Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

  • Soeben habe ich die neue Betaversion auf GitHub bereitgestellt - der Link ist wie immer ersten Beitrag.


    Bugfixes:

    • Cover wurden nicht angezeigt
    • Möglicher Absturz bzw. falsche Verzeichnisse im Log beim Aktualisieren von Timern
    • Falsche Default Auswahl der Sender am Serien-Marker in der Ansicht
    • Bezeichnungen der Optionen für die TV-Planer Funktionen angeglichen
  • Hallöle
    Habe da ein "Problem", welches ich nicht einordnen kann.
    In der Senderzuordnung kann ich keine Sender mehr zuordnen, wenn ich in den Einstellungen die Option "Bouquets auswählen" mein eigenes Bouquets auswähle.
    Dann kann ich weder einen Standardkanal noch einen Alternativkanal wählen.
    Steht die Option auf Nein kann ich wieder Sender auswählen.


    Ich kann nicht sagen ob dies erst seit dem letzten Update so ist, da ich schon länger nicht mehr in dieser Einstellung war.

  • Ab sofort ist eine neue Betaversion auf GitHub verfügbar - den Link dazu wie immer im ersten Post.


    Neue Funktionen:

    • Neuer Skin (HD Border) für Fernseher mit Overscan (Danke an mn2000)


    Bugfixes:

    • Kein Absturz beim Auswählen von Episoden am Marker
    • Spielfilm Marker werden wieder automatisch gelöscht
    • Verzeichnis für Spielfilme korrigiert
    • Splashscreen für FHD Skins verkleinert
    • Einige Probleme behoben die durch die Umstellungen in den letzten Versionen entstanden sind


  • Nochmal zu der Problematik mit der Senderauswahl
    Ich bin jetzt noch einmal zurück auf die Version 3.6.0 gegangen.
    Dort steht in der Senderauswahl oben rechts Web-Sender und ich kann wie gewohnt Sender und Alternativsender auswählen.
    Nach dem Update auf die Version 3.6.10 steht dort statt WEB-Sender jetzt Wunschliste und eine Senderzuordnung ist, wie in meinem obigen Post beschrieben, nicht mehr möglich.
    Auch können jetzt keine Staffeln mehr für eine Aufnahme selektiert werden.
    Daher wollte ich noch einem fragen ob das so beabsichtigt ist.

  • Der Begriff wurde umbenannt, ich habe das vorhin noch probiert, ich kann Sender zuordnen, wenn ich OK drücke, dann geht eine Liste mit den Sendern des Bouquets auf und ich kann den Sender auswählen. Ich wüsste auch nicht wieso es nicht funktionieren sollte.
    Sieht ja eher nach einem Skinproblem aus, denn bei der Staffelauswahl wird ja über den gleichen Mechanismus die Liste angezeigt.
    Hast du mal alle Dateien des SerienRecorders gelöscht und noch mal alle Dateien der GitHub Version rüberkopiert. Wenn es ein generelles Problem wäre, dann würden hier im besonders im VU+ Forum hunderte von Meldungen kommen.

  • Moriathy hat recht, habe eben mal getestet, wenn man manuell Sender zuordnen oder ändern will, das funktioniert bei der aktuellen Version nicht mehr. Wenn man automatisch zuordnen macht, so funktioniert es,
    Bei manueller Senderzuordnung ist was faul.


    LG mn2000

  • Ahh, ok - die Werte werden nicht gespeichert, dass muss man aus der Fehlerbeschreibung erstmal heraus lesen.
    Ok, sehe ich mir an.
    Das mit der Staffelauswahl am Serien-Marker auch.

  • Zitat

    Original von MacDisein
    Ja, den "Help" Ordner kannst du löschen, wird aber sonst auch mit den nächsten offiziellen Installer entfernt.


    Danke fürs Update !
    "Help" eben manuell gelöscht, mit SerienRecorder 3.6.11-beta war er immer noch drin.
    ..oder wird der Ordner nur in 'ner Release-v gelöscht !??

  • Ab sofort ist die neue Betaversion auf github verfügbar, wie immer ist der Link dazu im ersten Beitrag.


    Änderungen:

    • Staffelauswahl am Serien-Marker verbessert - jetzt werden schon bei der Auswahl kollidierende Option abgeschaltet. Wenn z.B. "Alle" ausgewählt wird, werden alle andere Optionen automatisch abgewählt.
    • Begriff "Folgende" in der Staffelauswahl am Serien-Marker durch "Staffeln ab" ersetzt.
      Senderauswahl am Serien-Marker verbessert - jetzt wird bei der Auswahl eines Senders die Zeile "Alle" abgewählt und umgekehrt.


