Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

  • Ich hatte vorher das 3.3.0 mittels ipk installiert gehabt. Das lief auch soweit ohne Probleme. Mit dem ganzen hin und her mit TV-Wunschliste habe ich das Plugin vor einer Woche deaktiviert. Jetzt wollte ich es wieder nutzen, aber ich habe sofort beim starten einen Greenscreen erhalten. Habe deshalb versucht auf die 3.3.1-beta zu gehen, aber jetzt fehlt halt dieses Modul.

  • Heute gab es noch eine Codeänderung die neue Abhängigkeiten geschaffen hat. Der User egn1 hat noch ein zusätzliches Feature eingebaut über das sich die Timer auch über die TV-Planer E-Mails von Wunschliste anlegen lassen. So kann man seine Wunschserie auf der Wunschliste Seite pflegen und der SerienRecorder empfängt die entsprechenden E-Mails.


    Bis es ein neues IPK gibt, müssen evtl. einige Abhängigkeiten manuell installiert werden, in deinem Fall fehlt "python-email".
    Das Modul musst du über "opkg install python-email" nachinstallieren.

  • Nachdem ich mir jetzt schon die halbe Nacht um die Ohren geschlagen habe und alle möglichen beta-Sachen händisch nachinstalliert habe, bekomme ich (auch) die Nachricht: No module named subprocess

    DM8000, GP 3.2, HDD 1TB intern, DVD
    DM800se, GP3.2, HDD 1TB intern
    DM7080, Merlin, GP4, HDD 4 TB intern

  • Hi zusammen,


    nachdem ich der einzige bin, der diese Frage stellt, bin ich wahrscheinlich blind oder zu dämlich es zu finden.
    Aber muss ich dann nicht irgendwo meine Zugangsdaten bzw. die Infos meiner Anmeldung bei Wunschliste eintragen? Oder wie läuft das mit den E-Mails von Wunschliste.


    Ich bin zwar dort angemeldet und habe auch meine Serien dort "gepflegt", aber ich bekomme fast jeden Tag irgendwelche E-Mails
    in denen werden mir auch "alte" Staffeln angezeigt, die jetzt wieder neu starten. Manchmal kommen auch E-Mails für DVD oder BluRay Boxen meiner Serien.


    VG
    Robert

  • Wie es funktioniert hat egn1 in seinem commit geschrieben:


    MIt dieser Änderung ist es möglich die TV Wunschliste TV-Planer E-Mails zur Programmierung von SerienMarkern und den dazugehörenden Sendungen zu nutzen. Dabei ist keinerlei Zugriff auf TV-Wunschliste nötig, so dass der SerienRecorder auch dann funktioniert wenn der SerienServer nicht funktioniert, oder Wunschliste wieder einmal den Zugang einschränkt.


    Aber auch wenn der Zugriff auf die Daten funktioniert gibt es weitere
    Vorteile:
    - es können über Wunschliste neue SerienMarker angelegt werden
    - es werden beim automatischen Check nur die SerienMarker der Sender des
    jeweiligen Sendetages abgefragt, was die Last erheblich reduziert
    Beim manuellen Check werden weiterhin alle Marker genutzt damit neu
    programmierte Serien sofort berücksichtigt werden.


    Nutzung:
    Mit einem Zugang bei TV Wunschliste ist es möglich Serien für den
    sogenannten TV-Planer auszuwählen. Der TV-Planer zeigt alle Sendungen
    aller ausgewählten Serien für die nächsten 4 Wochen an. Die Sendungen
    eines einzigen Tages, der eine bestimmte Zahl von Tagen in der Zukunft
    liegt, kann als tägliche InfoMail versendet werden.


    TV Wunschliste Einstellungen:
    - login einrichten
    - TV Infomails in den Einstellungen aktivieren
    - Vorlauf in Tagen einstellen (z.B. 1)
    - Einstellung des Beginns des Programmtages (z.B. 5 Uhr)
    - Mailformat auf HTML+Text einstellen (SerienRecorder versteht nur HTML)
    - Serien für den TV-Planer markieren


    Nach dem Einstellen wirkt die Änderung meist erst ab dem nächsten Tag.


