Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

  • Zitat

    Original von MacDisein
    Ähh, die Kanäle stammen von Wunschliste, da kann man nichts hinzuzufügen.


    Das heißt dann also wenn ich was von Hotbird aufnehmen möchte , geht es nur manuell oder muss mir noch ein anderes Plugin installieren , aber welches wäre dann empfehlenswert ....?

    Gruß


    Matthes


    Box 1 : DM520 Box 2: DM900 UHD

  • Der SerienRecorder unterstützt nur die Sender die von Wunschliste zur Verfügung gestellt werden, egal auf welchem Satelliten die ausgestrahlt werden.


    Alternativen zum SerienRecorder gibt es nicht besonders viele - zumindest keine die so komfortabel sind - ich nutze parallel zum SerienRecorder noch das "AutoTimer" Plugin für andere Aufnahmen.

  • Ich hätte mal eine Frage am Rande :)


    Hat jemand ein hübsches Icon für EasyMedia? Also ein Icon für den Serienrecorder im Format 100x50? Wäre super :)


    Edit: Ich habe jetzt erstmal das plugin.png genommen. Das ist nur minimal kleiner (99x40) und wird ganz gescheit dargestellt.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

    Einmal editiert, zuletzt von m0rphU ()

  • Passt vermutlich nicht ganz hier rein, aber könnte bitte mal jemand probieren, ob der Zugang zu Wunschliste.de funktioniert? Meine Zugangsdaten werden plötzlich nicht mehr erkannt und ein neues Passwort wird auch nicht geschickt.


    DANKE!

  • Wunschliste hat die URLs in der TV-Planer E-Mails geändert, die aktuelle Betaversion in github kann diese jetzt wieder richtig auswerten.


    Außerdem habe ich ein wenig mit Threading gespielt, sodass der Auto-Check die Box jetzt deutlich kürzer "unbedienbar" macht.

  • Danke.


    Hab vor ein paar Tagen mit Entsetzen festgestellt, dass in der WL-Mail nicht alle meine aktuell laufenden Serien vorhanden waren, weshalb der SR natürlich auch keine Timer angelegt hat.


    Dafür kann natürlich keiner was, dennoch habe ich die Funktion direkt deaktiviert.

  • Hi MacDisein, der sonst über Taste 5 erreichbare Serienguide ist bei mir (3.4.4beta)immer noch offline. Gibt es noch Bestrebungen, dass wieder ans Laufen zu bringen oder ist der schon obsolet? War ein gutes Feature, um eine vermasselte Aufnahme neu zu aktivieren. Danke schon mal im Voraus. Ansonsten läuft der SR super, auch ohne die Mail-Sache, Gruss Maveric

  • Wunschliste stellt uns diese Informationen leider nicht mehr zur Verfügung, deswegen muss ich jetzt nach Alternativen suchen und diese dann auch einbauen. Es wird also noch etwas dauern - aber die Funktion ist nur eine bequeme Art um einzelne Episoden aus der Datenbank bzw. in die Datenbank zu bringen.
    Das geht ja nach wie vor über die Timer-Liste (blaue Taste) und dann "Liste bearbeiten" (OK Taste)

  • Edith meint, dass die 3.4.10-beta wahre Wunder vollbringt. :)


    Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, wie ich die Serie "The Mist" in den Serienrecorder bekomme?



    Wenn ich nach der Serie suche, bekomme ich das Ergebnis wie im Screenshot gezeigt.


    So komme ich natürlich nicht weiter. :winking_face:

  • Hi ...ich habe das Problem das mir immer ca. 2 Minuten am Ende der Aufnahmen fehlen...egal wie viele Minuten ich im Nachlauf bei den Einstellungen angebe ...


    Muss ich da noch irgendwas anderes einstellen ??

    Gruß


    Matthes


    Box 1 : DM520 Box 2: DM900 UHD

  • Ich hatte seit langem jetzt mal wieder komische Crashs mit dem Serienrecorder.



    Was ist das?

  • Das ist zweimal beim Starten passiert und dann ist einmal auch ein SQL-Fehler mitten im Schreiben von Änderungen (ich hatte Einstellungen einer Serie geändert) passiert.


    Die Datenbank liegt auf einer zweiten 900 und wird per NFS gemountet. Zu Zugriffsfehlern übers Netzwerk gab es gerade auch bei DMM Updates. Ich denke das könnte das dann schon beheben. Ich behalte das mal im Auge.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Hallo,
    Habe 3.4.0 manuell installiert.
    Unter Adons wurde nur 3.3.0 angezeigt. Woran kann das liegen?
    Danke

  • wie kann ich das Setup des Serienrecorders aufrufen,
    um die Email Einstellungen einzugeben?


    wenn ich auf Erweiterungen - Serienrecorder bin und die Menü-Taste drücke,
    kommt das Symbol für unerlaubte Eingabe.


    Wenn ich den Serienrecorder mit OK starte,
    kann ich dort kein Setup finden.

  • Im Serienrecorder einfach die Menü Taste drücken. Dann kommst du direkt ins Setup.