Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

  • Moriathy
    Das log sieht wieder so aus als wenn überhaupt kein TV-Planer laufen würde. Hast du wirklich die Taste lange gedrückt?


    Scellettor
    Bei mir sind es die Standardeinstellungen und bei vielen anderen funktioniert es auch. Es muss irgendwie mit den EMail Provider zu tun haben. Für Server ist es bei mir imap.1und1.de und INBOX.


    @Brittney
    rickle
    Bitte installiert das aktuellste Beta. Wenn ihr das nicht wollt dann müsst ihr erst Mal mit dem Fehler leben.


    hkieschnick
    Im VU Forum verwenden einige mit Erfolg auch gmail. Allerdings muss man in den Einstellungen bei gmail irgendwas frei schalten.

  • Zitat

    Original von rickle
    Bei 7020: Nachdem ich die Senderliste eingestellt habe und EXIT gedrückt habe kam ein Greenscreen. Sowohl bei stable als auch bei Beta.


    Jetzt kann ich den Serienrecorder nicht mehr aufrufen. Es kommt sofort ein Greenscreen.
    Anbei der Changelog.


    Dir fehlt python-subprocess, musst du manuell installieren:
    opkg install python-subprocess

  • Mit der neuesten Beta von gestern funktioniert bei mir der lange Tastendruck auf EPG/Info überhaupt nicht mehr.
    Den Serienplaner kann ich über den langen Tastendruck auf yexit überhaupt nicht mehr erreichen. Entweder ich werde aus dem Serienmarker herausgeworfen (zu kurz) oder ich werde über den kurz angezeigten Serienplaner herausgeworfen (zu lang).
    Hier ist wohl ein Timeout zu kurz eingestellt.

  • Zitat

    Original von egn
    Moriathy
    Das log sieht wieder so aus als wenn überhaupt kein TV-Planer laufen würde. Hast du wirklich die Taste lange gedrückt?


    Hallo egn,
    ich halte die Taste Info/EPG in der Ansicht SERIENPLANER bis die Meldung "Suche nach neuen Timern läuft" erscheint.
    Wenig später kommt die Meldung Auto-Check fertig und der Log wird angezeigt.

  • Zitat

    Original von MacDisein
    Dir fehlt python-subprocess, musst du manuell installieren:
    opkg install python-subprocess


    Danke. Ich hab jetzt keine Greenscreen mehr. Aber er sagt mir jetzt nur 'Fehler beim Abruf der SerienPlaner-Daten'. Die Senderzuordnung ist vorhanden.
    Wenn ich eine Serie suche gibt es keine Treffer und SerienRecorder.log zeigt lediglich den Zeitpunkt des Starts.

  • Moriathy:
    Den manuellen TV-Planer Auto-Check funktioniert nur in der Serien-Marker Ansicht mit "INFO/EPG lang"


    rickle:
    Wie ich bereits mehrfach geschrieben habe, funktioniert im Moment nur das Anlegen von Timern korrekt, also der Auto-Check, der Serien-Planer funktioniert nicht.

  • Auch auf Web.de erhalte ich die Meldung das keine TV Planer E-Mail vorhanden ist. Der Login funktioniet korrekt und auch der Ordner INBOX wird angezeigt. Die neueste Beta ist installiert.

  • Zitat

    Original von MacDisein
    Moriathy:
    Den manuellen TV-Planer Auto-Check funktioniert nur in der Serien-Marker Ansicht mit "INFO/EPG lang"


    Hi MacDisein,
    In der Serienmarker-Ansicht ist es das Gleiche.
    Es wird nach Timern gesucht und dann wird der Log für den Auto-Check angezeigt.
    Ich sehe da keinerlei Unterschied zu den Anzeigen in der TVPlaner-Ansicht.


    Stehe gerade etwas auf dem berühmten Schlauch.

  • Vielleicht sollten die Leute bei denen der E-Mail Abruf funktioniert mal kurz mitteilen bei welchem Provider da sie sind.

    Grünkernbratlinge schmecken am besten,
    wenn mann sie kurz vor dem Servieren
    durch ein saftiges Steak ersetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Scellettor ()

  • Hi,


    also ich habe das Problem, dass das Log immer anzeigt:


    TV-Planer: Keine TV-Planer Nachricht in den letzten 1 Tagen


    Ich habe bei Mailbox: INBOX eingetragen.
    Wenn ich etwas anderes eingebe, was es z.B. nicht gibt, sagt er, er findet die Mailbox nicht.
    Das bedeutet für mich, dass INBOX korrekt ist, allerdings findet er die E-Mail nicht.


    Im Posteingang (Hauptverzeichnis) liegt die E-Mail von heute (30.12.2016 10:07 Uhr)
    Betreff: TV Wunschliste TV-Planer für Samstag, den 31.12.2016


    VG
    Robert


    EDIT:
    ich habe einen Exchange Postfach bei QualityHosting

  • GMX


    Zitat

    ---------' Laden TV-Planer E-Mail '---------------------------------------------------------------
    Ab dem 30.12.2016 00:00 Uhr wurden die folgenden Sendungen gefunden:


    ' Lost Girl - S02E16 - Zurück auf die Schulbank - 'Syfy' '
    ' Lost Girl - S02E17 - Die Versammlung der Clans - 'Syfy' '


    ---------' Verarbeite Daten vom Server '---------------------------------------------------------------


    IMAP-Server: imap.gmx.net
    SSL: ja
    Port: 00993
    Login: klaus.mustermann@gmx.net
    Passwort: ^^geheim
    Mailbox: INBOX



    ...und fettes Danke an alle Protagonisten trotz Feiertage :hurra:

    Meine Projekte: TVB-Parser, WebIF-Expert, DreamBox-Offline-Timer, StandBy2DeepStandBy...

