Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

  • Hattest du das mit den doppelten Einträgen nicht schon einmal?

    Bei mir sind knapp 7000 Episoden in der Datenbank und die ist knapp 1MB groß, das würde also mit 1/3 mehr Einträgen bei dir und 1/3 größerer Datenbank passen.

    Ich weiß nicht was du immer machst, bei mir läuft der SerienRecorder schon seit Jahren ohne Probleme mit der ein und der selben Datenbank.


    Die Prüfung aus S00E00 wird so nicht funktionieren, weil es ja durchaus Serien ohne Staffel und Episode gibt.

    Es ist auch das erste Mal, dass ich von so einem Problem höre.

  • Hattest du das mit den doppelten Einträgen nicht schon einmal?

    Serien Recorder 4.4.7 (30.12.2021)

    Die Prüfung aus S00E00 wird so nicht funktionieren, weil es ja durchaus Serien ohne Staffel und Episode gibt.

    Es ist auch das erste Mal, dass ich von so einem Problem höre.

    Code
    if SR-Suchlauf=true then if S00E00-counter > 5 INNERHALB VON 24 Stunden then Modul "frage_lieber_den_user_ob_das_so_richtig_ist"

    Es gibt natürlich Serien ohne Staffeln und Episoden, aber das sind doch niemals 5 auf einmal/pro 24Stunden-Zeitspanne !? Und wenn doch, kann doch nachgefragt werden - aber vielleicht übersehe ich auch etwas.

  • Buffer overflow !?


    Ich habe seit längerer Zeit nichts mehr am SR geändert - weder Einstellungen, noch neue Timer, etc.

    Das einzige ist die ssd, welche den Hops gemacht hat.

    Ich sach ja: ich glaube nicht an Zufälle..


    SerienRecorder_20220212.log, Zeile 777:

    Code
    Datenfehler beim Laden des Covers für ' /media/usb/980 Daten/SR_cover/1-30.jpg ': [Failure instance: Traceback: <type 'exceptions.KeyError'>: 'cover'
    /usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/protocols/policies.py:123:connectionLost
    /usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/web/client.py:191:connectionLost
    /usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/internet/defer.py:368:callback
    /usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/internet/defer.py:464:_startRunCallbacks
    --- <exception caught here> ---
    /usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/internet/defer.py:551:_runCallbacks
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/SerienRecorder.py:129:showCover


    Hatte mehrere ssds in der DM und nur die jetzige hat ohne Probleme funktioniert, aber schon nach wenigen Monaten zeichnete sich etwas Ungutes ab: manchmal ist die ssd scheinbar leer, manchmal will sie gar nichts mehr machen..


    Die SerienRecorder.db habe ich auch deswegen schon seit Monaten auf folgenden Pfad gelegt: \\dm8000\Configuration\etc\enigma2\.

    Den Rest auf der ssd.

    Ab heute werde ich anstelle der ssd die hdd nehmen. Die Datenbank bleibt wo sie ist.



    Was nun !?

    Kann ich eine alte SerienRecorder.db nehmen und die aktuelle easy austauschen !?

    Ich habe jetzt nur noch eine einzige .db aus SR_Backup\202202121255\ - der Rest ist gelöscht..

    Ich hoffe, die ist überhaupt OK..!?


    Also:

    entweder mag der SR keine hopps-gehende ssds oder es ist ein Zufall und meine olle 8000 kam mit der Flut der Daten nicht zurecht !?


    dm8000Configurationusrlibenigma2pythonPluginsExtensionsserienrecorder.log


    SerienRecorder_20220212.log

  • Die Fehlermeldung beim "Datenfehler beim Laden des Covers" deutet daraufhin, dass in einem Screen ein Cover geladen werden sollte obwohl es das "cover" Widget gar nicht gibt.
    Du erinnerst vermutlich nicht mehr, was du zu diesem Zeitpunkt gemacht hast?


    Wenn du noch eine Datenbank als Backup hast, dann kannst du die einfach austauschen.

  • Alles außer der Datenbank ist .. ääh .. war auf der ssd.

    Du erinnerst vermutlich nicht mehr, was du zu diesem Zeitpunkt gemacht hast?

    Der Suchlauf fand statt. Ich habe Däumchen gedreht.

    Spinner und so.

    Oder ich verstehe deine Frage nicht.


    Auf der ssd sind jetzt folgende Ordner:

    SR_Backup (nur ein einziger Ordner: 202202121255)

    SR_cover (63 files)

    SR_logfiles (SerienRecorder_202202121301.log & SerienRecorder.log)


    Alles andere ist wech..

