Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

  • Superposchi
    Die ganze TV-Planer Verarbeitung basiert darauf, dass auch wirklich alle im Serienrecorder aufzunehmenden Serien auch über die TV-Planer E-Mails kommen. Es wird dann auch nur die Suche über die Serien gemacht die in der TV-Planer E-Mail vorkommen, um die Last auf dem SerienServer auf einen Bruchteil zu reduzieren.


    Es bleibt nur alle gewünschten Serien bei Wunschliste zu aktivieren, oder aber den TV-Planer ausgeschaltet lassen.


    @alle
    Es gibt ein neues Update.

  • egn
    Sorry, aber das ist grob gesagt Sch**ße.
    Die Funktion des SerienRecorders selbst darf nicht eingeschränkt werden.
    Die TV-Planer-Mails dürfen nur als Ergänzung oder Ersatz bei einem Ausfall dienen aber nicht in den Ablauf generell eingreifen. Das ist Bockmist, da sich alles ändert.


    Abgesehen davon wäre es wichtig gewesen so eine essentiell wichtige Information mal öffentlich zu machen. Ich habe davon jedenfalls nirgendwo was gelesen.


    Und ehe du jetzt sagst, dann schalt doch die TV-Planer-Mail aus, warum, die Funktion ist ja generell gut, doch sie muss so programmiert werden dass nicht alles auf den Kopf gestellt wird. Wenn ich die Funktion nutzen will bin ich nun gezwungen jede Serie die ich spontan im SR z. B. aus den Staffelstarts hinzufüge, manuell noch einmal auf Wunschliste hinzuzufügen da sie sonst obwohl ein Marker vorhanden ist nicht aufgenommen wird. Was ist mit den Serien die beispielweise auf manuell stehen und nur als Marker im SR sind weil man eine einzelne Folge sehen will (Beispielsweise Crossover aus den Dick Wolf-Serien)? Die muss ich dann auch wieder bei WL eintragen obwohl ich sie eigentlich gar nicht sehen will.
    So oder so erheblich umständlicher und nicht wirklich praktikabel, ganz zu schweigen von Fehleranfällig, da der Mensch dazu neigt Dinge zu vergessen.
    Da sehe ich die andauernden Fragen jetzt schon vorprogrammiert.


    Nicht das ich dich für die Funktion kritisieren will, ich gebe nur zu bedenken, dass es eindeutig nicht richtig durchdacht ist.

    Image NewNigma²
    PlugInns:Autotimer, AMS, Epgrefresh, Moviecut, EPGGuide&Center, Mediaportal, SeriesPlugin

  • Ergänzende Frage:
    Wie verhält es sich denn jetzt mit deaktivierten Serien? Müssen diese auch bei Wunschliste hinterlegt sein?


    Zitat

    Original von egnEs wird dann auch nur die Suche über die Serien gemacht die in der TV-Planer E-Mail vorkommen...

    Wenn ja, werden sie dann trotzdem das sie deaktiviert sind geprüft? Dann würde das deaktivieren keinen Sinn mehr machen.


    Nächste Frage:
    Was ist mit Einschränkungen von Sendern und Staffeln? Beides ist auf Wunschliste nicht hinterlegbar. Wird es jetzt bei der Suche eingeschränkt oder nicht?

    Image NewNigma²
    PlugInns:Autotimer, AMS, Epgrefresh, Moviecut, EPGGuide&Center, Mediaportal, SeriesPlugin

  • ERLEDIGT. Habs gefunden. :)


    Ich habe gerade die im SR angebotenen verschieden Skin probiert. Als letztes habe ich eins erwischt (eins der beiden HD- Skin), welches jetzt nach dem Start von SR dazu führt, dass nichts mehr angezeigt wird. Wenn ich in diesem Zustand irgendeine Taste drücke erscheint links das rote Kreuz.


    Wie kann ich das Problem beheben?

  • Hallo zusammen,


    ich komme einfach nicht mehr weiter. Die aktuelle stable (3.3.0) crashed mit Greenscreen.
    Die beta von Github meldet beim Wechsel in die Erweiterungen "Einige Plugins sind nicht verfügbar. Extensions/Serienrecorder (No module named subprocess)."


    Die Tips aus dem Forum (nachinstallieren) funtkionieren nicht:
    root@dm8000:~# [6nopkg install python-email
    Package python-email (2.7.2-r2.17-dream2) installed in root is up to date.


    root@dm8000:~# [6nopkg install python-subprocess
    Unknown package 'python-subprocess'.
    Collected errors:
    * opkg_install_cmd: Cannot install package python-subprocess.


    Hat einer noch eine Idee?

  • Nachdem ich dachte, dass der SR jetzt endlich soweit bei mir funktioniert, habe ich seit eben wieder ein ganz neues Phänomen: Beim Starten des Plugins bleibt der Splashsreen mit der Versionsanzeige (3.4.0-beta) hängen und die Box nimmt keinen Befehl mehr an; es hilft nur noch das Abschalten am hinteren Hauptschalter. Gebe jetzt hundemüde frustriert auf, nehme noch eine kleine Mütze Schlaf und hoffe darauf, dass mir später evtl. hier jemand weiterhelfen kann, damit ich den Serienrecorder wieder zum Laufen bekomme. Gute Nacht

    DM8000, GP 3.2, HDD 1TB intern, DVD
    DM800se, GP3.2, HDD 1TB intern
    DM7080, Merlin, GP4, HDD 4 TB intern

  • Ich bekomme bei den logs folgenden Meldungen:


    Es ist ein Fehler aufgetreten - die Daten konnten nicht abgerufen werden: ([Failure instance: Traceback (failure with no frames): <class 'twisted.python.failure.DefaultException'>: retryError])


    Habe ich bei der Einrichtung etwas übersehen/vergessen?