  • Ich habe momentan die folgenden Vermutungen:


    Die EMail wird automatisch in einen anderen Ordner verschoben, enweder schon beim Provider oder durch das genutzte E-mail Programm oder die Weboberfläche.


    Bitte sorgt dafür dass die E-Mail in dem Ordner in der sie ankommt auch verbleibt, und vor allem dass sie auch nicht gelöscht wird, und nur noch lokal auf dem jeweiligen Rechner ist.


    Eine andere Möglichkeit ist dass der jeweilige EMail Provider die IMAP Kommandos nicht korrekt ausführt, also das Suchen nach bestimmten E-Mails nach Datum und Suchbegriffen im Subject nicht funktioniert.


    Da kann man wenig machen, außer vielleicht alle E-Mails im Postfach herunterladen und sie dann im SerienRecorder zu durchsuchen. Das ist aber eine zeitaufwändige Prozedur.


    Leider bin ich heute nicht mehr dazu gekommen den Code für den Test so zu erweitern, so dass man die E-Mails in allen verfügbaren Ordnern sehen kann. Da ich morgen verreise wird es dann bis Mitte nächster Woche damit auch nichts werden.


    Ich wünsche allen einen Guten Rutsch!

  • Zitat

    Original von MacDisein...Man gewinnt ja nichts dadurch, dass der SR nach dem EPGRefresh läuft.


    Najaaaa, ich finde diese Einstellung hat v.a. auf älteren Boxen den großen Vorteil, dass dadurch der SR garantiert nicht während einer Aufnahme refresht (Spinner, oft kürzere Hänger...).
    Zusätzlich ist der EPG nach dem Refresh (logischerweise) top-aktuell, was ja auch für den SR von Vorteil ist :)



  • Am Ordner kann es eigentlich nicht liegen. Hab mal testweise bei Gmail einen Ordner namens a erstellt und die E-Mail in diesen verschoben. Der Ordner wird bei Check auch erkannt aber die E-Mail leider nicht.

  • Hallo MacDisein


    kannst mir nochmal eine korrekte __init__.py schicken?

    DM920UHD-S-C 2TB, DM7080SSCC 2TB/1TB, DM One S-C 2TB, LG OLED65B7D, Denon AVR-4000X,55LX9500. Yamaha RX-V685, Synology DS212J 6TB, ATC2TB,DS214-Play 8TB DX213 6TB

  • Hallo an alle,


    Über 1und1 habe ich es hinbekommen


    funktioniert bei allen Boxen incl. meiner Reservebox VU Solo2


    IMAP Server : imap.1und1.de
    IMAP Server SSL: Port 993
    IMAP Login : Mailadresse@mailadresse.Was auch immer
    IMAP Passwort : xxxxx
    IMAP Mailbox : INBOX (Anzeige bei 1und1 im Postfach als Posteingang)
    TV Planer Subject t: TV Wunschliste TV Planer


    Mails kommen meist so zwischen 10.00 und 10.30


    Da ich bei Wunschliste Programmtagbeginn 00.00 Uhr eingestellt hatte
    funktionierte dies erst gestern nach dem Update im Github


    TV-Planer Update


    - Bugfix für TV-Planer E-Mails die ab 0 Uhr beginnen

    2 x DM7020 OE2.0, 2 xSPF-105P, Netatmo, NAS Synology DS211+ 4TB sowie DS214+ 4TB, Panasonic TH-50PZ80E, BenQ W6500


  • So hab ich es auch, bis auf dass meine EMail mit .de endet. Gefunden wurde aber wieder nichts.

  • Ich habe eben den IMAP Test, den man über Taste "5" im SerienPlaner aufrufen kann, etwas erweitert, es werden jetzt nicht nur die vorhanden Mailboxen abgerufen, sondern es wird auch mit den in den Einstellungen hinterlegten Werten versucht die Wunschliste E-Mail zu finden.
    So muss man nicht immer einen aufwendigen Auto-Check durchführen.


    ACHTUNG: Ich habe testweise andere Suchkriterien für die Wunschliste E-Mail eingebaut, diese entsprechen nicht den Kriterien wie sie beim Auto-Check verwendet werden. Vielleicht lassen sich damit ja bessere Ergebnisse erzielen.

  • Funzt bei mir immer noch nicht (web.de). Das LOG gibt folgendes aus:



    Mailboxes:
    Ablage
    Ebay
    "/" Entwurf
    "/" Gesendet
    INBOX
    "/" Papierkorb
    Postausgang
    IMAP Check: Keine TV-Planer Nachricht in den letzten 5 Tagen
    IMAP Check: (ALL SINCE 25-Dez-2016 HEADER Subject "TV Wunschliste TV Planer")