Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

  • Ja, das man die Senderzuordnung jetzt auch aus den Einstellungen aufrufen kann ist neu in der 3.3.0 - ich weiß zwar nicht was das Finden der Funktion mit Zufall zu tun haben soll, weil die Belegung der Tasten ja angezeigt wird, aber es gab immer wieder Fragen wie man die Senderzuordnung erreichen kann, wenn man den SerienRecorder in der Serien-Marker und nicht in der Serien-Planer Ansicht gestartet hatte.


    Was deine anderen Probleme angeht, zitiere ich mich mal selbst:


    Zitat

    Original von MacDisein
    Im Moment funktioniert der SR aber nicht mehr richtig, weil WL unseren SerienServer blockiert und wir keine Daten empfangen können.

  • Danke für Deine Zeit !
    ..jaaaaaaa... da hätte ich rückschließen können..mea culpa !


    Zufall deswegen, weil ich eben zufälligerweise auf die richtige Taste kam, hehee.. ... steht tatsächlich da - da sind aber auch viele Tasten und Einstellungen - was ich auch sehr begrüße !


    Schönen Abend noch

  • Schade, schade, dass das genialste Plugin nicht mehr läuft.


    Da tut sich gerade gar nichts mit WL, richtig?


    Also alles wieder mit dem Autotimer aufnehmen. :frowning_face:


    Naja, hier ist heute eh Kackwetter, da übertrage ich mal die etlichen Serien in den AT. :)

  • Hallo MacDisein,


    ich habe jetzt wieder den greenscreen wenn ich die Taste 3 für neue Serien drücke.



    [eCec] handle message b -> 3 : 90 01
    [eCec] Report power status: Standby



    action -> SerienRecorderActions yellow
    Looking for embedded skin
    reused converter!
    warning, skin is missing element bt_green in <class 'Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorder.serienRecMarker'>
    warning, skin is missing element text_6 in <class 'Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorder.serienRecMarker'>
    warning, skin is missing element video in <class 'Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorder.serienRecMarker'>
    warning, skin is missing element text_8 in <class 'Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorder.serienRecMarker'>
    warning, skin is missing element text_9 in <class 'Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorder.serienRecMarker'>
    warning, skin is missing element bt_red in <class 'Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorder.serienRecMarker'>
    warning, skin is missing element text_7 in <class 'Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorder.serienRecMarker'>
    warning, skin is missing element text_5 in <class 'Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorder.serienRecMarker'>
    warning, skin is missing element text_info in <class 'Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorder.serienRecMarker'>
    warning, skin is missing element bt_blue in <class 'Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorder.serienRecMarker'>
    warning, skin is missing element text_epg in <class 'Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorder.serienRecMarker'>
    warning, skin is missing element text_menu in <class 'Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorder.serienRecMarker'>
    warning, skin is missing element text_exit in <class 'Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorder.serienRecMarker'>
    warning, skin is missing element bt_yellow in <class 'Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorder.serienRecMarker'>
    warning, skin is missing element separator in <class 'Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorder.serienRecMarker'>
    warning, skin is missing element text_text in <class 'Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorder.serienRecMarker'>
    [ePicLoad] setPara max-X=310 max-Y=320 aspectRatio=17280:17280 cache=0 resize=1 bg=#00000000
    [ePicLoad] decode picture... /media/USB/Serienrecorder/Cover/100 Code.jpg
    create buffer for widget 1480 x 860
    [eFileMonitor] 2 events queued
    [eFileMonitor] File {/tmp/ecm.info} has been deleted
    [eFileMonitor] File {/tmp/ecm.info} has been created
    nr_read 478 nr_write 19
    sum 497 prev_sum 497
    hdd IDLE!
    [IDLE] 60.0003819466 300 False
    action -> SerienRecorderActions 3
    Looking for embedded skin
    reused converter!
    warning, skin is missing element bt_green in <class 'Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorder.serienRecShowSeasonBegins'>
    warning, skin is missing element text_6 in <class 'Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorder.serienRecShowSeasonBegins'>
    warning, skin is missing element video in <class 'Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorder.serienRecShowSeasonBegins'>
    warning, skin is missing element text_8 in <class 'Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorder.serienRecShowSeasonBegins'>
    warning, skin is missing element text_9 in <class 'Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorder.serienRecShowSeasonBegins'>
    warning, skin is missing element bt_red in <class 'Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorder.serienRecShowSeasonBegins'>
    warning, skin is missing element text_7 in <class 'Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorder.serienRecShowSeasonBegins'>
    warning, skin is missing element text_5 in <class 'Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorder.serienRecShowSeasonBegins'>
    warning, skin is missing element text_info in <class 'Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorder.serienRecShowSeasonBegins'>
    warning, skin is missing element bt_blue in <class 'Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorder.serienRecShowSeasonBegins'>
    warning, skin is missing element text_epg in <class 'Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorder.serienRecShowSeasonBegins'>
    warning, skin is missing element text_menu in <class 'Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorder.serienRecShowSeasonBegins'>
    warning, skin is missing element text_exit in <class 'Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorder.serienRecShowSeasonBegins'>
    warning, skin is missing element bt_yellow in <class 'Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorder.serienRecShowSeasonBegins'>
    warning, skin is missing element separator in <class 'Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorder.serienRecShowSeasonBegins'>
    warning, skin is missing element text_text in <class 'Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorder.serienRecShowSeasonBegins'>
    [ePicLoad] setPara max-X=120 max-Y=60 aspectRatio=17280:17280 cache=0 resize=1 bg=#FF000000
    [ePicLoad] decode picture... /picons/SerienPicon/1_0_19_88_E_85_C00000_0_0_0.png
    [ePicLoad] setPara max-X=120 max-Y=60 aspectRatio=17280:17280 cache=0 resize=1 bg=#FF000000
    [ePicLoad] decode picture... /picons/SerienPicon/1_0_19_5273_41D_1_C00000_0_0_0.png
    [ePicLoad] setPara max-X=120 max-Y=60 aspectRatio=17280:17280 cache=0 resize=1 bg=#FF000000
    [ePicLoad] decode picture... /picons/SerienPicon/1_0_19_6F_D_85_C00000_0_0_0.png
    [ePicLoad] setPara max-X=120 max-Y=60 aspectRatio=17280:17280 cache=0 resize=1 bg=#FF000000
    [ePicLoad] decode picture... /picons/SerienPicon/1_0_19_2777_409_1_C00000_0_0_0.png
    [ePicLoad] setPara max-X=120 max-Y=60 aspectRatio=17280:17280 cache=0 resize=1 bg=#FF000000
    [ePicLoad] decode picture... /picons/SerienPicon/1_0_19_7C_A_85_C00000_0_0_0.png