  • MacDisein
    Also ein Skinproblem will ich hier mal ausschließen, da habe ich weder im Serienrecorder noch im Hauptskin irgendetwas verändert. Ich hatte aber, wie schon gepostet, beim Drücken der Taste 5 bzw. 0 immer einen Greescreen (siehe Anhang) bekommen. Nachdem da irgendetwas vom Pfad .../serienrecorder_alt/SerienRecorder.py etc. zu lesen war, habe ich diesen Ordner (serienrecorder_alt) unter /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ einfach gelöscht. Danach musste ich wieder ein paar Dateien aus dem github erneuern, da ich entsprechende Fehlermeldungen beim SR-Start erhalten habe. Das ging dann letztendlich so weit, bis beim Start der Splashscreen (das kleine SR-Startfenster) erscheint, welches man normalerweise nur mit OK bestätigen muss. Aber ab hier ist bei mir dann alles eingefroren und es hilft, wie gesagt, nur noch der rückseitige Hauptschalter.
    Jetzt habe ich mir überlegt, ob evtl. eine komplette Neuinstallation des SerienRecorders helfen könnten. Läßt sich die "alte" Stable-Version (3.3.0 ???) noch als Paket (.deb) installieren?
    Der SerienRecorder hatte mir bisher sehr gute Dienste getan und ich war/bin total begeistert von diesem Plugin. Aber nach den ganzen Komplikationen mit dem WL-Server macht das nicht mehr so wirklich Laune. Wäre doch echt schade drum, wenn Eure super Arbeit und die viele Zeit, die Ihr da bisher reingesteckt habt, nicht mehr geschätzt werden kann. Gibt es da noch eine reelle Chance, sinnvolll mit Wunschliste zusammen zu arbeiten, dami das Pllugin wieder so zuverlässig wie früher funktioniert? Der "Umweg" mit der TV-Planer-E-Mails ist ja eher suboptimal.

    DM8000, GP 3.2, HDD 1TB intern, DVD
    DM800se, GP3.2, HDD 1TB intern
    DM7080, Merlin, GP4, HDD 4 TB intern

  • Da ist irgendwas kaputt mit deiner Installation.
    Ich würde den SerienRecorder neu installieren, leider fehlt im aktuellen DEB 3.3.0 die __init__.py die hast du ja, oder du holst sie dir aus github.
    Also nach der Installation des DEB, die aktuellen Betasourcen aus github holen und drüber kopieren.


    Bei mir läuft der SerienRecorder wunderbar, auch ohne die neue TV-Planer Funktion, die musst du ja nicht einrichten, wenn du nicht willst.

  • Ok, vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe das DEB 3.3.0 Paket neu installiert und muss jetzt noch die aktuellen Dateien aus dem Github kopieren. Gibt es da evtl. einen Trick oder einen Tipp, wie man das am schnellsten machen kann. Irgendwie erscheint mir das ziemlich umständlich, immer den Inhalt der Dateien mit paste+copy in die alten Dateien zu kopieren; das mach ich dann z.B. mit WinSCP. Das müsste aber doch auch einfacher und vor allem schneller gehen, oder?

    DM8000, GP 3.2, HDD 1TB intern, DVD
    DM800se, GP3.2, HDD 1TB intern
    DM7080, Merlin, GP4, HDD 4 TB intern

  • "Clone or Download" --> "Download ZIP" --> entpacken und den Inhalt von serienrecorder-master\src dann per DCC, WinSCP etc. 1:1 in das SR-Verzeichnis auf die Box kopieren. Dauert vielleicht 10-20 Sekunden.

    Meine Projekte: TVB-Parser, WebIF-Expert, DreamBox-Offline-Timer, StandBy2DeepStandBy...

  • Besten Dank Agrivaine,
    Hat sofort geklappt, und der SerienRecorder funzt wieder.
    Wünsche dann angenehme Nachtruhe

    DM8000, GP 3.2, HDD 1TB intern, DVD
    DM800se, GP3.2, HDD 1TB intern
    DM7080, Merlin, GP4, HDD 4 TB intern

  • Klasse, Viril!
    Vielen Dank, dass hat funktioniert :grinning_squinting_face:


    Zitat

    Original von Viril
    Mal ein

    Code
    opkg update && opkg install python-subprocess


    probiert?

  • Erst einmal vielen Dank für das Tolle Plugin.


    Ich habe die Beta installiert, die Sender zugeordnet doch leider erhalte ich keine Serienplaner-Daten.


    System ist GP 3.2, Oozoon OE 2.2 als Image. Box 7080.


    Ein Logfile ist beigefügt.


    Muss ich noch eine einstellung vornehmen?


    Vielen Dank im Voraus!

  • Da zitiere ich mich direkt selber:

    Zitat

    Original von MacDisein
    Gute Nachrichten kurz vor den festlichen Tagen, Wunschliste hat jetzt für uns eine der neuen URLs freigeschaltet, sodass ab sofort zumindest die Sendetermine wieder abgerufen werden können. Alles andere funktioniert im Moment noch nicht. Vermutlich werden die anderen Funktionen auch noch etwas auf sich warten lassen.