sollte line 368 heißen
Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)
-
-
Hallo, ich habe für die Email ein iCloud Account. Mit dem Abholen der Mail klappt das nicht. Es kommt bei starten der Programms die Meldung "Fehler beim Abrufen der SerienPlaner-Daten".
Die IMAP Daten sehen folgendermassen aus:
config.plugins.serienRec.imap_mailbox=Eingang
config.plugins.serienRec.imap_server=imap.mail.me.com
config.plugins.serienRec.imap_password=xxx
cconfig.plugins.serienRec.imap_login=yyy@me.com 'oder auch nur yyyWas ist noch falsch?
-
-
Hi MacDisein,
vielen Dank ... dann läuft der Check und freezed die Box (bzw. Uhrzeit)?
Und nach einer bestimmten Zeit hat er dann einen Timeout und die Box ist wieder frei?VG
Robert -
Ja, der Timeout liegt pro Call bei 30 Sekunden, da kommen dann schon einige Minuten zusammen. Ich muss bei Gelegenheit vieles in eigene Threads auslagern, aber das ist ein größeres Projekt.
-
TV-Planer Update:
- Einstellung zum Aktivieren/Deaktivieren von SSL für IMAP
- Einstellung für den Server Port
- Login und Passwort werden nicht mehr angezeigt
- Login und Passwort werden verschlüsselt gespeichert
- Fehler bei Startzeit 0:00 Uhr korrigiert
- Senderzusätze werden entfernt
- TV-Planer kann manuell durch langes Drücken der Info/EPG-Taste ausgeführt werden -
Zitat
Original von Scellettor
Hallo, ich habe für die Email ein iCloud Account. Mit dem Abholen der Mail klappt das nicht. Es kommt bei starten der Programms die Meldung "Fehler beim Abrufen der SerienPlaner-Daten".SerienPlaner Daten und andere Dinge funktionieren wegen der Änderungen bei Wunschliste noch nicht.
Es funktioniert momentan nur das Programmieren von Timern für vorhandene Sendungen, und das Programmieren von Sendungen über den TV-Planer.
Ansonsten stimmen wohl die eingestellten Daten.
Bitte auch immer nochmal mit der neuesten Version testen. Danke!
-
Zitat
Original von egn
[quote]Original von ScellettorBitte auch immer nochmal mit der neuesten Version testen. Danke!
Leider auch mit der neuesten Beta keine Chance, immer die Fehlermeldung "Fehler beim Abrufen der SerienPlaner-Daten".
Sieht so aus als ob der Login nicht funktionieren würde.
-
Dass der Serien-Planer momentan nicht funktioniert ist normales Verhalten.
Der Serien-Planer hat nichts mit dem TV-Planer zu tun!
Wenn Du die Meldung nicht mehr haben möchtest dann stelle doch bitte ein dass der Serienrecorder mit der Serien-Marker Ansicht startet und nicht mit der Serien-Planer Ansicht.
-
Hallo,
erst einmal vielen vielen Dank für dieses tolle PlugIn.Nun habe ich mal eine Frage zur Login-Eingabe der TV-PlanerMail.
Ist es normal das, wenn man alle Daten eingegeben hat, Login und Passwort nach dem speichern nicht mehr angezeigt werden?
Bis gestern waren die, wenn man in die globalen Einstellungen gegangen ist, noch sichtbar.
Viele Grüße
Moriathy -
Ja, das ist Absicht damit beim Versenden des Crash logs niemand die Zugangsdaten auslesen kann.
-
Zitat
Original von egn
Ja, das ist Absicht damit beim Versenden des Crash logs niemand die Zugangsdaten auslesen kann.Dann ist ja alles gut.
Danke fur die schnelle Antwort. -
Zitat
Original von egn
Beim normalen Autocheck ist die Priorität so dass derzeit immer zuerst nach einer TV-Planer EMail gesucht wird und alle dort vorhandenen Sendungen programmiert werden soweit es nötig ist.Dann erfolgt die reguläre Verarbeitung vom SerienServer eingeschränkt auf auf die Serien die in der TV-Planer Email vorgekommen sind. D.h., es werden dann auch weitere Sendungen in der Zukunft berücksichtigt, falls solche Daten vorhanden sind.
Beim manuellen Aufruf werden wie bisher nur die Daten vom SerienServer berücksichtigt.
In der nächsten Version kann man dann die Info-Taste lange drücken um den TV-Planer auch zu berücksichtigen.
