Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

  • Noch mal für alle hier:


    Im Moment wird unser SerienServer der den SerienRecorder und das SeriesPlugin mit Daten versorgt von Wunschliste blockiert. Grund ist die schlechte Performance der Seite nach der Designumstellung. Wunschliste verdient mit ihrer Seite Geld und wenn diese schlecht erreichbar ist, weil die Aufrufe durch die Plugins zuviel Traffic/Last verursachen, wurde der SerienServer kurzer Hand abgeklemmt.
    Wir, d.h. genauer betonme, hat Kontakt zu Wunschliste und wir bekommen jetzt für die für uns wichtigen Daten einen eigenen Server um die normalen Seitenzugriffe nicht mehr zu stören. Bis der aufgesetzt ist und wir Änderungen am SerienServer gemacht haben, funktionieren weder der SerienRecorder noch das SeriesPlugin richtig.
    Da Wunschliste aus den genannten Gründen, aber auch aus Gründen des Copyrights zukünftig nicht mehr alle Informationen zur Verfügung stellen wird, die derzeit im SerienRecorder angezeigt werden, muss ich auch noch an dieser Front Änderungen am Plugin bzw. am SerienServer vornehmen. Vermutlich wird es deswegen einen zweistufigen Relaunch des SerienRecorders geben.


    Wir halten euch auf dem Laufenden!

  • Ich fragte, ob es "weiterhin" bei niemandem funktioniert oder nur bei mir.
    Ich gestatte dir, daraus zu schlussfolgern, dass ich davor gelesen und auch verstanden habe, dass es bei niemandem tat/tut.
    Ich gehöre zu den Menschen, die das tatsächlich lesen, bevor sie schreiben.
    Und sogar noch denken.


    Magst du es akzeptieren, dass du mich unverhältnismäßig unfreundlich behandelt hast?


    Und nun :red_heart: :face_blowing_a_kiss: :red_heart:

  • Habe versucht SR 3.3.0 auf der DM900 zu installieren. Schon beim Aufrufen des Erweiterungensmenü kommt eine Fehlermeldung "No module serienrecorder.plugin" oder so ähnlich. Geht SR denn prinzipiell auch auf der DM900? Oder hängt das mit den Problemen der Datenbank zusammen? 3.2.6 kann ich noch installieren, gibt aber relativ bald nen GS.

  • Durch den Ausfall des Servers pünktlich zum Release der 900 hat es wohl noch niemand probiert dort zu installieren :winking_face:


    Du kannst aber per Telnet die exakte Fehlermeldung und den Grund für das Nicht-Laden vom Serienrecorder rausfinden. Das geht am Besten, wenn du einen kompletten Neustart machst und dann in die Plugins gehst (dann ist das Log noch relativ schlank) und im Telnet folgendes eingibst:

    Code
    journalctl -u enigma2 > /tmp/enigma2.log


    Damit werden dann alle e2 Ausgaben seit dem letzten Boot in eine Datei enigma2.log in /tmp/ geschrieben. Dort sollte irgendwo zwischen Mitte und Ende was zum Serienrecorder stehen (du kannst nach der Meldung suchen, die am TV steht). Poste dann bitte das Log oder nur die Fehlermeldung hier :)

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Zitat

    Original von m0rphU
    Durch den Ausfall des Servers pünktlich zum Release der 900 hat es wohl noch niemand probiert dort zu installieren :winking_face:


    Das konnte ich mir kaum vorstellen, aber in der Tat habe ich noch nichts dazu gelesen :winking_face:


    Ich werde heute Abend oder am WE ein Log erstellen und hier posten.

  • Hallo!
    Ich habe gestern festgestellt, dass für eine meiner im Serienrecorder erfassten Serien, nämlich "Büro der Legenden" auf Sky 1HD weiterhin Timer erstellt werden. :winking_face_with_tongue:
    DM7080HD mit DMM OE 2.2 stable Image.
    LG
    G

  • Meine Herren, hier der SerienRecorder-Teil des Logs von der DM900. Sieht für mich recht unspektuklär aus, aber was weiss ich schon :winking_face:


    Code
    Dez 16 16:57:54 dm900 enigma2[248]: Plugin Extensions/serienrecorder failed to load: No module named serienrecorder.plugin 
    Dez 16 16:57:54 dm900 enigma2[248]: Traceback (most recent call last): 
    Dez 16 16:57:54 dm900 enigma2[248]: File "/usr/lib/enigma2/python/Components/PluginComponent.py", line 84, in readPluginList 
    Dez 16 16:57:54 dm900 enigma2[248]: plugin = my_import('.'.join(["Plugins", c, pluginname, "plugin"])) 
    Dez 16 16:57:54 dm900 enigma2[248]: File "/usr/lib/enigma2/python/Tools/Import.py", line 2, in my_import 
    Dez 16 16:57:54 dm900 enigma2[248]: mod = __import__(name) 
    Dez 16 16:57:54 dm900 enigma2[248]: ImportError: No module named serienrecorder.plugin 
    Dez 16 16:57:54 dm900 enigma2[248]: skipping plugin.


    SerienRecorder taucht dann nicht in der Liste der Erweiterungen auf. Die Installation lieferte hingegen keinen Fehler.

  • Hallo MacDisein


    Vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung des derzeitigen Problems.
    Ich bin mir sicher das du/ihr hart an dem Thema arbeitet um den serienrecorder wieder zum laufen zu bekommen. Nun ist ja wieder ein bisschen Zeit seit dem letzten Statement von dir vergangen, darum möchte ich ganz vorsichtig fragen ob es schon etwas Neues gibt, bzw. ob du/ ihr ungefähr abschätzen kannst wann der serienrecorder zumindestens in seiner Grundfunktion wieder laufen wird.
    Vielen Dank im Voraus

  • Zitat von Betonme von heute :


    Ich hab am Freitag mit dem Geschäftsführer von Wunschliste telefoniert. Sie versuchen uns den Zugang noch diese Woche bereitzustellen.

  • Gute Nachrichten kurz vor den festlichen Tagen, Wunschliste hat jetzt für uns eine der neuen URLs freigeschaltet, sodass ab sofort zumindest die Sendetermine wieder abgerufen werden können. Alles andere funktioniert im Moment noch nicht. Vermutlich werden die anderen Funktionen auch noch etwas auf sich warten lassen.


    Ich möchte aber darauf hinweisen, dass sich alles im Moment noch im Betastadium befindet und wir nicht garantieren können, dass alle Termine über die neue URL korrekt empfangen werden können. Also bis auf Weiteres die angelegten Timer kontrollieren.


    Schon jetzt von uns eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit, weitere Neuigkeiten folgen wenn weitere Funktionen umgestellt sind.