Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Der SerienRecorder bezieht seine Daten aber immer von Wunschliste.de. Also den kannst du gar nicht ohne betreiben :winking_face: du kannst ihn höchstens ohne die Mail-Funktion betreiben.


    Bei zwei Boxen würde ich übrigens ne gemeinsame Datenbank empfehlen.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • muss doch noch mal um Hilfe bitten...
    seit meiner skin-Umstellung funktioniert mein SR zwar super und wird auch bildschirmfüllend angezeigt, allerdings fehlen immer die Beschriftungen der 4 Tasten am unteren Bildschirmrand (rot, grün, gelb und blau) und auch in dem rechten Fenster unter dem mini TV fehlen in dem Menüpunkten (z.B. vor exit, youtube, Hilfe, etc.) die Tastenzuordnung der Fernbedienung vor den Menüpunkten.
    Als ich das zum ersten mal feststellte, habe ich durch irgendeine Taste auf der Fernbedienung die fehlenden Beschriftungen "einblenden" können, aber das habe ich seitdem nicht wieder hinbekommen...kann den SR zwar trotzdem recht gut bedienen, wäre aber besser ich bekomme es wieder richtig eingestellt :)
    Was kann ich hier versuchen, oder welche Info's benötigt Ihr zum Eingrenzen der Ursache?
    Danke vorab und LG aus dem verregneten Norddeutschland!

    1x7080HD 3TB / 2x820HD 2TB
    GP4.1 OE2.5 DMM_unstable/stable Zombi.FullHDR3_DarkBlue & Shadow FHD
    Skytenne Satman 850 & GigaSystem 17/8G: 13° 19,2° 23,5° 28,2°

  • Keine Ahnung warum aber das hatte ich auch beim erstellen des skins ,ich hab wie gesagt keine Ahnung was da wie das Plugin macht usw.
    Abhilfe schafte dann für eine Zeit einfach mal ins Setup zu gehen und dort auf speichern zu drücken und dann einmal aus dem Plugin raus und wieder rein ,dann waren alle Beschriftungen wieder da.
    Und in dem DreamOS skin sind die Beschriftungen und buttons unter dem PIG nur mit wechsel alle zu sehen (ansonsten überlagern sich da halt immer welche ).
    Das Plugin hat da so viele buttons und Beschreibungen und was weiß ich alles was halt so oder so genutzt bzw. geskinnt werden kann und das Plugin schaltet dann je nach Einstellung.
    Wie ich aber schon schrieb ich hab euch nur mal einen default gebaut ,ich nutze weder das Plugin noch hab ich eine Ahnung von dem Teil und ich hab es auch schon garnicht mehr auf der Box und daher ich mach da auch nix weiter ,wenn dann müsste es jemand machen der das Plugin nutzt oder der Ersteller selber.

  • Ich würde gern ein upgarde von der beta version machen, aber wenn ich es über die Einstellungen versuche (Autoupdate) started dieses zwar, aber wird dann nicht richtig abgeschlossen (wie hier im Forum schon früher berichtet wurde) und auch das abbrechen und wieder neu starten hilft dort nicht, es bleibt bei dem 3.4.0 beta.


    Wenn ich also die neueste Variante (aus GitHub?) einfach drüberinstallieren würde,
    gehen dann alle bereits programmierten Serien und bisherige Einstellungen (z.B. auch die neue Skin für Dreamboxen von Zombi), etc. verloren?


    Danke vorab und ein erholsames Wochenende!

    1x7080HD 3TB / 2x820HD 2TB
    GP4.1 OE2.5 DMM_unstable/stable Zombi.FullHDR3_DarkBlue & Shadow FHD
    Skytenne Satman 850 & GigaSystem 17/8G: 13° 19,2° 23,5° 28,2°

  • Danke Zombi, das habe ich gleich ausprobiert und es klappt, ist ja nur ein kleiner Umweg, den nehme ich sehr gern in Kauf!!!
    Ja, die andere Beobachtung mit der Überlagerung kann ich auch bestätigen, das hatte ich auch ausprobiert...aber hier kann man ja die Zeit auf weniger Sekunden umstellen, wo das Menü "umspringt"...
    Nochmals Danke für die extrem schnelle und gute Hilfe!
    Schönes Wochenende und komm doch bald mal nach Hannover!!!