    swig director exception (SWIG director method error.)


    0x7b5004 <SwigDirector_eActionSlot::action_func2(std::__cxx11::basic_string<char, std::char_traits<char>, std::allocator<char> >, std::__cxx11::basic_string<char, std::char_traits<char>, std::allocator<char> >)+0x3cc>
    0x4c7090 </usr/bin/enigma2()>
    0x4c6af0 <eActionMap::keyPressed(std::__cxx11::basic_string<char, std::char_traits<char>, std::allocator<char> > const&, int, int)+0x740>
    0x4b2974 <keyEvent(eRCKey const&)+0x12c>
    0x560a48 <eRCInput::keyPressed(eRCKey const&)+0x130>
    0x562fec <eRCDeviceInputDev::handleCode(long)+0xec>
    0x55f434 <eRCInputEventDriver::keyPressed(int)+0x90>
    0x4cdb78 <eSocketNotifier::activate(int)+0x128>
    0x4cfd30 <eMainloop_native::processOneEvent(int)+0xc0c>
    0x8e0830 <eMainloopQt::processEvents(QFlags<QEventLoop::ProcessEventsFlag>)+0xdc>
    0x758b77a8 <QEventLoop::exec(QFlags<QEventLoop::ProcessEventsFlag>)+0x140>
    0x758c2648 <QCoreApplication::exec()+0xb0>
    0x8e0714 <eMainloopQt::runLoop()+0x38>
    0x6a2008 </usr/bin/enigma2()>
    0x74ceaa9c </usr/lib/libpython2.7.so.1.0(PyEval_EvalFrameEx+0x547c)>


