Serien Recorder 4.4.2 (11.09.2021)

• Eine neue Betaversion des SerienRecorders ist verfügbar.

Änderungen:

• Änderungen an der Schnittstelle zum Webinterface (Schnittstellen Version 2.3)
    • Korrekt bei Aktualisieren von Timern - es konnte passieren, dass die Sendung nicht korrekt aktualisiert wurde, wenn die neue Startzeit früher als die Startzeit im Timer war.
    • Optimierungen bei der Suche im EPG (es konnte passieren, dass mehrfach nach der gleichen Sendung gesucht wurde).
    • Fehler beim Herunterfahren der Box nach dem Timer-Suchlauf korrigiert, wenn die Box im Standby war.
    • Cover wird in der Serien-Marker Ansicht nicht ständig neu geladen, wenn man durch z.B. durch das Staffelauswahl Popup navigiert.
    • Rechtschreibfehler und unschöne Formulierungen in der globalen Einstellungen Ansicht wurden korrigiert.
    • Der Knopf Defaultwerte (rot) wurde umbenannt in Zurücksetzen

Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

Anmerkungen:

• Mit dieser Version ändert sich die Schnittstellen Version (2.3) zum Webinterface, deswegen muss mit dieser Version das Webinterface in der Version 0.9.2 verwendet werden.
  • Eine neue Betaversion des SerienRecorders ist verfügbar.

Änderungen:

• Fehler bei der Timeraktualisierung behoben, wenn sich nur die Endzeit geändert hat, wurde der Timer nicht aktualisiert.
    • Fehler beim Speichern der Einstellungen über das Webinterface behoben.
      Mit der letzten Version konnte es passieren, dass die Einstellungen "kaputt" gespeichert wurden :evil:
  • #kleines Fehlerteufelchen in Episodenliste --> "Neuer Eintrag"

Serienrecorder 4.4.6 beta

Huuhuuu..

Wollte letzte Woche mit Erscheinen der ersten Folge TV Total die erste Folge gleich durch den SR aufnehmen lassen:

SR hat TV Total als "Serie" gefunden, aber keine Timer - (auch) auf Wunschliste ist nichts zu finden.

Den Eintrag TV Total im SR habe ich belassen (#vielleicht findet der SR ja nächste Woche eine Episode).

(..Die erste TV Total-Episode natürlich manuell aufgenommen..)

Vorhin meinen wöchentlichen Suchlauf initiiert und TV Total (S01E02) wurde gefunden und korrekt getimed.

Ich mag's korrekt, also in die Episodenliste --> Neuer Eintrag und die erste Folge manuell hinzugefügt.

Zurück in der "Neuer Eintrag"-Liste:

TV Total ist nun doppelt aufgeführt.

DM-Neustart:

keine Veränderung.

• Da musst du dein Vorgehen noch etwas genauer beschreiben.

Was ist denn die „Neuer Eintrag“ Liste?

Du drückst also Taste 5 für Episodenliste und dann „blau“ für Manuell hinzufügen - dort hast du Staffel und bei „von Episode“ und „bis Episode“ hast du die gleiche Nummer eingegeben?

Und wo wird dann etwas falsch angezeigt?

• Serien-Marker ---> button-blue (Timer-Liste) ---> button-OK (EpisodenListe) ---> button-OK (Episoden-Hinzufügen-Liste)
    #DankeTelefonica,dassichnach22hmeinInternetzuzrückhabeVerfluch

Nachtrag:

von Staffel 1 bis Staffel 1

von Episode 1 bis Episode 1

--so habe ich die erste, einzige Episode ausgewählt --> vielleicht mag der SR genau das nicht !?

Files

lg - Britney

Edited once, last by Britney ().

• Kann ich jetzt auf die Schnelle nicht reproduzieren.

Die Liste aus deinem Screenshot zeigt ja die Serien-Marker, gibt es denn jetzt zwei TV-Total Serien-Marker vorhanden?

Wenn in der „Timer-Liste bearbeiten“ Ansicht bin, drücke ich OK für einen neuen Eintrag, dann wird die Liste mit den Markern angezeigt (die aus deinem Screenshot), ich wähle den Marker aus und gebe die Staffel und Episoden ein, dann wird mir die „Timer-Liste bearbeiten“ Ansicht angezeigt, um die Liste aus deinem Screenshot zu bekommen muss ich danach nochmal auf OK drücken, dann taucht bei mir der Marker aber trotzdem nur einmal auf.