Sorry, aber das bedeutet doch ganz klar, dass die Informationen aus der Mail bevorzugt werden und Sendungen für den entsprechenden Tag programmiert werden obwohl eventuell 3 oder 4 Tage später die Sendung wiederholt würde und sich dadurch ein eventueller Konflikt vermeiden ließe falls vorhanden.
Das stellt für mich einen Teil der Funktion des SR ganz klar zurück nämlich die Koordination von Timern um möglichst keine Konflikte zu haben. Dies ist für mich neben der Datenbank zur Vermeidung von Duplikaten jedoch eine der wichtigsten Funktionen.Ich meine selbstverständlich im Betrieb des SR mit dem SerienServer welchen ich als Standard betrachte.
Daher bitte diese Mailfunktion abschaltbar machen, so dass jeder User selbst entscheiden kann ob er sie optional nutzen möchte oder nicht. -
Ich habe das schon mal gefragt, aber leider keine Antwort bekommen. Wenn die Mails von Wunschliste im Posteingang (Hauptverzeichnis des Postfachs) liegen, ist es dann ok, wenn
ich den Punkt "IMAP Mailbox" leer lasse, oder muss ich hier zwingend was eingeben?Vielen Dank & Grüße
RobertEDIT:
MacDisein
Es ist zwar wahrscheinlich auf Deiner Prioritätsliste nicht ganz oben , aber hattest Du schon Zeit,
Dir die Geschichte mit dem Autocheckstart nach EPGRefresh anzusehen? Das hatte doch nicht
mehr funktioniert. -
Superposchi:
Die TV-Planer E-Mail Funktion ist eine optionale Methode Timer anlegen zu lassen, weil viele Leute ihre Serien direkt auf der Wunschliste in "Meine Wunschliste" verwalten wollen. Wenn du die Funktionalität nicht nutzen möchtest, dann brauchst du das nicht, der SerienRecorder funktioniert dann wie bisher.fosgate:
Ich bin mir sicher, dass der Auto-Check nach EPGRefresh wieder funktioniert, seit Version 3.3.0 -
Es gibt eine neue Version.
Superposchi:
Die Funktion ist doch normalerweise abgeschaltet. Wenn Sie dich stört brauchst Du sie nicht einschalten.Man könnte auch darüber nachdenken die Reihenfolge der Ausführung konfigurierbar zu machen. Dann wird es halt erst mal mit dem SerienServer versucht, und danach gegebenenfalls nochmal mit der TV-Planer E-Mail.
fosgate:
Probiere das mit einer leeren Mailbox einfach aus. Wenn er dann im LOG schreibt dass er eine EMail gefunden hat und verarbeitet dann geht es. Wenn nicht dann muss Du den Namen der Mailbox Deines Anbieters eintragen. -
Es steht ein neues Update bereit:
TV-Planer Update
- Verarbeitungsreihenfolge ist jetzt
. Laden der Daten von E-Mail
. Verarbeitung der empfangenen SerienMarker mit dem SerienServer
. Verarbeitung der empfangenen Sendungen vom TV-Planer
- Ersetze Sonderzeichen in den Namen- Fehler im E-Mail Parser behoben
- Fehlerbehandlung bei Verbindung zum E-Mail Server ergänzt
- Deep-Standby gefixed
- Crash in Eventsuche gefixed -
Zitat
Original von egn
Es steht ein neues Update bereit:Hallo, bekomme immer noch im log
"Fehler beim Abrufen und Verarbeiten der SerienPlaner-Daten".
Woran kann es liegen und wo ist der Fehler?
-
Die Meldung vom Serien-Planer hat nichts mit der TV-Planer Funktion zu tun!
Der Serienplaner geht nicht weil Wunschliste die Information noch nicht über die neue API zur Verfügung stellt. Daran wird sich wohl so bald auch nichts ändern.
Bitte stellt einfach die Startansicht des SerienRecorders in den Einstellungen auf SerienMarker um.
-
Zitat
Original von egn
Die Meldung vom Serien-Planer hat nichts mit der TV-Planer Funktion zu tun!Der Serienplaner geht nicht weil Wunschliste die Information noch nicht über die neue API zur Verfügung stellt. Daran wird sich wohl so bald auch nichts ändern.
Bitte stellt einfach die Startansicht des SerienRecorders in den Einstellungen auf SerienMarker um.
Hab ich jetzt gemacht. Wie bekomme ich denn jetzt neue Serien in den Planer?