Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

  • Da kann ich zB den Ordner zum speichern einstellen,
    oder von 1 auf 7 Tage stellen, aber von Emaildaten eingeben
    finde ich da nichts.
    Im Moment kann ich leider nicht nachschauen, aber Setup
    heißt dieses Menü nicht.
    Ich benutze die aktuelle Beta, liegt es daran?

  • Danke, habs gefunden.
    Wenn ich die Taste 5 drücke, bekomme ich die Meldung, das keine Verbindung hergestellt werden konnte. Ich habe die Zugangsdaten von Wunschliste.de wie im Beispiel (ich habe auch gmx.de) mehrmals eingegeben.
    Die Firmware der DM7020HD ist die Originale, und auf dem aktuellen stand.
    Ich fürchte, ich muss die Box mal neu aufsetzen.


    Noch ne andere Frage, wenn ich eine Serie nur Nachts gegen 1 Uhr aufnehmen möchte, und nicht um 20:15 Uhr, wo sie auch gesendet wird, muss ich dann den Programmtag-Beginn bei Wunschliste.de auf 00.00 Uhr setzen, oder kann ich das dort individuell für jede Serie einstellen?

  • Wenn bei Taste 5 ausgegeben wird, dass keine Verbindung hergestellt werden kann, dann liegt die Ursache vermutlich nicht an deinem Image, sondern eher an den E-Mail Einstellungen im SerienRecorder.


    Um eine bestimmte Serie nur nachts aufzunehmen, musst du diese Einschränkung am betreffenden Serien-Marker im SerienRecorder einstellen, was in Wunschliste E-Mail eingestellt ist, spielt dafür keine Rolle.

  • hi leute


    könnte mal einer gucken ob er bei "bull" auf 13th street sendetermine angezeigt bekommt .



    vielen dank


    gruss

    ZITAT : oft ist es so man schaltet um und die ersten fünf minuten sind ganz o.k. blötzlich stellt man fest es ist ein horrorfilm :face_with_rolling_eyes:

  • habe heute auf meiner 7080HD die Einstellungen der serienrecorders verändert, hauptsächlich:
    1. autoupdate Funktion aktiviert und (hoffte so auf eine neue Version zu kommen)
    2. Skin von AtileHD auf ...StyleFHD umgestellt (wollte den SR größer angezeigt bekommen, nicht nur zentriert als recht kleines Fenster)
    und kann seit dem den SR nicht mehr erreichen, also wenn ich ihn unter Erweiterungen auswähle startet er zwar, aber ich kann den SR nur im 7080HD display sehen, nicht auf dem TV, dort läuft das alte Programm weiter und über die 7080HD Fernbedienung kann ich dann nichts mehr abbrechen / einstellen, etc...nur mit dem harten reset reagiert die Box wieder...ich benutze noch die Version 3.4.0 beta


    Wie kann ich das wieder gerade biegen? Habe schon versucht einen default skin & auch default HD skin einzustellen, hat aber nichts geändert...?


    Und vielleicht noch eine zweite Frage: Falls ich den SR neu installieren muss (mit der neuesten verfügbaren Version, gehen damit alle Einstellungen verloren (habe ja einige Serien einprogrammiert)...


    Ich nehme an (hoffe), daß der SR auch jetzt noch im Hintergrund funktioniert....

    1x7080HD 3TB / 2x820HD 2TB
    GP4.1 OE2.5 DMM_unstable/stable Zombi.FullHDR3_DarkBlue & Shadow FHD
    Skytenne Satman 850 & GigaSystem 17/8G: 13° 19,2° 23,5° 28,2°

  • Wenn das noch so ist wie früher (ich nutze das Plugin jetzt nicht) dann sind die beigefügten Skins nur wirklich für VU gedacht ,weil einige da Skinelemente drin haben die es nur bei VU gibt und somit dann natürlich das Plugin nicht geht .
    Und soviel ich weiß war im dortigen fullhd halt in der config eine font angabe (das ist gemacht damit bei VU auch in den configs die Schrift angepasst werden kann bei Fullhd) das ganze darf aber bei einer Dreambox nicht sein weil da wird das in den configs nicht unterstützt sondern ist im System direkt drin und im genutzten Fullhd skin wenn er richtig erstellt wurde für DreamOS.