    1x7080HD 3TB / 2x820HD 2TB
    GP4.1 OE2.5 DMM_unstable/stable Zombi.FullHDR3_DarkBlue & Shadow FHD
    Skytenne Satman 850 & GigaSystem 17/8G: 13° 19,2° 23,5° 28,2°

  • Ich hätte auch alle buttons und beschreibungen hin machen können so das man es immer sieht ohne wechsel ,nur dann wohin mit dem Cover ? weil das soll da ja auch angezeigt werden .
    Alles in nur einen screen zu knallen würde bedeuten man muss es entweder alles recht klein machen oder zusammen stauchen oder .... .
    Da hat sich der Ersteller halt auch was mit Wechsel einfallen lassen (was auch geht und mehr Platz schaft) aber wie gesagt wenn der Ersteller wieder on ist könnt ihr ihn ja mal deswegen anhauen ich hab von dem Plugin keinen Plan.

  • Gibt es eine Möglichkeit, im Serienrecorder aus der Ferne neue Serien hinzuzufügen?


    Bin viel unterwegs und habe nicht den direkten Zugriff auf meine Box.


    Danke!

  • Wenn du die Mail-Funktion aktivierst, brauchst du sie nur bei Wunschliste hinzufügen. Mit dem nächsten Update ist sie dann auch im Serienrecorder.

    Meine Projekte: TVB-Parser, WebIF-Expert, DreamBox-Offline-Timer, StandBy2DeepStandBy...

  • Zitat

    Original von zombi
    Da es ja bisher keiner gemacht hat hab ich mich mal hingesetzt und einen neutralen FHD default skin für das Plugin erstellt der dann auch mit dem DreamOS wunderbar geht.
    Wer ihn gerne mal testen möchte hier im Anhang den SkinOrdner einfach nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/skins/ kopieren und dann im Plugin den DreamOS FHD auswählen.


    Gute Arbeit, Zombi! Sieht richtig gut aus was du da hinbekommen hast.


    Eine Kleinigkeit hätte ich anzumerken: Die Liste der Serienmarker scheint mir ein paar Pixel zu klein zu sein. Hat zur Folge dass der unterste Eintrag einer Seite grad so nicht vollständig drauf passt und daher als oberster Eintrag auf der nächsten Seite nochmal steht.
    Lässt sich das evtl. noch etwas schieben, oder hat das unerwünschte Auswirkungen auf alle anderen Listen?


    Kroko

  • Es werden da gleiche listen für mehrere anzeigen genutzt ,daher es kann durchaus sein das da mal sowas vorkommt oder das mit den Einstellungen im Plugin noch verändern kann .
    Ich habe euch ne Vorlage gebaut und mehr mache ich da nicht mehr ,ich nutze das Plugin wie gesagt gar nicht und ihr dürft euch da gern auch an denn pluginersteller wenden es ist schließlich sein Plugin .
    Ich möchte mich da einfach nicht weiter mit beschäftigen dazu fehlt mit die Zeit und auch das Verständnis für die Funktionen .
    Da ichs wie gesagt nicht nutze und ich nicht weis wie der Ersteller das alles da eigentlich vorgesehen hat,
    daher bitte an ihn wenden.

  • Vorhin habe ich die neue Version 3.5.0 offiziell released.
    Die neue Version fasst alle Änderungen der Betaversionen seit 3.4.0 zusammen und beinhaltet noch ein paar kleinere Änderungen die in den letzten Tagen gemacht wurden.


    Vielen Dank an alle die den SerienRecorder durch ihre Spenden unterstützt haben.

