Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

  • hi


    ja , hat sich erledigt !!!


    es war 13 street universal zugewiesen und nicht 13 street .....


    hatte ich noch nie :) naja was dazugelernt ...



    gruss

    ZITAT : oft ist es so man schaltet um und die ersten fünf minuten sind ganz o.k. blötzlich stellt man fest es ist ein horrorfilm :face_with_rolling_eyes:

    Einmal editiert, zuletzt von test1 ()

  • Hallo!
    Ich möchte mich zunächst bei MacDisein und egn für die unermüdliche Arbeit am Serienrecorder bedanken. Ich finde es traurig, dass sich die Ersteller von Plugins immer wieder mit völlig indiskutablen Angriffen und Verbalinjurien konfrontiert sehen. Den Tonfall mancher user kann man im besten Fall als frech bezeichnen, etwas mehr Bescheidenheit würde einigen gut tun.
    Nun zu meiner Frage. Ich kann bei der Senderzuordnung in der Web-Channel-Liste den Sender "Sky 1 HD" nicht finden, obwohl er im Bouquet vorhanden ist. Ich war der Meinung, dass die Web-Channel-Liste alle Sender anzeigt, welche beim letzten Suchlauf gefunden wurden. Wer eine Idee?
    LG
    G

  • Das haben schon einige berichtet, aber ich kann mir nicht erklären wieso ausgerechnet ein bestimmter Sender dort nicht auftauchen sollte. Links sind die Websender von WL, die muss ab und zu mal aktualisiert werden. Dann macht man die Zuordnung zu den entsprechenden Sendern auf der Box. Hast du u.U. ein Bouquet in den Einstellungen ausgewählt, in dem der Sender nicht enthalten ist?

  • MacDisein
    OK, damit sind wir doch endlich da wo ich hin wollte. Ausführliche Informationen wie was wann abläuft.
    Ich verstehe was du meinst und wie die TV-Mail verarbeitet wird.


    Was nach wie vor unklar ist, ist folgendes (Log-Auszug):


    DEBUG Filter: Senderliste Episoden Added Disk Tageszeit Zeitlimit Timer Debug
    Laden der SerienPlaner-Daten gestartet ...
    Fehler beim Abrufen und Verarbeiten der SerienPlaner-Daten [0]
    Fehler beim Abrufen und Verarbeiten der SerienPlaner-Daten [1]
    Fehler beim Abrufen und Verarbeiten der SerienPlaner-Daten [2]
    Fehler beim Abrufen und Verarbeiten der SerienPlaner-Daten [3]
    ... Laden der SerienPlaner-Daten beendet


    Das bedeutet für mich, dass die Daten vom Server nicht geladen werden können. Dies tritt nur bei aktivierter TV-Planer-Funktion auf.
    Aus dem Log geht zusätzlich hervor, dass die Mail-Daten mehrfach abgerufen werden genau wie die Timer-Aktualisierung. Ob damit wirklich Datenverkehr reduziert wird, wage ich irgendwie zu bezweifeln. Der Datenverkehr besteht ja aus mehr als nur dem Datenabruf, oder?


    Weiterhin sehe ich nach wie vor ein riesen Problem darin, dass die Serien bei WL zusätzlich gepflegt werden müssen. Wie ich bereits geschrieben habe sehe ich hier extreme Probleme auf EUCH zukommen, weil die Threats mit Fragen zu diesem Thema überschwemmt werden sobald das Thema nicht mehr aktuell ist oder die ersten Neueinsteiger dazukommen. Doppelt gepflegte Listen sind ein Garant für Fehler, weshalb jede größere Institution versucht genau dies zu vermeiden. Eine mögliche Option für mich wäre diesbezüglich, die Deaktivierung der Marker im SR, so dass die ganze Seite nur mehr zur Anzeige ohne Bedienmöglichkeit vorhanden ist und man seine Serien ausschließlich bei WL pflegt. Ich habe ja kein Problem damit dort die Serien zu pflegen, sondern mit der Doppelverwaltung, welche meiner Meinung nach früher oder später eben zu Problemen führen wird.


    Darüber hinaus konnte ich aber auch eine Diskrepanz feststellen obwohl eine Serie als Marker existiert, in der TV-Planer-Mail vorkommt und auf Wunschliste eingetragen ist (Siehe Traumschiff S00E51 in beigefügtem Log).


    Generell gesagt: Ich möchte die Funktion nutzen, da ich sie gut finde (habe ich ja nicht umsonst in jedem Posting geschrieben), doch die aufgeworfenen Fragen konnten bisher nicht vernünftig beantwortet werden, weshalb es für mich bislang LEIDER keine Option dargestellt hat. Hätte man die Punkte von vornherein so erklärt wären sicherlich viele Postings überflüssig gewesen. Leider waren diverse Postings sehr widersprüchlich und zum entgegengesetzt zum realen Verhalten bei eingeschalteter Funktion.


    Wie oben schon angedeutet müssten beiden Listen syncronisiert werden oder eine der Listen so eingeschränkt werden, dass dort nichts mehr verändert werden kann. Da auf WL-Seiten keine entsprechenden Zugriffsmöglichkeiten existieren bleibt also nur die Anpassung im SR.


    Mabthera
    Wenn du was zu sagen hast, dann hab doch auch den Mut Personen direkt anzusprechen statt pauschal andere User anzugreifen. Genau solche Pauschalisierungen sind frech und zeugen absolut nicht von Bescheidenheit, sondern genau vom Gegenteil. Gerade in der heutigen Zeit mit pauschalisierten Rassenhass oder Schubladendenken ist so eine Pauschalisierung genau das was wir nicht brauchen können.

