Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

  • Hallo,


    ich habe wieder einmal eine Frage, diesmal bezieht sie sich auf die Darstellung bzw. die Größe der Schrift. ich verwende den Serienrecorder seid neustem unter meiner DM820HD auf dieser läuft das OE2.2. Mir ist vor kurzem aufgefallen das wenn ich eine Serie suche, mit drücken der Taste "1" komme ich auf das Eingabemenue, wird mir nicht mehr die komplette Tastatur angezeigt. es wird alles was rechts ab der "7" liegt abgeschnitten. Nun meine Frage, gibt es eine Möglichkeit die Tastatur so anzupassen das sie wieder komplett angezeigt wird?
    Vielen Dank im Voraus.

  • Die virtuelle Tastatur stammt ja nicht vom SerienRecorder sondern aus dem Image - der SR ruft sie nur auf und bekommt das Ergebnis der Eingabe geliefert.


    Insofern ist es kein Fehler des SR sondern des Skins das du verwendest.

  • Hallo MacDisein,



    Danke für dein schnelle Antwort, dann wende ich mich mal an die Image Programmierer. Danke

  • Hallo



    Kannst du mir bitte auch sagen wo ich die picons für den Serienrecorder ablegen bzw ändern kann?


    Hat sich erledigt, Ich habe es gefunden, Danke.

    Vielen Dank



    Dreambox 820HD

    Einmal editiert, zuletzt von DanielH ()

  • Hi,


    funktioniert bei euch das suchen und anlegen von neuen Timern? Bei mir kommt die Meldung "suche auf Wunschliste.de erfolglos "


    Die Seite ist aber online über Tablet erreichbar.


    Weiß jemand was?


    Gruß tomdulix

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • Ich hab' das Problem seit Dienstag dieser Woche auch. Da mekrt man erst wieviel Arbeit einem der Serien Recorder abnimmt.
    LG
    G

  • Hallo Leute,


    ich weiß nicht, wie ich es am besten erklären soll. Serienrecorder sucht bei mir täglich nach Timern meiner Serien immer für fünf Tage im Voraus.


    Bis vor ein paar Tagen hat alles noch problemlos funktioniert. Die .log Dateien waren auch immer ziemlich groß:


    22. und 23.09 noch 400kb
    24. und 25.09 noch 230kb


    ab dem 26.09. waren die logs dann nur noch 2 bis 11kb groß ??


    Irgendwas passt hier nicht mehr. Hier mal zwei logs eines das noch 400kb hatte, und das von heute Nacht (2kb).


    Ich habe dann jetzt mal den Serienrecorder gestartet und dann manuell einen Suchlauf gestartet. Jetzt wurden wieder Timer erstellt und die log Datei ist auch
    wieder ca. 250kb groß. Auch diese Datei habe ich angehängt.


    Was ist denn hier schief gelaufen, bzw. wie kann ich das den verhindern?


    Vielen Dank & Grüße
    Robert

  • Hallo,


    ich nehme eigentlich die Serie Elementary auf und habe heute festgestellt, dass die letzten beiden Aufnahmen irgenwas anderes waren (einmal Titanic und einmal NCIS), da zu der Zeit kein Elemntary lief. Ich habe gerade mal nachgeschaut, die nächste Aufnahme wäre am 10.10. gegen 22:15, aber dort läuft wieder eine andere Sendung (NCIS). Auf Wunschliste startet die Staffel erst ab dem 17.10. überhaupt, dass heißt die Aufnahmen S04E15-17 liefen eigentlich noch gar nicht. Woher hat der Serienrecorder die Timertermine? Könnte man das bitte mal überprüfen und in den Sendedaten berichtigen. Danke im Voraus.

    :laola:Gruß Black2Jack :laola:


    DM7080 DVB-S & DM820 DVB-S & DM800SE V2 DVB-T jeweils 2TB HDD/4GB USB & akt. Experimental & QNAP 639Pro

  • Zitat

    Original von MacDisein
    Nein, ich habe keine Idee - vielleicht mal die Zeit zu der gesucht werden soll ändern.


    Vielen Dank ... mal schauen. Ich lasse die Suche immer automatisch nach EPGRefresh starten.
    Dann werde ich das um ein paar Stunden verschieben.


    VG
    Robert

  • fosgate
    Ich habe nochmal über das Problem nachgedacht:


    Unsere Analysen vor langer Zeit haben ergeben, dass WL in einem Zeitfenster zwischen etwa 2 - 4 Uhr nachts nicht zuverlässig erreichbar ist, bzw. keine Daten liefert. Meine Vermutung ist, dass WL zu dieser Zeit Wartungsarbeiten an der Datenbank durchführt (Datensicherung, Bereinung, Abgleich mit den Senderdaten etc.).