    SerienRecorder Einstellungen:
    - TV-Planer aktivieren
    - E-Mail Server, E-Mail Adresse, E-Mail Passwort einstellen
    - Je nach E-Mail Server kann es nötig sein auch noch die anderen
    Parameter zu ändern
    - Die Autocheck Zeit sollte man auf etwa 1 h nach der Zeit einstellen zu
    der die TV-Planer Email eintrifft.


    Jetzt sollte bei jedem Autocheck die Mailbox abgefragt werden und wenn
    eine TV-Planer Email gefunden wird, werden die Sendungen extrahiert und
    daraus Marker und Sendungen generiert. Fehlende Marker werden angelegt
    und Timer programmiert. Der normale Suchlauf wird dann auf die Marker
    dieses Tages reduziert.


    Einschränkung:
    Derzeit wird die URL für den Zugriff auf die Daten des SerienServers
    noch nicht richtig in der Datenbank gespeichert. Dies wird nachgeholt
    wenn man vom SerienServer über den Seriennamen die URL abfragen kann.


    Ich habe zwar trotz der kurzen Zeit viel getestet, aber Fehler sind
    nicht völlig auszuschließen. Deshalb bitte am Anfang den Autocheck
    täglich überprüfen.

  • Vielen Dank für die Anleitung.
    Wie ist denn die Prioritätenverteilung?
    Aktuell funktioniert die Suche über den Serienrecorder wieder, wenn zusätzlich die E-Mails
    aktiviert sind, wird dann beides berücksichtigt, oder nur eines von beiden (beim automatischen Suchlauf)?


    VG
    Robert

  • Mich würde auch mal interessieren ob z.B. alle Serien die man bei Wunschliste eingetragen hat nun auch als Serienmarker auf der Box eingetragen werden.
    Das wäre aus meiner Sicht contraproduktiv da ich auf unterschiedlichen Boxen unterschiedliche Serien aufnehme.


    Vielleicht kann ja Egn1 was dazu sagen.


    Vuplus- Support ist ja derzeit geschlossen.
    Die Beschreibung in GitHub ist zwar sehr umfangreich, beantwortet jedoch nicht alle Fragen.

  • Hi,


    habe jetzt die 3.3.1 Beta drauf, da die 3.3.0 gar nicht mehr bei mir ging (Greenscreen beim Starten und Absturz).


    Soweit funktioniert die 3.3.1. Einzige kann ich keine neue Serien mehr programmieren. Außerdem werden auf die Startseite die Serien nicht gefunden.


    Ist das derzeit normal? Bitte um eine Info.


    Danke

  • Also so wie ich das verstehe bedeutet das doch aber, dass die Funktionalität des SR auf Wiederholungen zu achten und die beste Ausstrahlung zu wählen bzw. die Ausstrahlungen von verschiedenen Serien zu koordinieren damit ausgehebelt wird. Diese Mail ist ja schließlich immer nur für einen Tag.


    Vielleicht kann egn1 dazu auch mal etwas sagen.

    Image NewNigma²
    PlugInns:Autotimer, AMS, Epgrefresh, Moviecut, EPGGuide&Center, Mediaportal, SeriesPlugin

  • Beim normalen Autocheck ist die Priorität so dass derzeit immer zuerst nach einer TV-Planer EMail gesucht wird und alle dort vorhandenen Sendungen programmiert werden soweit es nötig ist.


    Dann erfolgt die reguläre Verarbeitung vom SerienServer eingeschränkt auf auf die Serien die in der TV-Planer Email vorgekommen sind. D.h., es werden dann auch weitere Sendungen in der Zukunft berücksichtigt, falls solche Daten vorhanden sind.


    Beim manuellen Aufruf werden wie bisher nur die Daten vom SerienServer berücksichtigt.


    In der nächsten Version kann man dann die Info-Taste lange drücken um den TV-Planer auch zu berücksichtigen.

  • Zitat

    Originally posted by Superposchi
    Also so wie ich das verstehe bedeutet das doch aber, dass die Funktionalität des SR auf Wiederholungen zu achten und die beste Ausstrahlung zu wählen bzw. die Ausstrahlungen von verschiedenen Serien zu koordinieren damit ausgehebelt wird. Diese Mail ist ja schließlich immer nur für einen Tag.


    Natürlich können wenn der SerienServer nicht aktiv ist nur Sendungen berücksichtigt werden die in der TV-Planer Email drin stecken. Es empfiehlt sich hier als Beginn der Liste 5:00 Uhr zu wählen da man dann zumindest noch die Wiederholungen nach Mitternacht berücksichtigt werden.