  • Da es ja bisher keiner gemacht hat hab ich mich mal hingesetzt und einen neutralen FHD default skin für das Plugin erstellt der dann auch mit dem DreamOS wunderbar geht.
    Wer ihn gerne mal testen möchte hier im Anhang den SkinOrdner einfach nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/skins/ kopieren und dann im Plugin den DreamOS FHD auswählen.


    Ich habe den Skin schon MacDisein gesendet und eventuell baut er ihn ja mit ein bzw. schaut auch nochmal drüber .
    Da ich das Plugin jetzt garnicht nutze und daher nicht so recht weiß welche listen sich da wie schalten usw. hab ich das mal so gemacht wie ich hier testen konnte aber ob alles richtig ist weiß ich nicht.
    Hier noch paar Bilder wobei der Skin sich wie gesagt anpasst an den genutzten Hauptskin.
    PS. auch für helle Skins geeignet :winking_face:


    Edit. Skin gelöscht ist jetzt im Plugin enthalten.

  • Sollte es auch nicht :grinning_squinting_face: was halt aber sein kann das die Listen nicht alle richtig angezeigt werden weil sich die ja schalten nach bestimmten Optionen und dann wird die eine mit einer anderen überlagert oder die eine wird ausgeblendet und die andere kommt usw. ,da weiß ich nicht ob alles sauber passt da ich wie gesagt die ganzen Funktionen des Plugins nicht kenne .

  • Super, Danke Zombi, dann ist ja die zukünftige Nutzung des SR mit unseren DreamBoxen gesichert :) Echt Klasse wie Du hier unterstützt, obwohl Du SR garnicht selbst nutzt!!!


    Aber jetzt benötige ich trotzdem noch ein paar gute Tips, denn ich komme im Moment ja garnicht zu den Einstellungen, so daß ich dort auch keine Änderungen vornehmen kann.


    Gibt es eine Möglichkeit die Einstellung der Skin z.B. via FileZilla zu ändern, so daß ich beim nächsten starten des SR wieder eine Anzeige bekomme?


    Falls nein, oder falls für mich zu kompliziert, ist es möglich eine neuere Version des SR zu installieren, ohne alle bisherigen Programmierungen zu verlieren? In diesem Fall würde ich die aktuelle beta Version installieren, dann müßte ich ja wieder in das Einstellungsmenü kommen und dann könnte ich vorher den neuen Skin von Zombi dort einstellen und ihn dann auswählen...


    Der SR funktioniert bei mir noch im Hintergrund...


    Danke vorab für Euer feedback

    1x7080HD 3TB / 2x820HD 2TB
    GP4.1 OE2.5 DMM_unstable/stable Zombi.FullHDR3_DarkBlue & Shadow FHD
    Skytenne Satman 850 & GigaSystem 17/8G: 13° 19,2° 23,5° 28,2°

  • /etc/enigma2/settings


    Darin suche nach

    Code
    config.plugins.serienRec.SkinType=


    Zeile löschen, Box neu starten.


    Ohne Garantie.

  • Viril: habe diese Zeile gefunden:
    config.plugins.serienRec.SkinType=StyleFHD


    habe im step 1 versucht hier einfach den AtileHD skin einzusetzen
    config.plugins.serienRec.SkinType=AtileHD
    Neustart der Box
    leider unverändert einfrieren des SR und der Box nach start der Erweiterung SR


    habe im step 2 die ganze Zeile gelöscht
    Neustart der Box
    leider unverändert einfrieren des SR und der Box nach start der Erweiterung SR


    Habe mir dann den Inhalt von settings nocheinmal angeschaut und siehe da die Zeile war wieder drin:
    config.plugins.serienRec.SkinType=StyleFHD
    wird wohl mit dem start des SR reingeschrieben?


