Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

  • Beim Beenden des SR erscheint folgende Fehlermeldung:


    "Unerwarter Fehler beim Überprüfen der SerienRecorder Version"


    Ein log- Eintrag erfolgt nicht.


    Infos:
    STB Type: dm7080
    Image: 4.3.0r26-2017-01-10 / Newnigma2-daily 2017-01-13
    SR Version: 3.4.0-beta


  • Wenn ich das mache verschwindet der Serienrecorder vom Menu, wenn ich die Erweiterungen aufrufe steht:


    Einige Plugins sind nicht verfügbar
    Extensions/serienrecorder (No module named subprocess)

  • danke, bin wieder drinnen!

  • MacDisein: sehr gern :)
    Sieht so aus als könnte da mit überschaubarem Aufwand ein schönes neues feature entstehen...


    Ich verwende auch für das Benennen meiner Aufnahmen gleich den SR (mit dem ich ja auch aufnehme), verwende aber das SerienPlugin als nette Ergänzung, um bei laufenden Serien, bei denen im EPG keine Info dazu vorhanden ist, die Staffel/Episode abzufragen (eben über das Kentext-Menü mit long_INFO), und um hin und wieder manuell programmierte Aufnahmen umzunenennen.


    Sieh's dir mal an :winking_face:

  • TV-Planer Update


    - Aufnahme von Filmen in der TV-Planer E-Mail ohne SerienMarker (in denEinstellungen abschaltbar)
    - Bug fix für Serien mit "..." im Namen
    - Bug fix für Serien ohne Beschreibung
    - Refresh der SerienMarker nach manuellem Check
    - Bereinigung der Seriennamenumwandlung
    - Verbesserung der HTML Verarbeitung
    - Voller Check innerhalb des Timer Erstellungszeitraumes
    Wenn in den Einstellungen aktiviert, wird jetzt innerhalb des Erstellungszeitraum der Timer (Timer X Tage im voraus erstellen) auch mindestens 1x ein voller Check gemacht, so dass auch für SerienMarker die nicht auf WL markiert sind Timer erzeugt werden. Bei jedem vollen manuellen Check beginnt die Zeit erneut von vorne zu laufen. Wurden die Einstellungen geändert so erfolgt beim nächsten Check automatisch ein voller Lauf.
    - Aufnahme von Spielfilmen
    Wenn in den Einstellungen aktiviert, werden jetzt auch Spielfilme aufgenommen, ohne dass SerienMarker zurückbleiben. Allerdings wird wie bei Serien der Timer gemerkt, so dass keine weitere Aufnahme mehr erfolgt.

    Einmal editiert, zuletzt von egn ()

  • Es gab vorher die Möglichkeit, dass der TV-Planer Serienmarker für in der WL-Mail gefundene Serien setzt.
    Fand ich sehr praktisch.


    Jetzt finde ich die Einstellung nicht mehr. Bin ich blind, oder habt ihr die rausgenommen?

  • Viril
    Es werden jetzt immer SerienMarker erzeugt, weil sie für die Funktion gebraucht werden. Deshalb konnte die Option entfallen.

  • Ah, klasse. Also bequem auf der WL-Seite Serien zur Wunschliste hinzufügen, die dann von dort als Serienmarker übernommen werden.


    Daumen hoch. :grinning_squinting_face:

  • Ich habe gerade ein kleines Update eingecheckt:


    1. Einige Farbnamen wurden durch Farbcodes ersetzt, damit es im VTI 11 keine Fehlermeldungen gibt.
    2. Tagesplaner und Top 30 sollten jetzt korrekt funktionieren (evtl. muss einmalig der tmp Ordner im SerienRecorder Ordner gelöscht werden)

  • Zitat

    Original von MacDisein
    2. Tagesplaner und Top 30 sollten jetzt korrekt funktionieren (evtl. muss einmalig der tmp Ordner im SerienRecorder Ordner gelöscht werden)


    Hi, ich bekomme keine TOP 30 oder die Tagesübersicht angezeigt, bei mir steht immer "Lade Infos vom Web..."

  • geht doch!!

    Grünkernbratlinge schmecken am besten,
    wenn mann sie kurz vor dem Servieren
    durch ein saftiges Steak ersetzt.

  • Brauche eure Hilfe, ich würde den Serienrecorder gerne im Zombi.FullHDR3 nutzen, doch leider wird er nicht richtig angezeigt.Habe OE2.5 GP3.3

    DM920UHD:
    Image: DMMUnstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4

    Einmal editiert, zuletzt von dr.hardfam ()

  • Habs mir mal angesehen und der dortige Fullhd skin ist halt wie ich dachte nur für VTI bzw. VU.
    Man sollte dann solche Sachen auch nur da anbieten wo es genutzt werden kann und nicht einfach so mal für alle einstellbar machen.
    Das ist nunmal ein Teil was alle möglichen Image unterstützen möchte und dabei halt sämtliche iegenheiten eingebaut werden ,daher will ich das auch garnicht auf meiner Box .
    Nix gegen das Plugin und den Ersteller ,aber ich mag so ein mischmach überhaupt nicht.
    In dem dortigen StyleFullhd gibt es eine xml dort ist ein Abschnitt
    <!-- Serienliste -->


    und dort haben die halt extra VU Eigenheiten in der config die halt absolut nicht konform sind sondern nur gemacht wurden damit dort auch Fullhds in den configs beeinflussbar sind Augenzwinkern
    DMM hat das viel besser gelöst und halt konform und daher wird das so nix.
    Du müsstest dort aus der config
    font="Regular;20" secondfont="Regular;19"
    das löschen dann kannste den dortigen fullhd nutzen ,nur schön ist das halt auch nicht wirklich weil alles andere da auch nicht so passt.


    Wie gesagt ich nutze es nicht und werde es hier im skin auch nicht skinnen
    zombi


    Guten morgen.......das war gestern die Antwort vom Skin Ersteller?

    DM920UHD:
    Image: DMMUnstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4

    2 Mal editiert, zuletzt von dr.hardfam ()

  • Hallo
    .....weil die für den Skin zu klein sind und nur in der Mitte des Bildschirms angezeigt wird!!
    Skins "SerienRecorder 1 - Bild 2 StyleFHD nach Anleitung Zombi!

  • Leider habe ich von Skins überhaupt keine Ahnung und der Ursprung des SerienRecorders ist eben die VU+ und die Leute dort haben die Skins in den SerienRecorder eingebaut.


    Also wenn jemand Änderungen machen möchte, damit es auch auf den Dreamboxen funktioniert, bin ich gerne bereit diese zu übernehmen.