaalloooo..


    ziemlich ruhig hier..
    Es funktioniert zwar alles wie es soll ..denke ich zumindest.., aber vielleicht hat MacDisein trotzdem Interesse an meinen Logs:


    Timer konnte nicht aus dem EPG aktualisiert werden, da der Abgleich fehlgeschlagen ist @ xyz
    &
    Fehler bei Laden des Covers: /media/usb/980 Daten/SR_cover/xyz.jpg


    ---> diese zwei Meldungen scheinen mir etwas zu oft vorzukommen !?
    Ich bin mir nicht wirklich sicher ob das so sein soll !??
    Aja: EPG wird vor einem (manuellem) Suchlauf immer aktualisiert.



    ..und eben gerade ist mir noch eines aufgefallen ..grins..:
    " Starte Check um 11.01.2020 - 06:00:18 (manuell) "

  • Der „Cover laden“ Fehler ist seltsam, leider sind davon viele Codezeilen betroffen, sodass ich die genaue Ursache so nicht finden kann. Ich müsste dir eine angepasste Version machen, die würde dann abstürzen und im Crashlog kann man dann den Fehler sehen.


    Der „Angleich Fehler“ ist nur informativ, entweder ist die Sendung nicht im EPG oder der Name passt nicht. Es gibt einige Sendungen die bei Wunschliste anders heißen als im EPG, dann werden sie auch nicht gefunden.

  • Guten Morgen zusammen,


    ich habe mich jetzt durch den Thread und die Webseite gelesen, war jedoch nicht in der Lage eines herauszufinden...


    Ist dieses Plugin auch für die Dreambox one nutzbar?? Falls nein, ist es geplant?


    Danke für eure Rückmeldung.


    VG
    DocTT