Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

  • MacDisein: hattest du schon Gelegenheit dir die Sache mit den Serientermine-Filtern anzusehen?


    Ich kann mittlerweile sagen dass sich das Problem auf die Anzeige der Sendetermine beschränkt, die fälschlicherweise unter "Marker-Sender" angezeigten Ausstrahlungen aber nicht aufgenommen werden.
    Vermute dass sich beim commit vom 4. Jänner irgendwo ein Fehler eingeschlichen hat, da es letztes Jahr soweit ich mich erinnere noch funktioniert hat. Hab auch mal kurz geschaut ob mir da etwas ins Auge springt, aber die Änderungen sind für einen Außenstehenden einfach zu umfangreich :winking_face_with_tongue:


    Will auch gar nicht stressen, ist ja kein Beinbruch, nur mal kurz nachfragen weil's mich ganz einfach interessiert :)

  • Hätte da auch mal ne Frage: für einen Nachbarn habe ich auch den Serienrecorder für „Mein Kind, Dein Kind“ eingerichtet. Dummerweise steht da extrem oft S00E00 bei Wunschliste, und das wird dann ja nur einmal aufgenommen. Könnte man irgendwo eine Ausnahme für maximale Anzahl Aufnahmen einstellen? Also: S00E00 immer aufnehmen, auch wenn es schon als aufgenommen markiert ist?

  • Bugfix bei den Sendetermine Filtern, Logmeldungen im Timerlog


    - Der Filter "Marker Sender" bei den Sendeterminen funktioniert jetzt wieder
    - Bei der Erstellung oder Änderung von Timern wird dies im Timer Log protokolliert
    - Möglicher Fehler beim Aktualisieren von Timern behoben
    - In Konflikt stehende Einstellungen sind jetzt ausgeblendet
    - Code Cleanup
    - Absturz beim Aufrufen der YouTube bzw. Wikipedia Suche behobenz

  • Wäre es möglich in Zukunft wenn ein Serienmarker von TV Wunschliste neu gesetzt (oder bestehend ist), das man die Staffel Infos ( Was man hat / was nicht ) auch durch einen einzelnen/separaten Abruf auf TV Wunschliste synchronisieren könnte?


    Gruß mn2000

  • Hallo zusammen.


    Ich musste meine Dreambox 7020HD neu flashen. Hab Merlin3 also neu geflasht und SerienRecorder 3.6.0 installiert und dann manuell auf 3.6.5-beta geupdatet.


    Leider findet das Plugin keine Serien. Auch die Tagesübersicht wird nicht geladen.


    Anbei mal das Logfile.


    Besten Dank


  • Liegt sicher auch an der - warum auch immer - erfolgten Umstellung des Serienservers auf https.
    Solange der Code nicht angepasst ist geht da gar nichts mehr (s. SeriesPlugin).

  • Hab gerade probiert ob es auch beim SR ausreicht, http auf https (in SerienRecorderSeriesServer) umzuschreiben (wie beim SeriesPlugin unter OE2.0), aber leider ist dem nicht so.


    MacDisein: hast du vll. auf die Schnelle einen quick fix im Kopf den ich testen könnte?


    EDIT: angenehmerweise bietet die httplib-Klasse auch eine HTTPSConnection-Methode :)
    Mit dieser läuft wieder alles, zwar langsamer (statt 35 sec. dauert der Suchlauf jetzt 50), aber es läuft (zumindest unter OE2.0)

  • Eine neue Betaversion ist jetzt auf gitHub verfügbar.
    Der Link dazu wie immer im ersten Beitrag.


    Änderungen:

    • Unterstützung von HTTPS bei der Kommunikation mit dem Serien-Server
    • Bugfix bei der Tastenanzeige im Einstellungen und im Serien-/Staffelstart Screen
  • Hallo zusammen,


    wird Zeit, dass ich mich auch mal wieder melde.


    Erst einmal, bitte entschuldigt den Ausfall.


    Auf dem Server betreibe ich einige Dienste (irgendwie muss er ja finanziert werden)
    Einen Dienst musste ich auf HTTPS umstellen, dabei wollte ich allen etwas Gutes tun und habe die anderen Dienste auch gleich umgestellt.


    Mein ursprünglicher Plan, war es HTTP und HTTPS parallel zu betreiben, ohne erzwungene Weiterleitung. Das hat gestern aber nicht mehr funktioniert. Seit gerade eben geht es aber wieder.


    Weiterhin viel Spaß mit dem Plugin...

  • Vielleicht haben es einige schon im GitHubUpdater Thread gelesen - offenbar hat GitHub das unsichere Verschlüsselungsprotokoll TLS1.0 abgeschaltet. Da der SerienRecorder für die Auto-Update Funktion Zugriff auf die GitHub API benötigt, um zu prüfen, ob eine neue SerienRecorder Version vorhanden ist und diese dann bei Bedarf herunter zu laden, betrifft diese Umstellung auch den SerienRecorder.


    Leider ist auf den alten OE2.0 Boxen noch ein Version von OpenSSL installiert, die das neue Verschlüsselungsprotokoll TLS1.2 nicht beherrscht. Deswegen funktioniert die Auto-Update Funktion im Moment nicht und wird vermutlich für die älteren Boxen nicht wieder zum Laufen gebracht werden können, es sei denn ich stelle die IPK bzw. DEB Pakete auf einen anderen Server zur Verfügung.

  • Hallo zusammen,


    ich habe die funktion Daten per Mail aktiviert, habe Aufnahmen beginn 01.00 ende 21.59 eingestellt. Doch leider habe ich festgestellt das funktioniert nicht. Bei mir werden trotzdem Aufnahmen zwischen 22.00 und 24.00 gemacht.


    Kann es sein das da noch ein Fehler in der neusten Beta ist?


    LG mn2000