Ich sehe aber gerade, dass offenbar die Staffelnummer falsch gesetzt wird, da fehlt die führende Null, das ist aber nicht der Fehler den du beschreibst.

• Tatsächlich:

der Serienmarker exisitert nun zweifach.. !?

Wobei beim Anwählen des Serienmarkers nur bei einem ein Picon erscheint (wie auch in der Episoden-Hinzufügen Neuer Eintrag-Liste).

..

"Komisch", der ausgeschaltete Serienmarker hat keinerlei veränderte Werte in den Einstellungen --> demnach habe ich den Serienmarker auch nie benutzt. ---> ist mit quasi ein Rätsel, wie der in die Serienmarker-Liste gerät (er ist ausgeschaltet, das hätte ich ja schließlich machen müssen) !??

Nein, wie anfangs beschrieben:

TV Total-Serienmarker erstellt, der SR hatte keine Episode gefunden.

..

Woche darauf Suchlauf: es werden Episoden gefunden und getimed.

In die Episodenliste ---> button-OK (Episoden-Hinzufügen Neuer Eintrag) und die erste Folge manuell hinzugefügt.

Zurück in der "Neuer Eintrag"-Liste:

TV Total ist nun doppelt aufgeführt.

• Wenn in der „Timer-Liste bearbeiten“ Ansicht bin, drücke ich OK für einen neuen Eintrag, dann wird die Liste mit den Markern angezeigt (die aus deinem Screenshot), ich wähle den Marker aus und gebe die Staffel und Episoden ein, dann wird mir die „Timer-Liste bearbeiten“ Ansicht angezeigt, um die Liste aus deinem Screenshot zu bekommen muss ich danach nochmal auf OK drücken, dann taucht bei mir der Marker aber trotzdem nur einmal auf.

So auch bei mir, aber mit "doppeltem" Marker (sind wohl zwei verscheidene (!!)).

• Das sind zwei unterschiedliche TV Total Marker, wie man schon am Produktionsjahr sehen kann. Der deaktivierte Marker bezieht sich auf die TV Total Serie mit Raab und der aktivierte ist die neue TV-Total Serie mit Puffpaff.

Insofern ist es auch richtig, dass du beide zur Auswahl hast, wenn du einen neuen Eintrag in der Timer-Liste machen möchtest.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der an dieser Stelle automatisch angelegt wurde.

• Reproduzier-Versuch:

Serienmarker TV Total inklusive EpisodenListe-Einträge gelöscht.

Beide.

DM-Neustart.

SR, auf ein Neues:

TV Total gesucht und gefunden (("D 2021-") ---> (bin ja nicht total doof)).

Ergebnis: Marker ist wir gewünscht einfach und korrekt vorhanden ---> MIT Picon (sollte eigentlich OHNE sein --> s. screenshot02 !).

Wie gewohnt Einstellungen am Marker vorgenommen.

gelb --> Sendetermine:

einen Timer erstellt - S01E02.

Episoden-Liste:

ein Timer vorhanden - wie erhofft - S01E02 ---> es erscheint bei Anwählen des Timers wieder das Picon.

Taste OK und Neuer Eintrag:

von Staffel 1

von Episode 1

bis Episode 1

----> nach ca. 10 DM8000-Sek. erscheint der manuelle Eintrag - passt !

Sofort wieder mit OK in die Neuer Eintrag-Liste:

TV Total ist - wie gewünscht/erhofft - nur einfach vorhanden.

Exit und OK:

check mit OK:

passt immer noch.

DM-Neustart:

passt immer noch.

Kann's auch nicht reproduzieren.

Vielleicht liegt's daran, dass er in der Datenbank Überbleibsel fand und durcheinander kam !?

...

Aussehen tut's so:

ich habe tatsächlich zwei Marker erstellt, den einen ausgeschaltet (warum auch immer nicht gelöscht), keine Einstellungen vorgenommen (warum auch immer) .. ööh.. etc. -----> das kann ich mir null vorstellen..

Egal, Zeit verbrannt - Mist - Pardon !

• Kein Problem - ich habe an der Stelle noch einen Fehler festgestellt, der aber scheinbar nur bei neueren DreamOS Versionen auftritt, den habe ich bei der Gelegenheit direkt behoben. Außerdem habe ich auch noch die Liste mit den Serien-Markern verändert, wenn man einen neuen Eintrag in die Timer-Liste machen möchte, da werden jetzt auch die Marker Infos (Produktionsort und Jahr) mit angezeigt, sodass man bei zwei gleichnamigen Markern auch für den richtigen die Einträge macht.