Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

  • Hallo


    habe folgenden Fehlermeldung nach Update auf 3.9.0 , wenn ich versuche ihn menü erweiterungen zu konfigurieren -


    einige plugin sind nicht verfügbar /extensions/serienrecorder Class PluginDesciptor has no Attribute Where_eventview


    auch bei "langem drücken" der blauen Taste kommt kein Serienrecorder Menüpunkt mehr


    Unsintall - reboot - install hat nichts geholfen


    Haben eine
    Gerätebezeichnung: dm7080
    Dreambox OS Version: 4.2.9r1-2016-01-19
    Image Version: Experimental 2015-09-12


    kann mir jemand helfen
    Danke sahra

  • Dein DreamOS ist zu alt - du solltest mal aktualisieren.
    Du hast ja das Experimental installiert - dann kannst du einfach aktualisieren ohne neu zu flashen.


    Schön ist es aber nicht, dass der SerienRecorder nicht mit älteren DreamOS Versionen funktioniert - dafür werde ich noch einen Bugfix einbauen.

  • > Dein DreamOS ist zu alt - du solltest mal aktualisieren.


    Danke - ganz kleinlaut : wie mach ich das? nach dem Update und Upgarde uber das webadmin steht immer noch die alte version da .... hatte ich vorher schon versucht ... war schon lang nicht mehr auf der box ... habe praktisch alles vergessen was ich mal wusste ... opkg upgrade && opkg upgrade -> 0 upgraded, 0 newly installed, 0 to remove and 0 not upgraded ... softwareupdate via menü sagt auch kei Updates vorhanden ... hinweis wäre nett ich lese mich dann wieder ein DANKE

  • Zitat

    Original von sahraatmuc
    Image Version: Experimental 2015-09-12


    Das Image wurde im September 2015 geflasht. Die Basis aktueller Images existiert aber erst seit Dezember 2016.
    Das bedeutet du nutzt ein uraltes OE 2.2. Image. Da ist nix mit Update, sondern neu flashen ist angesagt. D.h. aber natürlich, dass du auch einiges neu einrichten musst.


    Neue Images basieren auf OE 2.5 und die gibt es im Original auf http://dreamboxupdate.com/open…e/images/dm7080/index.php
    Andere Image-Teams (Merlin, NN2, OoZooN, Dream-Elite, etc.) bieten auch alle OE 2.5 basierte Images.


    MacDisein:
    e2 4.2 gab es im OE 2.5 nie. Das ist einfach tot. Da würde ich an deiner Stelle gar keine Arbeit reinstecken :winking_face:


    P.S.: opkg ist so 2.0... Im DreamOS nutzt man apt :grinning_squinting_face: (das wird am Ergebnis aber nix ändern).

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Versuch mal bitte ob es mit der angehängten Datei funktioniert.
    Also den SerienRecorder 3.9.0 ganz normal installieren (falls du ihn inzwischen gelöscht hast) und dann die angehängte Datei in /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder

  • Ich habe eben eine neue Betaversion eingecheckt - der Link ist wie immer im ersten Beitrag zu finden.


    Änderungen:

    • Skinfehler werden abgefangen (siehe Anmerkungen 1)
    • Kein Ladefehler mehr bei älteren DreamOS Versionen (siehe Anmerkungen 2)
    • Aktualisierung der Senderliste wird jetzt im Log protokolliert (siehe Anmerkungen 3)
    • Refreshfehler beim Löschen von Sendern aus der Senderliste behoben
    • Fehlerbehebung und Neukonzipierung der VTI Funktion "Aufnahmezeiten automatisch an EPG Daten anpassen" (siehe Anmerkungen 4)
    • IMAP Einstellungen können jetzt direkt in den globalen Einstellungen getestet werden, dafür gibt es eine neue Option "IMAP Einstellungen testen"
    • Bei einigen Screens passte bei HD Skins der Sendername nicht in die Spalte - dies wurde behoben
    • Im Log werden jetzt beim Anlegen von Timern auch die Endzeiten der Timer mit ausgegeben
    • "Cover zurücksetzen" (blaue Taste) in "Cover auswählen" geändert (siehe Anmerkungen 5)


    Anmerkungen:

    • Skinfehler werden jetzt besser abgefangen, wenn ein SerienRecorder Skin nicht lauffähig sein sollte, wird automatisch der Standard SerienRecorder Skin wiederhergestellt. Dann sollte sich der SerienRecorder wieder starten lassen.
    • Bei älteren DreamOS Versionen konnte zu einem Ladefehler des SerienRecorders kommen, dies wurde behoben
    • Wird die Senderliste aktualiisert, werden die Ergebnisse auch im Log protokolliert
    • Die VTI Funktion "Aufnahmezeiten an EPG Daten anpassen" wurde neu implementiert - mit der letzten Version hatte sich ein Fehler eingeschlichen.
      Die Option wurde aus den globalen Einstellungen des SerienRecorders entfernt, stattdessen gilt jezt immer die Einstellung aus dem VTI.
      Ausnahmen können im SerienRecorder für bestimmte Sender (Senderzuordnung => Einstellungen) vorgenommen werden und/oder am Serien-Marker.
      Beispiel: Die Funktion ist im VTI nicht aktiv, sie soll aber für Timer vom SerienRecorder auf dem Sender ZDF aktiv sein, dann aktiviert man die Option am Sender ZDF im SerienRecorder.
    • In den Serien-Marker Einstellungen wurde die Funktion "Cover zurücksetzen" durch "Cover auswählen" ersetzt. Die neue Funktion zeigt jetzt alle deutschen und englischen Cover der Serie an und man kann für den Serien-Marker ein bestimmtes Cover auswählen.


    WICHTIG: Unbedingt einen Neustart der Box durchführen, nach dem die neuen Dateien auf die Box kopiert wurden.
    Mit dieser Version wird ein Datenbank-Update durchgeführt, bitte das Log nach dem ersten Start des SerienRecorders kontrollieren.

  • Ich habe eben eine neue Betaversion eingecheckt - der Link ist wie immer im ersten Beitrag zu finden.


    Änderungen:

    • Absturz beim Anlegen von manuellen Timern behoben


    WICHTIG: Unbedingt einen Neustart der Box durchführen, nach dem die neuen Dateien auf die Box kopiert wurden.

  • betrifft:
    I.: Timerliste --> fehlender Eintrag (aus zwei mach eins)
    II.: Timerliste --> Fehler in Sortierung



    Huhuuu..


    I.:
    RebellComedy - S00E00 - Best of 2017_ Wir drehen durch (1)
    &
    RebellComedy - S00E00 - Best of 2017_ Wir drehen durch (2)
    wurden korrekt getimed und aufgenommen.


    Problemchen:
    In der Timerliste wird ausschließlich "RebellComedy - S00E00 - Best of 2017_ Wir drehen durch" aufgeführt.
    (..quasi aus zwei Timern "xxx (1)" UND "xxx (2)" wurde ein Timer ("xxx") "gemacht"..)


    __________________________
    II.:
    Ich zitiere mich mal eben selber:


    "Ich habe eben gemerkt, dass "jerks." in der Liste der schon aufgenommenen Episoden am Ende der Liste eingepflegt wird, nicht alphabetisch sortiert - wohl, weil klein geschrieben."


    - Problemchen/Umstand ist wieder aufgetreten.

  • Durch ein Update auf dem SerienServer wurde das veraltete TLSv1 für die https Verschlüsselung entfernt. Alte Boxen nutzen das noch und kommen mit den neueren TLS Versionen nicht klar.
    betonme hat jetzt TLSv1 wieder aktiviert.