    Aber zumindest funktioniert die Dreambox noch super...hatte etwas Angst...

    1x7080HD 3TB / 2x820HD 2TB
    GP4.1 OE2.5 DMM_unstable/stable Zombi.FullHDR3_DarkBlue & Shadow FHD
    Skytenne Satman 850 & GigaSystem 17/8G: 13° 19,2° 23,5° 28,2°

  • AtileHD wäre ja auch faslch ,das ist auch ein VU Skin.
    Mach es dir doch bitte nicht so schwer,lade meinen Skin da hin wo ich es geschrieben habe ,dann benennst du den StyleFHD einfach mal um in StyleFHDxxx oder so .
    Dann startest e2 neu und dann den Serienrekorder.
    Nun wird wieder der default skin verwendet und dann kannste auch wieder ins setup und den DreamOS FHD auswählen. :winking_face:

  • Danke Zombi, das probiere ich sofort! Kannst mir glauben ich mache es mir nicht freiwillig schwer, mein Wissen ist hier leider nur sehr begrenzt...aber man lernt ja nie aus...

    1x7080HD 3TB / 2x820HD 2TB
    GP4.1 OE2.5 DMM_unstable/stable Zombi.FullHDR3_DarkBlue & Shadow FHD
    Skytenne Satman 850 & GigaSystem 17/8G: 13° 19,2° 23,5° 28,2°

  • Super großes Dankeschön an Zombi!!!
    Hat alles geklappt und läuft nun super!!! Der ganze Bildschirm ist nun ausgefüllt, egal in welcher Ansicht und alle Beschriftungen sind wo sie sein sollen...echt Klasse!!!
    Schade daß Du nicht hier um die Ecke (Hannover&Umgebung) wohnst, sonst würde ich Dir gern ein super Steak spendieren (oder gegrillte Haxe, wenn Du die lieber magst :-)!!!

    1x7080HD 3TB / 2x820HD 2TB
    GP4.1 OE2.5 DMM_unstable/stable Zombi.FullHDR3_DarkBlue & Shadow FHD
    Skytenne Satman 850 & GigaSystem 17/8G: 13° 19,2° 23,5° 28,2°

  • kannst Du alles haben...Filet-Steak von mir zuhause gegrillt, oder Haxe in der Bavaria Alm in Garbsen...ich hol Dich mit dem Auto ab...must Dich nur rechtzeitig melden, bin oft dienstlich unterwegs...

    1x7080HD 3TB / 2x820HD 2TB
    GP4.1 OE2.5 DMM_unstable/stable Zombi.FullHDR3_DarkBlue & Shadow FHD
    Skytenne Satman 850 & GigaSystem 17/8G: 13° 19,2° 23,5° 28,2°

  • Sind derzeit irgendwelche Probleme im Zusammenhang mit TV-Wunschliste und dem PlugIn bekannt?
    Es werden bei mir keine neuen Serienmarker mehr erstellt, wenn ich bei TV-Wunschliste eine neue Serie hinzufüge.


    Internetverbindung funktioniert, IMAP Test funktioniert einwandfrei.
    Timer von vorhandenen Serien werden auch einwandfrei gesetzt.

  • Zitat

    Original von MacDisein
    Der SerienRecorder unterstützt nur die Sender die von Wunschliste zur Verfügung gestellt werden, egal auf welchem Satelliten die ausgestrahlt werden.


    Alternativen zum SerienRecorder gibt es nicht besonders viele - zumindest keine die so komfortabel sind - ich nutze parallel zum SerienRecorder noch das "AutoTimer" Plugin für andere Aufnahmen.


    Wie meinst du denn das?
    Ich benutze den SerienRecorder auf meiner 2. Box ohne Wunschliste, und das klappt wunderbar.