Bei mir klappt der Serienrecorder nach wie vor sauber und auch der Server ist doch wieder erreichbar: http://www.serienserver.de/
Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)
-
-
Hier und im VU+ Forum ist es ruhig, weil alles problemlos funktioniert.
-
MacDisein: falls dir langweilig ist oder du dich unausgelastet fühlst könntest du dir ja die Sache mit dem direkten Einrichten von Markern aus dem EPG ansehen
Aber ja, es funktioniert wirklich alles perfekt, ist doch auch mal schön das ein wenig auf sich wirken zu lassen, wann hat man diese Situation in der IT schon
-
Dann will ich die Ruhe mal stören. Neuestes Update installiert.
Sehe jetzt in Log:Code
Alles anzeigen--------' Starte Auto-Check um 05.03.2017 - 08:00:09 (TV-Planer auto) '------------------------------------------------------------------------------- STB Type: dm7080 Image: 4.3.0r29-2017-02-22 / Experimental 2017-02-04 SR Version: 3.4.5-beta Skin Auflösung: 1280 x 720 DEBUG Filter: Senderliste Episoden Added Disk Tageszeit Zeitlimit Timer Debug Berücksichtige Ausstrahlungstermine zwischen 05.03.2017 - 08:00 und 07.03.2017 - 08:00 Berücksichtige Wiederholungen zwischen 05.03.2017 - 08:00 und 19.03.2017 - 08:00 ---------' Laden TV-Planer E-Mail '--------------------------------------------------------------- TV-Planer: Keine TV-Planer Nachricht in den letzten 1 Tagen TV-Planer: (SENTSINCE 04-Mär-2017 HEADER Subject "TV Wunschliste TV-Planer") ---------' Verarbeite Daten vom Server - keine TV-Planer Daten - voller Suchlauf '---------------------------
WL-Mail habe ich aber bekommen. Also IMAP-Check gemacht, sieht erst auch gut aus:
Er findet also alle Postfächer.
Aber am Ende kommt jedoch:
CodeIMAP Check: (SENTSINCE 04-Mär-2017 HEADER Subject "TV Wunschliste TV-Planer") IMAP Check: Fehler beim Abrufen der Mailbox IMAP Check: <attribute 'message' of 'exceptions.BaseException' objects>
Schauen die Devs da mal bitte rein?
Danke.
-
Bugfix in github eingecheckt um das März Problem beim TV-Planer E-Mailabruf zu beheben.
Es muss nur die SerienRecorder.py ausgetauscht werden, danach den SerienRecorder starten, die GUI der Box muss nicht neugestartet werden. -
IMAP Check ok.
Danke.
-
Kann es sein dass der SerienServer gerade Probleme hat?
Zuerst ist mir aufgefallen dass die Top30 nicht angezeigt werden (zuerst sehr lange Spinner, dachte schon es kommt ein GS, dann bleibt der table unverändert und nur die Überschrift ändert sich).
Jetzt läuft auch ein manueller check schon seit 2 Minuten und ich sehe nur den Spinner.btw: dabei ist mir aufgefallen dass das Abbrechen scheinbar nicht funktioniert, werde jetzt also noch ein paar Minuten warten und dann via telnet rebooten müssen.
EDIT: nach insgesamt 6 Minuten ist er doch zurückgekommen, mit
"Fehler beim Abrufen und Verarbeiten von {allen Markern}".Was mir noch aufgefallen ist: die Ausführungszeit von 8,8 Sekunden am Ende des logs ist nicht plausibel, da wird scheinbar nur ein Teil der gesamten Ausführungszeit gemessen.
Ist natürlich nur kosmetisch, aber ich erwähne es trotzdem, wenn schon etwas angezeigt wird dann sollt's ja auch realistisch seinEDIT2: wollte gerade nachsehen ob es eine Status-Seite am SerienServer gibt und wie's aussieht ist der Server unerreichbar. Gebe mir somit selbst die Antwort auf meine Frage...