    Bugfixes:

    • Staffelauswahl am Serien-Marker wird jetzt wieder korrekt gespeichert
    • Senderzuordnung bei mehreren Bouquets speichert die Auswahl wieder
    • Fehlerhafter URL Eintrag in der Datenbank beim Anlegen eines Markers behoben




    ACHTUNG: Mit der letzten Version 3.6.11-beta hatte sich ein gravierender Fehler eingeschlichen. Dadurch wurden neu angelegte Serien-Marker falsch in die Datenbank eingetragen (URL fehlerhaft) - in Folge dessen können für diese Serien-Marker keine Sendetermine abgerufen werden und natürlich werden dann auch keine Timer angelegt.
    Der Fehler tritt nur bei Serien-Markern auf die manuell - also NICHT über den TV-Planer angelegt wurden.


    Durch das Update werden bestehende Marker allerdings nicht korrigiert, sie müssen gelöscht und neu angelegt werden. Wer also Marker mit der Version 3.6.11-beta manuell angelegt hat, muss diese löschen und erneut anlegen. Ob ein Marker betroffen ist, kann man prüfen wenn man versucht für diesen Marker die Sendetermine abzurufen, dann wird ein Fehler ausgegeben.

  • Ab sofort ist eine neue Betaversion verfügbar - den Link im ersten Beitrag.


    Änderungen:

    • Fehlerbehebung bei der Staffelauswahl
    • Die Sendetermine Ansicht ist jetzt in ein anderes Modul umgezogen
    • Die Tasten in der Sendetermine Ansicht werden jetzt immer korrekt angezeigt
    • Die Taste 5 für den IMAP Test in der Serien-Planer Ansicht ist jetzt beschriftet
    • Verbesserte Meldungen im Log
  • Ab sofort ist wieder eine neue Betaversion verfügbar - der Link dazu wie immer im ersten Beitrag.


    Änderungen:

    • Kein Absturz mehr beim Anlegen von manuellen Timern aus der Sendetermine Ansicht
    • Tastenanzeige in der Sendetermine Ansicht korrigiert
    • Fehler bei der Event-Programmierung behoben (Timer werden jetzt mit den korrekten Namen angelegt)
    • Behandlung von Aufnahmeverzeichnissen für Spielfilme korrigiert
  • MacDisein


    habe seit einiger Zeit festgestellt, wenn ich den Skin HD Border eingestellt habe, so kommt dieser nach einem Standby nicht mehr, wie wenn er nicht gespeichert wird.


    Starte ich den SR 3.6.14-beta das erste mal nach Start, gehe ich auf Menue und speichere mit Grün (Skin ist ja bereits eingestellt). Schliesse ich nun den SR und starte wieder, so kommt der HD Border. Solange ich nicht in Standby gehe funktioniert es jetzt soweit. Fahre ich aber in Standby und starte neu, so kommt der Skin nicht mehr und ich muss das oben beschriebe pozedere wiederholen.


    Ich denke da stimmt was nicht mit der Speicherung des eingestellten Skins.
    Wäre nett wenn Du das mal ansehen könntest


    LG mn2000

  • Nach dem Neustart in den Einstellungen ist HD Border eingestellt (Bild 1) und in den Settings auch HD Border Bild 2.


    Bein Start kommt Bild 3 (da fehlen unten teilweise die Beschreibungen)
    Nun dem gehe ich auf Menue, speichere mit Grün, schliesse den SR und starte dann Neu, dann wird alles korrekt angezeigt (Bild 4) solange ich nicht mehr in den Standby / Neustart mache. Dann fängt das spiel wieder von vorne an.

  • Wenn Bild 4 den HD Border Skin zeigt, was zeigen denn die anderen Bilder?
    Ich würde jetzt mal sagen, dass Bild 1 und Bild 3 den HD Border Skin zeigen, dort werden unten nicht alle Tasten angezeigt und Bild 4 zeigt den Standard SerienRecorder 1 Skin - dort werden die Tasten korrekt angezeigt.
    Vielleicht solltest du mal die Hintergrundfarbe in deinem HD Border Skin auf irgendwas anderes (z.B. rot) ändern, damit man sieht welcher Skin jetzt geladen ist.

  • werde ich mal machen, es ist ja dein Standard SerienRecorder 1 Skin, habe nur etwas mehr Rand gemacht. Kanst Du mir sagen, wo genau ich dies machen kann? (auf dein originalskin bezogen)


    Danke Dir und LG


    mn2000