    Ich vermute, die cover wurden neu heruntergeladen !?


    Wie auch immer, ich probiere mal die Datenbank aus dem SR_Backup-Ordner.

  • ..gar nicht mal so gut..:


    Datenbank aus SR_Backup (ssd) genommen und - wie gehabt - kopiert nach: \\dm8000\Configuration\etc\enigma2\.

    DM-reboot

    Episodenliste Timer-Liste: doppelte Einträge nicht (mehr) vorhanden.

    episodenliste.jpg

    Gelbe Taste:

    gelbe_taste.jpg

    - shit -


    Timer angelegt, obwohl in der Episodenliste Timer-Liste vorhanden:

    timer_angelegt.jpg

    - mpf -

    EDIT

    ..falsches Bild gelöscht..

    Korrektes Bild:

    episodenliste_2.jpg


    - mpf-mpff -

  • Zitat

    Zitat von MacDisein

    Hattest du das mit den doppelten Einträgen nicht schon einmal?

    Serien Recorder 4.4.7 (30.12.2021)


    Damals konnte ich auch einen Aufnahmepfad nicht mehr abändern..

    Rate mal..:


    Jetzt das Gleiche:

    ich kann die Aufnahmepfade für die cover, logfiles und Backups nicht mehr abändern..

    Ich ändere die Pfade in den SR-Einstellungen (von ssd nach hdd), mache einen reboot und danach sind die Pfade wieder die alten, vorher eingestellten...

  • Und das Problem ist jetzt welches?

    Falsches jpg ausgetauscht, korrekt: episodenliste_2.jpg.


    Die Episodenliste Timer-Liste ist voller schon aufgenommener Episoden, gelbe Taste sagt aber, alles ist grün, ich kann die Episoden timen. Das macht er auch, und zapp-zarapp ist die Episode doppelt in der Episodenliste Timer-Liste..

  • Die Anleitung sagt zur Option "Manuelle Timer immer erstellen" in den SerienRecorder Einstellungen:

    Zitat
    • Manuelle Timer immer erstellen:

      Ist diese Option gesetzt, dann werden manuell angelegte Timer, aus der Sendetermine-Ansicht immer erstellt, unabhängig davon ob für die zu timende Folge bereits die maximale Anzahl von Timern und/oder Aufnahmen vorhanden sind, bzw. die max. Anzahl an Tunern überschritten wird.

      Bei Konflikten kann aber auch bei aktivierter Option kein Timer angelegt werden.

    Ist also vermutlich bei dir aktiv und deswegen: "It's not a bug, it's a feature"

    Was das Ändern der Pfade angeht, die werden in der enigma2 settings Datei gespeichert, das hat nichts mit der SSD oder HDD etc. zu tun.

    Wenn die geänderten Pfade nicht gespeichert werden, dann hast du vermutlich die Einstellungen nicht mit der grünen Taste (Speichern) verlassen.

  • Was das Ändern der Pfade angeht, die werden in der enigma2 settings Datei gespeichert, das hat nichts mit der SSD oder HDD etc. zu tun.

    Wenn die geänderten Pfade nicht gespeichert werden, dann hast du vermutlich die Einstellungen nicht mit der grünen Taste (Speichern) verlassen.

    Tatsächlich ... mega-schäm..

    Hust-hust..: wird aber auch nicht darauf hingewiesen ..grins..:

    Code
    if Einstellungen_geändert_UND_Taste"exit"_wird_gedrückt_dann_frage_user
  • Die Anleitung sagt zur Option "Manuelle Timer immer erstellen" in den SerienRecorder Einstellungen:

    Ist also vermutlich bei dir aktiv und deswegen: "It's not a bug, it's a feature"

    Ich habe die Option "Manuelle Timer immer erstellen" auf "nein" gesetzt und siehe da: er timed (nochmals).

    Jetzt ist der Eintrag auch blau:

    gelbe_taste_blau-gruen.jpg

    Hätte vorher blau sein sollen, da er ja schon in der Episodenliste Timer-Liste vorhanden ist.

    NACHTRAG: stimmt nicht, s. #1.717 !


    Die anderen Einträge sind alle grün, dabei sind sie doch schon in der Episodenliste Timer-Liste.

    !?

    NACHTRAG: Quark, s. #1.717 !

    ...



    (SR-)AKTUELL-AM-LAUFEN-Timer-Liste:

    die Timer lassen sich nicht löschen - "..bla, soll der Timer gelöscht werden ?" - "OK" - passiert aber nichts.

    Im Merlin kann ich die Timer löschen, danach aber im SR nicht.


    ...