-
Hallo,
ich habe im Moment leider auch Probleme.Beim Aufruf des SRs dauert es teilweise mehrere Minuten bis dieser startet.
Auch das Scrollen innerhalb des SRs dauert mitunter sehr lange.Heute musste ich meine Box sogar ausschalten weil nix mehr ging.
Zudem wurden keine Serienmarker über die TVWL-Mail erstellt, welche im März bei TVWL angelegt wurden. Liegt das evtl. an diesem März-Problem?
Gruß
Moriathy -
hi,
ist bei mir leider auch so. ging nix mehr. musste die box stromlos machen.
gruß tomdulix
-
Hi,
yep, bei mir auch Totalausfall. Nach Starten des SR endlos Spinner(Zahnräder) und es hilft nur das rückseitige Abschalten und Neustart der Box. Muss dazu sagen, dass ich immer noch die Release-Version 3.4.0 drauf. Ich werde das mal aus githup auf die neueste (Beta-)Version aktualisieren und hoffe, dass es dann wieder funktioniert.
Hat hier sonst jemand ähnliche Erfahrungen oder Versuche gemacht? -
Hänge mich an meine Vorredner dran,
ich habe das selbe Problem.
Endlos Start, neustart nur mit Netztschalter,
kein starten des SR mehrHabe 3.4.0 drauf mit dem Pack "März Problem beim E-Mail Abrufen zu lösen"
-
Satz mit x, war wohl nix,
Update auf die 3.4.5-beta ausgeführt. Leider ist beim Splashscreen wieder Schluss
Scheinbar gibt es doch ein Problem mit dem Server?! Heißt das mal wieder Abwarten? -
http://www.serienserver.de/ ist nicht erreichbar.
Das wird heute aber sicher nix mehr; Also erst mal ne Nacht drüber schlafen -
na dann schlafen wir mal drüber und hoffen auf besseres
Gute Nacht...Danke für die Info
-
Gestern war der SerienServer nicht erreichbar, da der komplett von betonme verwaltet wird habe ich auch nicht die Möglichkeit dort etwas zu beheben.
Ich habe aber jetzt in die aktuelle Betaversion einen Timeout von 5 Sekunden eingebaut, sodass die Box dann schneller wieder verfügbar ist.
Was das Scrollen innerhalb des SerienRecorders angeht, wenn man Cover eingeschaltet hat, muss man sich nicht wundern, das es lange dauert, wenn der Server nicht erreichbar ist.
-
Aktuell wird bei allen Serienmarken ein Fehler beim Abrufen der Termine für die Serien gemeldet.
Bin auf der neuesten Beta-Vetsion
-
Das liegt am neuen Timeout - der Server braucht zu lange um die Faten zu liefern, wenn diese erst im Hintergrund von WL abgerufen werden müssen.
Ich passe den Timeout noch mal an, bzw. mache eine Einstellungsmöglichkeit. -
Unnötiges Zitat entfernt!
Bitte keine Fullquotes bei direkten Antworten!Alles klar, Danke schön und ein schönes Restwochenende.
-
ich habe "Chris Ryan's Strike Back" bereits im Serienrecorder drin.
Davon wird es nun einen Reboot geben, der "Strike Back" heißt.
Wenn ich im SR mit 1 nach "Strike Back" suche, werden beide Serien gefunden.
Will ich die neue Strike Back hinzufügen, bekomme ich jedoch die Meldung, dass die Serie bereits vorhanden ist.
Kannst du du irgendeinen Marker machen, damit der SR weiß, dass das zwei verschiedene Serien sind?
Danke.
Edit: Das selbe in grün bei "The Returned".
-
Hmmm, die heißen ja komplett gleich, so spontan würde ich mal sagen, dass das nicht funktionieren wird. Das hätte damals schon bei der Planung der Datenbankstruktur berücksichtigt werden müssen. Sowas zu ändern wird nicht einfach werden, ich packe es mal auf meine TODO Liste.
Vermutlich wird dir im Moment nichts anderes übrig bleiben, als den alten Marker zu löschen.