    Traceback (most recent call last):
    File "/usr/lib/enigma2/python/enigma.py", line 7392, in __call__
    return ret(*args, **kwargs)
    File "/usr/lib/enigma2/python/Components/ActionMap.py", line 51, in action
    res = self.actions[action]()
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/SerienRecorder.py", line 4469, in showProposalDB
    self.session.openWithCallback(self.SetupFinished, serienRecShowSeasonBegins)
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 424, in openWithCallback
    dlg = self.open(screen, *arguments, **kwargs)
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 452, in open
    dlg = self.current_dialog = self.instantiateDialog(screen, *arguments, **kwargs)
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 353, in instantiateDialog
    return self.doInstantiateDialog(screen, arguments, kwargs, self.desktop)
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 395, in doInstantiateDialog
    dlg.applySkin()
    File "/usr/lib/enigma2/python/Components/GUISkin.py", line 119, in applySkin
    self.createGUIScreen(self.instance, self.desktop)
    File "/usr/lib/enigma2/python/Components/GUISkin.py", line 54, in createGUIScreen
    f()
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/SerienRecorder.py", line 8868, in readProposal
    self.chooseMenuList.setList(map(self.buildList, self.proposalList))
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/SerienRecorder.py", line 8896, in buildList
    piconPath = self.piconLoader.getPicon(self.serviceRefs.get(Sender))
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/SerienRecorder.py", line 352, in getPicon
    pos = sRef.rfind(':')
    AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'rfind'
    -------
    ]]>

    Vielen Dank



    Dreambox 820HD

    Einmal editiert, zuletzt von DanielH ()

  • Da crasht was, weil ein Sender nicht gefunden wird oder so. Aber das ist doch gerade eh egal! Der Zugang zu den Daten geht nicht. Da ist es irgendwie zu erwarten, dass das Plugin nicht korrekt funktioniert und vielleicht auch mal crasht!
    Wartet, bis die Entwickler die Situation mit Wunschliste geklärt haben und dann guck nochmal, ob es crasht :winking_face:


    Viril: Hinter WL steht ein Unternhmen. Es ist Wochenende...

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

    2 Mal editiert, zuletzt von m0rphU ()

  • Ich weiss, was WL ist und dass MacDisein und betonme das als Hobby betreiben. :)


    So wie ich es mitbekommen habe, ist aber wohl auch WL an einer Lösung in unserem Sinne interessiert.

  • Abstürzen soll der SerienRecorder natürlich nicht, auch wenn es mal keine Daten gibt. Das Problem bei dir sind die Picons, die wurden ja in der aktuellen Version 3.3.0 aus dem SerienRecorder entfernt und müssen jetzt auf der Box vorhanden sein, damit sie angezeigt werden. Guck mal bitte was du in den Einstellungen bei den Picons eingestellt hast. Liegen die Picons am eingestellten Speicherort oder nicht?

  • Hallo MacDisein, den Pfad habe ich in den Einstellungen geändert,, im Planer werden mir auch die Picons angezeigt, halt nur wenn ich die Taste "3"drücke kommt es zum Absturz. Der pfad ist ach dort wo die anderen Picons liegen, im Flash unter picons/SerienPicon.
    Im Ordner selber liegen siuch die Picon drin.


    Ich werde die Picon mal deaktivieren und schauen ob es dann fehlerfrei funktioniert.

  • Ok, wenn der Pfad ok ist, dann bedeutet das, dass der SR das Picon zu einem bestimmten Sender nicht findet bzw. es zu einem der Sender keine ServiceRef gibt.
    Kannst du bitte mal kontrollieren, wenn du die Picons deaktivierst, ob alle Sender die bei Taste 3 angezeigt werden auch im SR zugewiesen sind. Diesen Fehler muss ich dann auf jeden Fall noch abfangen.

  • ich habe die Picons deaktiviert und schon hat es fehlerfrei funktioniert, Nach dem aktiieren das selbe Problem wie vorher, ich schau ma ob ich andere Picons bekomme. Kann es daran liegen das ich den Ordner mit Großbuchstaben geschrieben habe "SerienPicon"?

  • Zitat

    Original von MacDisein
    Ok, wenn der Pfad ok ist, dann bedeutet das, dass der SR das Picon zu einem bestimmten Sender nicht findet bzw. es zu einem der Sender keine ServiceRef gibt.
    Kannst du bitte mal kontrollieren, wenn du die Picons deaktivierst, ob alle Sender die bei Taste 3 angezeigt werden auch im SR zugewiesen sind. Diesen Fehler muss ich dann auf jeden Fall noch abfangen.


    bei deaktivierte Picon sollte das soweit passen.

