Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

  • was willste denn da ändern ? wo vorallem
    nicht im Plugin screen muss was geändert werden sondern in deinem skin vom openatv wenn da das serienrecorder Plugin mit geskinnt wurde.
    Dann gibt es in dem skin einen serienrecorder screen wo halt genau das widget name="menu_list" fehlt und das muss dann dort mit den passenden pos usw. geskinnt werde.
    Ich nutze weder das Openatv noch weiß ich was da im skin ist ,da musste schon dort nachfragen.

  • Also ich habe mir das mal kurz im Original- Skin angeschaut: Die Zeile für "menu_list" ist eine exakte Kopie der Zeile "config".


    Das heißt: ich habe meine Skin.xml (Zombi.FullHD) editiert und die Zeile 8017 kopiert und einfach "config" durch "menu_list" ersetzt...
    Aus

    Code
    <widget backgroundColor="background" enableWrapAround="1" name="config" position="20,200" scrollbarMode="showOnDemand" size="1300,800" transparent="1" />


    wird

    Code
    <widget backgroundColor="background" enableWrapAround="1" name="config" position="20,200" scrollbarMode="showOnDemand" size="1300,800" transparent="1" />
            <widget backgroundColor="background" enableWrapAround="1" name="menu_list" position="20,200" scrollbarMode="showOnDemand" size="1300,800" transparent="1" />


    Danach enigma2 neu gestartet, und ich sehe Einträge in den Listen.


    Sauberer und vor allem Update- sicherer wäre es natürlich, einfach den gesamten Screen in die skin_user.xml zu übernehmen.


    Ich schreibe absichtlich nicht, wo man die skin.xml findet, denn mit einer Manipulation daran kann man ganz leicht dafür sorgen, dass die ganze Box nicht mehr startet.
    Wer die skin.xml nicht findet, sollte auch von den Anpassungen die Finger lassen.


    ACHTUNG: Unbedingt einen Linux- konformen Editor- benutzen, damit die Zeilenenden korrekt bleiben, sonst ist der Dauerreboot garantiert. Und natürlich macht man vorher ein Backup der skin.xml...

  • Zitat

    Original von zombi
    nein hier kommt dann die config


    Dann mal was ändern, speichern, komplett raus und nochmal zu der Serie und Menü drücken.


    Was passiert dann?


    Danke.


    Gerade mal mit meiner anderen 7080 ausprobiert, auch da knallt es mit nem grünen.

  • Auf Seite eins dieses Threads ist der Crashlog.


    enigma2_crash_1445203075.log ist der mit dem Menü drücken in der Serien Marker-Ansicht.


    Bei dem anderen habe ich irgendwo im Setup exit gedrückt.

  • Tode


    super Tipp, funktioniert wieder wie immer .... suuuuper (jetzt stört mich nur noch dass mit den Keys (habe skin1), denn die List wird nicht sauber dargestellt (Zuordnung stimmt nicht etc)


    genauer: die Icons für Button 1, 6 + Exit rotieren, die anderen (z.B. 0, 5 und EXIT stehen fest auf dem ersten Icon (hier EXIT). Ich hab mir das skin.xml angesehen, aber ich sehe nix falsches :frowning_face:


    Gruss


    Die
    Betonmöwe

  • Viril: Oh - die hatte ich ganz übersehen - beide Fehler habe ich gefunden - interessant, dass der mit der Exit Taste bisher niemanden aufgefallen ist, der ist schon lange drin.
    Mit der nächsten Version sind die Probleme behoben

  • Hi,


    Wie schon beim letzten update des sr bleibt die dm7080 auf starte update.... stehen. Beim letzten mal ging es dann über manuelle Installation. Allerdings blockiert mir das Fenster jetzt die Box und es laufen die nächsten 2h Aufnahmen. Gibt's ne Möglichkeit das update ohne GUI Neustart zu beenden. Über cli vielleicht. Möchte mir die Aufnahmen nicht versauen...


    Danke!

  • Zitat

    Original von MacDisein
    Mit der nächsten Version sind die Probleme behoben


    Könntest du einen Quickfix bereitstellen? _gaaaaanz_lieb_guck_ :winking_face: :)


    Hab hier ein paar Serien, bei denen ich vom globalen Setup abweichende Einstellungen verwende.

  • ha, ich habs gefunden ...


    bei der Rotation der Button Icons fehlen einige, die auf hide / show gesetzt werden. Zumindest beim Zombi Skin führt dies zum obigen Verhalten der unsauberen Darstellung. Ich habe jetzt in der Funktion UpdateMenuKeys jeweils bei allen 3 Zuständen alle Buttons mit hide bzw. show aufgerufen, nun passt es. MacDisein: wäre es möglich, dass Du es auch so bei Dir einbaust ????


    Gruß


    Die Betonmöwe

  • betonmoewe muss ich da was am skin anpassen dann schreib mal ,wie gesagt ich nutze das Plugin ja nicht ,aber MacDisein schaut sich das ganze mit den farben usw. gerade mal an und daher werd ich das Plugin dann drin lassen im skin.
    Sollte ich da was anpassen müssen sagt es mir in meinem Skinthread ich würde das dann machen.

  • Zitat

    Original von zombi
    Ich nutze weder das Openatv noch weiß ich was da im skin ist ,da musste schon dort nachfragen.


    So, es wurde nun im OpenATV Skin raus genommen und funktioniert somit nun auch bei mir wieder :)


    Edit:
    Nächste Frage: Warum zeigt er mir bei "Alle Serien (aktuelle Internationale Serien)" Termine für Montag, 19.10.2015 an? Bei den anderen Übersichten stimmt das Datum (Dienstag, 20.10.2015).


    Siehe Bild im Anhang.

  • Das ist noch ein Fehler auf dem Proxy - ich versuche heute Abend einen Bugfix einzubauen.


    EDIT: Fix ist auf dem Proxy eingebaut, ab jetzt sollte es wieder richtig funktionieren.

  • Hey, hab auf der Box das Holo theme und im SR Skin 1 ausgewählt.
    In den Serien Listen und Serien Marker wird seit 3.2 nichts angezeigt. Muss ich da noch was machen oder muss das Skin noch angepasst werden?

  • Zitat

    Original von MacDisein
    Das ist noch ein Fehler auf dem Proxy - ich versuche heute Abend einen Bugfix einzubauen.


    EDIT: Fix ist auf dem Proxy eingebaut, ab jetzt sollte es wieder richtig funktionieren.


    Was funktioniert wieder? Meine Crashes gefixt? :)