Serien Recorder 4.4.2 (11.09.2021)

• Nicht nur, dass das Abrufen neuer Timer nicht funktioniert - Logs oben - bekomme ich auch nen Grünen wie GuidoG, wenn ich die Serieninfo aufrufe.

Noch ein Log anbei.

• Ok.

Und siehst du in den Logs, warum keine Verbindung zustande kommt und deswegen keine Timer erstelt werden?

Internetverbindung ist da.

Danke. :)

• Hallo

Erstmal vielen Dank für all die Arbeit. Ich könnt ohne SR nicht mehr leben...

Aber seit 3.2.2 hab ich das Problem, dass beim Start des SR immer die Meldung "No module named xmlrpclib" erscheint und das wars dann.

Was kann das Problem sein?

Danke für Hilfe!

• Mit MacDiseins Hilfe bin ich auf die Ursache meines Problems gekommen.

Ich habe auf meiner Fritzbox Filter aktiv und damit sind IPs über Web gesperrt.

Ich habe die IP erlaubt, und jetzt funktioniert wieder alles.

Original von Oldboke
    Hier werden alle Timer erst :hurra:ellt

Das ist sehr schön. Trug aber kein bisschen zur Problembeseitigung bei. :aufsmaul: :gutenmorgen: ;)

Original von frogbone
    Aber seit 3.2.2 hab ich das Problem, dass beim Start des SR immer die Meldung "No module named xmlrpclib" erscheint und das wars dann.
    Was kann das Problem sein?

Das Problem ist, dass eine Abhängigkeit die xml-rpc Library fehlt.
    Wenn du die aktuelle Version installierst vorher ein "opkg update" machen.

Original von Viril
    Das ist sehr schön. Trug aber kein bisschen zur Problembeseitigung bei. :aufsmaul: :gutenmorgen: ;)

Aber es trägt dazu bei zu erkennen das es sich nicht um ein generelles Problem handelt! .. und selber :aufsmaul:

Aber mal was Anderes warum wird bei der Deinstallation des IPK nicht das serienrecordersetup gelöscht, denn das führt schon seit zig Versionen danach bei einer Neuinstallation zu Problemen.

Edited 2 times, last by skywatcher ().

Original von MacDisein

Das Problem ist, dass eine Abhängigkeit die xml-rpc Library fehlt.
    Wenn du die aktuelle Version installierst vorher ein "opkg update" machen.

Ja klar! logisch... :leuchte: Danke für die Hilfe! Jetz läufts!

• @skywatcher:
    Stimmt, das baue ich fürs nächste Release ein, muss mit ins IPK - habe ich bisher übersehen. Ich nutze das überhaupt nicht, weil mich der zusätzliche Eintrag im Menü nervt lösche ich den SerienRecorder Setup Ordner immer manuell.

• MacDisein: oder du nimmst den Setup-Menüpunkt konsequent ganz raus ;)

Ist ja ziemlich redundant und damit eig. unnötig, und ehrlich gesagt glaube ich nicht dass es viel Nutzer gibt die ihn vermissen würden...

• Es hat ja seinen Grund wieso der direkte Weg ins Setup geschaffen wurde. Nämlich dann wenn sich der SerienRecorder nicht mehr starten ließ.
    Ich habe da inzwischen schon einige Dinge verändert, sodass der SerienRecorder eigentlich immer zuverlässig startet, auch wenn unvorhergesehene Dinge passiert sind.

Vielleicht nehme ich das tatsächlich raus.

• Verstehe, wusste ich nicht und brauchte ich zum Glück auch noch nicht.

Aber wenn ein eleganterer Weg gefunden wurde bzw. die Notwenidigkeit dafür nicht mehr gegeben ist wäre es sicher eine Überlegung wert, den Punkt völlig rauszunehmen.

btw: wenn ich einfach nur den entsprechenden Ordner via telnet lösche, ist dann der Eintrag weg ohne sonstige Probleme zu bekommen?

• Hi guys !
    Seit 2..3 Tagen bekomme ich keine Verbindung mehr zum Server und kann keine neuen Timer erstellen..
    Vielleicht kann mir Viril verzählen, was er in seiner Fritte ... wie ... eingestellt hat !?
    Habe eine Fritz 7390.
    Merci !

Files

• 01.jpg

(387.35 kB, downloaded 225 times, last: )
    • 02.jpg

(386.44 kB, downloaded 213 times, last: )

lg - Britney

• Internet, Filter, Listen, erlaubte IP-Adressen, bearbeiten. Und dann den Haken setzen bei 176.9.54.54.

• Danke Dir für die schnelle Antwort !!
    ..hatte nur für einen kleinen Moment vergessen, dass ich ja noch die dämliche O2-Box vorne dran hängen habe ...wg. der IP-Telefonie... und in der habe ich auch noch die Internet-Registrierungs-Daten-Dings drin. Die Fritte habe ich nur wg. des Komforts.
    In der O2-Box ist das ein bisserl umkomfortabler, aber ich bin dran !

• ..ha-haaaaa.. Timer wurden wieder erstellt:
    hatte die zu erlaubende IP in "Erlaubte Internetseiten (Whitelist)" eingegeben, aber nicht wie von Dir wie beschrieben in "Erlaubte IP-Adressen" den Haken bei der zu erlaubenden IP gesetzt - ich nix gut gelesen..
    Tag gerettet !! DANKE DIR, VIRIL !!
    O2-Box hat wohl keine White-List, sondern nur eine Black-List - wie auch immer, die Fritte scheint das doch noch alles zu managen, obwohl die Registrier-Dings-Daten für das Internet in der O2-Box sind (sollte ich eigentlich mal anfragen und in die Fritte eintragen - die IP-Telefonie-Daten geben die nicht raus, deshalb habe ich die O2-Box überhaupt noch vor der Fritte hängen).
    Schönen Sonntag Euch allen, vor allem Viril !

• Hallo

habe eine DM7080 und kann das serienrecoder plugin leider nicht installieren (updaten)

1) via frontend kommt nach dem download ein wheel of death - hatte ich beim letzten update schon ...

daher habe ich

2) packet von https://github.com/einfall/ser…order/releases/tag/v3.2.5 heruntergeladen
    3) mit winscp auf die Box geschoben

und versucht mit dem befehl

apt-get install enigma2-plugin-extensions-serienrecorder_3.2.5_all.deb

zu installieren

ich bekomme leider ein Fehlermeldung

Building dependency tree
    Reading state information... Done
    E: Unable to locate package enigma2-plugin-extensions-serienrecorder_3.2.5_all.deb
    E: Couldn't find any package by regex 'enigma2-plugin-extensions-serienrecorder_3.2.5_all.deb'

kann mir jemand helfen, finde dazu nichts ....

danke sahra

PS habe es auch nach /tmp verschoben kann es aber nicht via "lokale erweiterung" installieren