    Und wie gesagt:

    in der Episodenliste Timer-Liste werden jetzt neu angelegte Timer doppelt aufgeführt..

  • Ich habe gestern eine neue SR-beta runtergeladen und in der DM drübergebügelt (Ordner vorher gesichert).

    Die Backup-Datenbank habe ich auch gleich erneut kopiert.

    Option "Manuelle Timer immer erstellen" auf "Nein".


    Suchlauf gemacht.

    Keine doppelten Einträge in der Episoden-Liste Timer-Liste mehr.


    "Manuelle Timer immer erstellen" auf "Ja".

    Gelbe Taste: American Dad S04E06 ist grün, obwohl in der Episoden-Liste Timer-Liste gelistet --> schon aufgenommen.

    Ich versuche zu timen: er timed --> jetzt erst ist die Episode blau.

    Episoden-Liste: Timer-Liste: die Episode ist zwei Mal gelistet.

    Episoden-Liste: Timer-Liste: ich lösche einen (den oberen) von den doppelten Einträgen.


    Gelbe Taste:

    Ich versuche zu timen: er timed.

    Episoden-Liste: Timer-Liste: der doppelte Eintrag ist weg.


    (Timer im SR konnte ich eben auch wieder löschen.)


    Ergo:

    in der Episoden-Liste Timer-Liste doppelt aufgeführte Einträge gibt es nur, wenn unter "Gelbe Taste" die betreffenden Episoden grün sind.


    Sobald eine Episode in der Episodenliste Timer-Liste gelistet ist, sollte sie unter "Gelbe Taste" nicht grün, sondern blau sein.

    Bedeutet: unabhängig davon, ob eine Episode in der Episoden-Liste Timer-Liste gelistet ist, wird ein Eintrag in der Episoden-Liste Timer-Liste gemacht --> das ist (quasi) abhängig von "Gelbe Taste" --> blauer oder grüner Eintrag.


    Die nach dem Suchlauf neu erstellten Timer sind blau hinterlegt, also alles wie es sein soll.

    Nur nicht die Episoden von American Dad.

    Daran hat wohl die S00E00-Geschichte Schuld.


    ...


    Ob du was mit den Infos anfangen kannst oder nicht, das kann ich nicht beurteilen..

    Würde mich natürlich freuen.

    Ansonsten läuft ja alles wieder bei mir (für mich).


    Ich werde nun nach jedem Suchlauf die Timer löschen, welche in der Episoden-Liste Timer-Liste doppelt aufgeführt sind (und natürlich auch die doppelten Einträge).



    ..oder was ist zuständig für blau und grün und rot !?

  • Also, im Handbuch sind die Farben in der Sendetermine Ansicht wie folgt beschrieben:

    Wenn die Episode also bereits in der Timer-Liste vorhanden ist (und dafür keine Timer mehr angelegt werden), dann wird sie in grün dargestellt.

    Wenn du für eine "grüne" Episode einen manuellen Timer anlegst, dann wird der Timer nur dann angelegt, wenn die Option "Manuelle Timer immer erstellen" auf "Ja" steht, wenn nicht, dann wird kein Timer erstellt.
    In beiden Fällen gibt es entsprechende Einträge im Log.


    Mit der "Episoden-Liste" meinst du sicher die "Timer-Liste" - denn die Episoden-Liste erreicht man mit der Taste 5.

    Wenn du also trotz abgeschalteter Option "Manuelle Timer immer erstellen" und einem grünen Eintrag in der Sendetermine Ansicht einen Timer anlegen kannst, dann stimmt etwas mit deiner Datenbank nicht.
    Denn dann erkennt der SerienRecorder die Episoden in der Sendetermine Ansicht zwar als bereits vorhanden, beim Anlegen des Timers aber nicht.

    Wenn es tatsächlich nur Probleme mit der Serie "American Dad" gibt, dann kannst du mir mal deine Datenbank per PM schicken und ich gucke mal ob ich etwas erkennen kann.

  • Mit der "Episoden-Liste" meinst du sicher die "Timer-Liste"

    Jaaa.. :confused_face: Pardon !


    In der Datenbank konnte ich eben auf die Schnelle einen doppelten Eintrag in "StartZeitstempel" finden !?

    Außerdem sind drei Mal "dump" gelistet !?


    Danke für deine Zeit !!

  • Gestern ist mir auch ein altes Problem aufgefallen:

    aufgelistet in der Timerliste einmal mit und einmal ohne Apostroph..:


    Bob's Burgers von S00E00 / S01E01 bis S11E22

    Bobs Burgers von S01E01 bis S08E02