  • Bei mir läuft das update seit 5 Minuten und es steht "Installation wurde gestartet, bitte warten...".


    Dauert das Update so lange oder mache ich etwas falsch?


    Nachtrag:


    Ich habe das Update nun über das Blue Panel installiert.

    Einmal editiert, zuletzt von bigfoot1313 ()

  • Ich war auf Reisen und habe jetzt bei meiner Rückkehr festgestellt,
    dass mein SR für Sendungen auf Pro7 MAXX, VOX HD, SIXX HD timer anlegt
    und aufnimmt, aber für Sendungen auf NITRO HD (ex RTL NITRO HD)
    am 30.07.2017 den letzten Timer angelegt hat und auch aufgennomen hat,
    aber danach nicht mehr (Baywatch), obwohl weiterhin Episoden am Samstag
    und Sonntag gezeigt werden.
    Folgendes habe ich bereits versucht:
    - Senderzuordnung erneuert
    - Serie deaktiviert, gespeichert, aktiviert
    - Serie gelöscht und neu angelegt
    - update über BP auf 3.5.0 (Einstellungen wurden übernommen,
    das war schon mal toll)
    - email Funktion aktiviert und deaktiviert (gmail.com)
    dazwischen habe ich immer wieder über die INFO Taste eine neue Suche
    ausgelöst, aber es werden keine Episoden von Baywatch gefunden,
    weder manuell noch über den SR...


    Ich glaube das mit der email Funktion hat bei mir auch noch nie geklappt.
    Einen Account bei Wunschliste habe ich vor langer Zeit angelegt und dort auch meine Serien gepflegt / aktualisiert...


    Bin mit meinem Latein wohl am Ende...
    Danke für jeden Tip...

    1x7080HD 3TB / 2x820HD 2TB
    GP4.1 OE2.5 DMM_unstable/stable Zombi.FullHDR3_DarkBlue & Shadow FHD
    Skytenne Satman 850 & GigaSystem 17/8G: 13° 19,2° 23,5° 28,2°

  • Danke MacDisein, ich habe das ja gemacht, aber dann wohl irgendwie nicht richtig! Ich versuche es nocheinmal...

    1x7080HD 3TB / 2x820HD 2TB
    GP4.1 OE2.5 DMM_unstable/stable Zombi.FullHDR3_DarkBlue & Shadow FHD
    Skytenne Satman 850 & GigaSystem 17/8G: 13° 19,2° 23,5° 28,2°

  • Super, das hat geklappt, hatte "Reset Senderliste" nicht gemacht, sondern nur die neue Zuordnung und die war dann auch noch falsch, jetzt hat er wieder timer "gefunden" und wird diese dann sicher auch wieder anlegen (ist im Moment noch >4 Tage, das ist länger als ich eingestellt habe....)
    Danke MacDisein

    1x7080HD 3TB / 2x820HD 2TB
    GP4.1 OE2.5 DMM_unstable/stable Zombi.FullHDR3_DarkBlue & Shadow FHD
    Skytenne Satman 850 & GigaSystem 17/8G: 13° 19,2° 23,5° 28,2°

  • Zitat

    Original von bigfoot1313
    Bei mir läuft das update seit 5 Minuten und es steht "Installation wurde gestartet, bitte warten...".


    Dauert das Update so lange oder mache ich etwas falsch?


    War bei mir auch so.
    Die Downloaddatei hatte das ipk-Format und nicht deb.
    Deshalb hats nicht funktioniert.

  • Auf meiner DM900 ging das update nur über das BP und nicht über die Autoupdate Funktion von Serien Recorder aber ob der eine ipk geladen hat kann ich dir leider nicht sagen.

  • Zitat

    Original von MacDisein
    Soll das bedeuten, dass beim Auto-Update im SerienRecorder auf den DreamOS Boxen ein IPK statt eines DEB heruntergeladen werden?
    Welche Box hast du?


    Ich hab die 7080. Und im TMP-Ordner war bei mir eine IPK.