  • Die kommende Version prüft jetzt ob es für den Sender, für den das Picon angezeigt werden soll, eine ServiceRef vorhanden ist, bevor das Picon gesucht wird, so sollte es in deinem Fall keinen Absturz mehr geben.

  • Der aktuelle Ansatz ist ja der, dass pro Serie ein HTTP-Request an den SerienServer geschickt wird, der die Anfrage entweder aus dem Cache beantwortet oder an wunschliste.de weiterreicht.


    Um die Anfragen an wunschliste zu reduzieren, könnte vielleicht auch der SerienServer den Serienkalender von wunschliste regelmäßig parsen, also die Auflistung der Serien (mit Episodenangabe), die an einem Tag laufen. Der SerienServer könnte alle Daten von der Website kombinieren und eine Datei erstellen, die alle Serien (Termine und Episoden) für die nächsten 7 (?) Tage enthält. Das Plugin könnte sich dann regelmäßig diese eine Datei vom SerienServer herunterladen und sie vollständig durchgehen.


    Denkbar wäre vielleicht auch, dass die Daten in die EPG-Datenbank der Dreambox eingetragen werden und dem Nutzer über die Info-Taste die Staffel/Episode zusätzlich zu den normalen EPG-Informationen angezeigt werden.

  • Passt zwar vermutlich nicht ganz hier rein, aber da ich die Plugins für den Serienrecorder benötige, hoffe ich trotzdem auf einen Tipp: Wo finde ich denn den EPG- Translater und Wikipedia für die 7080HD - also als *.deb?


    Danke & Gruß
    Guido

  • sftg: Der SerienRecorder liest doch schon den Serienkalender von WL ein, nennt sich dort Serien-Planer. Mir ist aber nicht klar warum man da irgendwas kombinieren sollte und wo dabei der Vorteil sein soll.
    Was die Sache mit dem EPG angeht, das gibt es schon, nennt sich SeriesPlugin ist von betonme und nutzt ebenfalls den SerienServer.


    GuidoG: Ich glaube nicht, dass diese Plugins noch gepflegt werde, aber lasse mich da gerne eines Besseren belehren.

  • Zitat

    Original von MacDisein
    Die kommende Version prüft jetzt ob es für den Sender, für den das Picon angezeigt werden soll, eine ServiceRef vorhanden ist, bevor das Picon gesucht wird, so sollte es in deinem Fall keinen Absturz mehr geben.


    Hab mal die neueste Beta installiert. Kein Greenscreen mehr.


    Bedankt.

  • Hi,
    Sorry dass ich nochmal Nachfrage, aber mir ist die Situation derzeit nicht klar.
    Hab jetzt auch die Version 3.3 drauf. Laut der Beschreibungen oben muss ich das Picon Verzeichnis anpassen. Dies aber bei mir gar nicht möglich, da ich direkt bei den Einstellungen die grüne Fehlermeldung erhalte und die Box dann Abstürzt. Was mache ich falsch?


    Außerdem werden bei mir die Sender nicht mehr automatisch programmiert! Kennt jemand den Grund?


    Danke für die Info?


    Gruß

  • Aktuell ist der Zugang zu Wunschliste.de blockiert. Da das Plugin alle Daten zu den Serien aber von dort bezieht, funktioniert eigentlich nix im Plugin derzeit.
    Die Entwickler stehen in Kontakt mit den Website-Betreibern und arbeiten gemeinsam an einer Lösung.


    Zu dem Greenscreen: Crashlog hochladen oder es gibt kein Problem :grinning_squinting_face:

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Ja, leider funktioniert es nicht mehr. Die alte Version kann sich nicht mehr mir wunschliste.de verbinden. Die Version 3.3 (sowohl stable als auch beta) liefert nur ein greenscreen wenn ich die Senderliste mit der blauen Taste einstellen will. Das passiert auch, wennich auf Menü drücke (oder welche Taste müsste ich eigentlich drücken, um die Seneliste manuell einzustellen).


    Anbei noch der Crashlog