Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

  • Hy,


    ich habe soeben auf die Version 3.30 geupdate.
    Leider crasht jetzt das Plugin nun immer.


    Hat einer eine Idee ?



    Danke schon mal im voraus.

  • Ich habe soeben auf die neueste Beta aktualisiert.


    1
    Jetzt werden - trotz der Auswahl "nein" - Staffelverzeichnisse angelegt.


    2
    Die Meldung nach Beenden des SR erscheint noch immer.


    Log -> Anlage


    Gruß Guido

  • Bitte nochmal die aktuellste Version installieren und testen. Ich kann sie leider momentan nicht testen.

    Einmal editiert, zuletzt von egn ()

  • Ob die Staffelverzeichnisse noch angelegt werden, kann ich nicht sagen, weil derzeit kein Timer zu erstellen ist.


    Die Fehlermeldung beim Beenden, kommt noch.

  • Die Meldung beim Beenden erscheint weil er aus irgendeinem Grund bei dir github nicht erreichen kann um die aktuelle SerienRecorder Version zu überprüfen.
    Ich würde empfehlen, du schaltest in den Einstellungen des SerienRecorders die Suche nach Updates ab.

  • Danke. Hab ich erstmal so eingestellt. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, warum github nicht erreicht werden kann. An der Internetverbindung liegt es nicht. Die Updates der FW und der anderen Erweiterungen funktionieren problemlos.

  • GuidoG
    Wenn Du willst kannst die Datei SerienRecorderUpdateScreen.py mal durch die angehängte ersetzen (alte vorher sichern). Damit gibt es dann einen Crash und das Crash*log kannst Du dann mal bereitstellen. Dort sehen wir dann wo es zur Exception kommt. Danke!

  • Danke für deine Mühe.
    Also das Crashlog sagt, dass für die verschlüsselte HTTPS Verbindung zum github die Zertifikatsüberprüfung fehlgeschlagen ist.


    Vielleicht sind die SSL Zertifikate auf deiner Box nicht aktuell?
    Was für eine Box hast du?

  • Gerätebezeichnung: dm7080
    Dreambox OS Version: 4.3.0r26-2017-01-10
    Image Version: Newnigma2-daily 2017-01-17
    Frontprozessor Version: V1.15
    Webinterface Version: 1.8.0

  • Eher unwahrscheinlich, dass die Stammzertifikate auf der 7080 nicht aktuell sind.
    Hmmm, muss ich heute Abend noch mal gucken, falls egn sich das nicht inzwischen ansehen will.


    Ich finde es eh komisch, dass die Update Prüfung beim Schließen und nicht schon beim Starten des Plugins passiert. Du startest vermutlich in der Serien-Marker Ansicht?

  • Der Fehler kommt auch dann, wenn ich mit mit dem Serienmarker starte. Und auch dann beim Beenden.


    Wie kann ich denn die Aktualität der Stammzertifikate prüfen? Ich finde dazu nichts.

  • MacDisein
    Ist meine PM angekommen? Ich kann nirgends einen Ordner "gesendet" entdecken und der "Postausgang" ist leer.


    Falls nicht angekommen: Die gewünschte Datei gibt es nicht....


    Falls relevant:
    ca-certificates 20160104-r0.1 Common CA certificates wird im WebInterfcce als installiert angezeigt

  • Ich habe die Stammzertifikate bei mir auf der Box auch noch nie bewusst aktualisiert und ich habe mit der Update Prüfung zumindest bis vor ein paar Wochen - keine Probleme gehabt. Ich habe die Prüfung grundsätzlich abgeschaltet, weil die Prüfung natürlich Zeit kostet und so den Start des Plugins verzögert. Deswegen kann es natürlich sein, dass der Fehler erst seit einigen Tagen existiert und wenn ich die Prüfung heute Abend einschalte, auch den Fehler sehe.


    Allerdings würde ich dann erwarten, dass mehrere andere Leute dieses Problem auch gemeldet hätten, und du bist bislang der Einzige.


    Die DreamOS Boxen verhalten sich was Events angeht auch anders - weil bei dir kommt die Update Prüfung ja beim Beenden und nicht beim Start - das ist ja auch schon seltsam. Mist, dass ich keine Box zum Testen habe.

  • Vielen Dank für Eure Bemühungen. Da mir die Funkton nicht wirklich wichtig ist, werde ich sie abschalten.

  • Code
    Du musst auf die 3.4.0-beta aktualisieren, den Link zum Download findest du im ersten Beitrag.



    Danke funktioniert.