    Der TV-Planer ist aus der Not geboren, weil der SerienServer lange Zeit nicht verfügbar war. Das Ergebnis ist besser als überhaupt keine Timerprogrammierung, und kann natürlich Aufgrund der beschränkten Informationen den SerienServer nicht 100 % ersetzen.

  • Zitat

    Gute Nachrichten kurz vor den festlichen Tagen, Wunschliste hat jetzt für uns eine der neuen URLs freigeschaltet, sodass ab sofort zumindest die Sendetermine wieder abgerufen werden können. Alles andere funktioniert im Moment noch nicht. Vermutlich werden die anderen Funktionen auch noch etwas auf sich warten lassen. Ich möchte aber darauf hinweisen, dass sich alles im Moment noch im Betastadium befindet und wir nicht garantieren können, dass alle Termine über die neue URL korrekt empfangen werden können. Also bis auf Weiteres die angelegten Timer kontrollieren. Schon jetzt von uns eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit, weitere Neuigkeiten folgen wenn weitere Funktionen umgestellt sind. MacDisein


    Geht es jetzt nun oder immer nocht nicht??

  • Zitat

    Originally posted by calimero33
    Mich würde auch mal interessieren ob z.B. alle Serien die man bei Wunschliste eingetragen hat nun auch als Serienmarker auf der Box eingetragen werden.
    Das wäre aus meiner Sicht contraproduktiv da ich auf unterschiedlichen Boxen unterschiedliche Serien aufnehme.


    Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist dass Du für jede Box einen Wunschliste Login einrichtest.


    Ansonsten kann ich noch eine Einstellung implementieren die den Neueintrag von Serienmarkern unterdrückt.

  • Zitat

    Original von egn
    Ansonsten kann ich noch eine Einstellung implementieren die den Neueintrag von Serienmarkern unterdrückt.


    Das wäre aus meiner Sicht eine gute Möglichkeit das Anlegen nicht gewollter Marker und auch Timer als Folge der Auswertung der Wunschliste TV- Planer- Mail zu unterbinden.

  • Eine weitere Möglichkeit wäre, dass du für beide Boxen eine gemeinsame Datenbank im Netzwerk hast und dann über die Box-ID in den SR Einstellungen festlegst welche Marker über welche Box getimert werden sollen.


    holger1985: Ja, auch wenn heute Vormittag der Server kurzzeitig ausgefallen war.

  • Hallo zusammen,


    mir ist heute morgen was aufgefallen.
    Ich hatte bis gestern die letzte Beta von Serienrecorder installiert. Der Autocheck am Samstag morgen um 6:45 Uhr lief ganz normal und hatte eine normale Größe 40KB.


    Dann habe ich die neue Beta mit TV-Planer drüber kopiert. Ich habe diese Option (TV-Planer) aber nicht aktiviert. Heute Morgen ist dann was seltsames passiert.
    Laut Log startete der Autocheck um 6:49 Uhr. Genau zu diesem Zeitpunkt ist die Box (war im IDLE Mode) nicht mehr ansprechbar. Die Uhrzeit im Display war
    eingefroren und die Box konnte auch nicht "geweckt" werden. Erst zwischen 7:10 und 7:20 Uhr (kann ich nicht genau sagen), war die Box wieder aufgetaut.


    Ich habe mal beide Logs (24. und 25. Dezember) angehängt.


    VG
    Robert



    EDIT:
    wenn ich die TV-Planer E-Mail nutzen möchte und die E-Mail bei mir ganz normal im Posteingang liegt, kann ich dann die Zeile IMAP-Ordner (oder so ähnlich)
    komplett leer lassen, oder muss hier immer was eingetragen werden? Bei mir im Outlook heißt der Ordner Posteingang.

  • nachdem die Nachricht "No module named subprocess" jetzt weg ist erscheint nun die folgende Nachricht beim SR-Startversuch: expected an indented block (SerienRecorderHelpers.py, line 368) Was hat das wieder zu bedeuten?
    Irgendwie steh' ich auf der Leitung.

    DM8000, GP 3.2, HDD 1TB intern, DVD
    DM800se, GP3.2, HDD 1TB intern
    DM7080, Merlin, GP4, HDD 4 TB intern