    Bislang war das kein Problem weil zwischen 2 und 4 Uhr die Daten ausschließlich aus unserer eigenen Datenbank kamen, unser SerienServer hat in dieser Zeit keine Daten von WL geholt. Jetzt hat betonme in der letzten Woche etwas am SerienServer verändert, das wohl zum Fehlverhalten führt. Um Platz zu sparen werden nur bestimmte Daten zwischengespeichert, eigentlich nur die aufbereiteten Sendetermine, alles andere wird immer direkt bei WL abgerufen. Die Version 3.2.6 vom SerienRecorder nutzt die aufbereiteten Sendetermine aus unserer Datenbank aber noch nicht. Wenn jetzt also nachts, zu der Zeit wenn bei WL die Server schwer erreichbar sind, ein Auto-Check gemacht wird, kommt es zu Fehlern. Bis letzte Woche war das noch kein Problem, weil dann einfach die zwischengespeicherte Version der Daten an den SR geschickt wurde.


    Die kommende Version des SerienRecorder holt die Daten für den Auto-Check aus unserer Datenbank, also die aufbereiteten Sendetermine, dann dürfte die Uhrzeit wieder keine Rolle mehr spielen. Nur da hat sich inzwischen auch schon wieder ein neues Problem ergeben, nämlich die Bereinigung der Sendetermine, wenn WL z.B. Startzeiten aktualisiert, dann sind in unserer Datenbank plötzlich gleiche Sendungen mehrfach vorhanden.
    Da muss ich mich nochmal mit betonme abstimmen. Sein SeriesPlugin arbeitet doch erheblich anders als der SerienRecorder und manchmal macht er Änderungen am SerienServer und hat die Anforderungen des SerienRecorders nicht im Blick.
    Ich kann aber auch verstehen, dass er die Datenmenge auf dem SerienServer gering halten möchte, das verursacht ja auch erhebliche Kosten.


    Black2Jack:
    Sat.1 hat die Serie kurzfristig aus dem Programm genommen, letzte Woche bereits, wenn du die Timer zu lange im Voraus erstellen lässt, dann kriegt der SR das nicht mit. Du solltest die Episoden die falsch aufgezeichnet wurden aus der Timer-Liste des SR löschen, sodass sie wieder getimert werden wenn Sat.1 sie ausstrahlt.

  • MacDisein


    VIELEN DANK ... ich denke das muss es sein, denn wie ich im "anderen" Board gerade geschrieben habe, und hier natürlich nun auch der Vollständigkeit halber:


    Für alle betroffenen zur Info, ich habe letzte Nacht meinen automatischen Suchaluf (nach EPGRefresh) nun von
    ca. 2:45 auf 5:30 Uhr verschoben. Jetzt ist der Suchlauf wohl wieder normal durchgelaufen und das log ist nun
    wieder ca. 250kb (statt 10kb) groß.


    VG
    Robert

  • Das liegt an der Änderung der Webseite von Wunschliste.
    Intern ist das schon behoben aber unserer SerienServer hat die letzten Tage noch falsche Sonderzeichen ausgelesen - ich muss mal gucken ob ich das noch bereinigen kann, aber alle Termine die jetzt neu reinkommen haben wieder korrekte Umlaute.


    Für die Version 3.2.6 wird es aber ein Update geben müssen, weil die Version die Termine noch direkt bei WL abholt und verarbeitet.

  • Danke. Ich habe jetzt mal die v3.30-beta installiert. Die Namen sind jetzt wieder korrekt. Aufgefallen ist mir allerdings, dass unter "Erweiterungen" nicht mehr die "Serienmanager Einstellungen" vorhanden sind. Wo sind die denn jetzt "untergebracht"?


    -> Nachtrag: Erledigt. Hab es selber gefunden. :)

  • Momentan startet auf meiner 7080 der SR (v3.2.6), aber bei der Auflistung der Serien (Anzeige: nur aktivierte Sender) bleibt er mit der Meldung "Lade Infos vom Web.." hängen und die Spinner-Räder laufen endlos. Es hilft dann nur noch ein Kaltstart mit dem Schalter auf der Rückseite. Hängt das auch mit der Umstellung der WL-Seite zusammen und kann man mit einem SR-Update rechnen?

    DM8000, GP 3.2, HDD 1TB intern, DVD
    DM800se, GP3.2, HDD 1TB intern
    DM7080, Merlin, GP4, HDD 4 TB intern