  • Zitat

    Original von Superposchi
    Weiterhin sehe ich nach wie vor ein riesen Problem darin, dass die Serien bei WL zusätzlich gepflegt werden müssen. Wie ich bereits geschrieben habe sehe ich hier extreme Probleme auf EUCH zukommen, weil die Threats mit Fragen zu diesem Thema überschwemmt werden sobald das Thema nicht mehr aktuell ist oder die ersten Neueinsteiger dazukommen.


    Das ist aber ein systematisches Problem, das du nie weg bekommen wird. Die Mail ist nunmal lediglich eine Backup-Funktion, die nur funktionieren kann, wenn du auf Wunschliste.de deine Serien auch einpflegst.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Wie bereits mehrfach geschrieben, du musst sie nicht zusätzlich auf der WL Seite pflegen, sondern nur dort, denn der TV-Planer Modus kann im SerienRecorder neue Serien-Marker anlegen, umgekehrt geht das leider nicht. Es spricht also nichts dagegen, wenn man den TV-Planer Modus nutzen will, dort die Serien zu pflegen, sonst funktioniert der TV-Planer im Ernstfall ja nicht richtig, weil für Serien die nur im SR existieren nie eine Mail kommen würde. Sobald du eine Serie bei Wunschliste anlegst und das nächste Mal eine TV-Planer Mail mit dieser Serie kommt, wird dafür ein Serien-Marker angelegt.


    Ich kann deiner Argumentation bzgl. der deaktivieren Serien-Marker nicht ganz folgen, Marker die im SerienRecorder deaktiviert sind, werden, soweit ich weiß, auch dann ignoriert, wenn sie in der TV-Planer Mail sind. Dein Änderungsvorschlag würde ja das Verhalten des SerienRecorders ändern und sowas führt ja deiner Meinung nach zu erheblichem Supportaufwand durch uns. Dazu kommt noch, dass es sehr wohl Sinn macht die Serien-Marker im SR zu konfigurieren, denn du kannst dort ja nach wie vor einstellen auf welchen Sendern eine Serie aufgenommen werden soll und z.B. Vorlauf- und Nachlaufzeit für die Timer.


    Was deine erste Frage bzgl. des Fehlers beim Abruf der SerienPlaner Daten angeht, kann ich nicht ganz nachvollziehen, denn das der SerienPlaner in der Version bis gestern nicht funktioniert sollte inzwischen klar sein. Wunschliste stellt uns diese Daten nicht mehr zur Verfügung, deswegen musste ich die mit den Daten des SerienServers nachbauen und das leider bis gestern gedauert. Das mehrfache Abrufen ist nötig, weil der SerienPlaner immer für die nächsten vier Tage auf der Box gecached wird. Genau dieses Zwischenspeichern entlastet den Server, weil nicht bei jedem Pluginstart die Daten abgerufen werden müssen, wenn in der SerienPlaner Ansicht gestartet wird.


    Dass der Fehler nur bei eingeschaltetem TV-Planer auftritt, halte ich für ein Gerücht, bei mir tauchten die Meldungen bis gestern auch auf und ich habe den TV-Planer Modus deaktiviert.


    Kannst du etwas genauer erklären, was du mit Diskrepanz bzgl. Traumschiff und dem Log meinst, im Log sehe ich, dass versucht wird ein Timer für Traumschiff S00E51 anzulegen, dafür gab es schon einen Timer, deswegen wurde nichts gemacht.

    Code
    ' Das Traumschiff - S00E51 - Burma / Myanmar ' - Eingestellte Anzahl Timer für diese Episode wurden bereits erstellt -> ' S00E51 '


    Die Funktionsweise der TV-Planer Funktion im SR wurde von egn an verschiedenen Stellen von Anfang an erklärt, da es sich um eine Betaversion handelt, in der es täglich Änderungen gibt, muss man sich mit der Software beschäftigen, wenn man sie in diesem frühen Zustand nutzen will und darf nicht erwarten, dass einem alles vorgekaut serviert wird. Dieser Diskussion artet inzwischen auch schon ziemlich aus.

  • Vielen Dank an ALLE Beteiligten für die super Arbeit an dem SR, Klasse, dass er nun wieder verwendbar ist!!!
    Ich habe heute von 3.3.0 auf 3.4.0-beta umgestellt und wohl auch die IMAP Sache hinbekommen, muss nun noch auf morgen warten, da die WL-email zwar geschickt wurde, aber von meinem Outlook auch gleich vom gmail Account abgezogen wurde.
    Habe nun eingestellt, dass Kopien der emails noch 14 Tage auf dem Server verbleiben sollen...Sieht aber soweit gut aus....
    Habe auch meine AutoTimer Programmierungen wieder gelöscht und erfolgreich im SR "neu eröffnet".
    Ich nutze Outlook, Gmail...
    Happy New Year 2017!!!

    1x7080HD 3TB / 2x820HD 2TB
    GP4.1 OE2.5 DMM_unstable/stable Zombi.FullHDR3_DarkBlue & Shadow FHD
    Skytenne Satman 850 & GigaSystem 17/8G: 13° 19,2° 23,5° 28,2°

  • Zitat

    Original von Superposchi



    Mabthera
    Wenn du was zu sagen hast, dann hab doch auch den Mut Personen direkt anzusprechen statt pauschal andere User anzugreifen. Genau solche Pauschalisierungen sind frech und zeugen absolut nicht von Bescheidenheit, sondern genau vom Gegenteil. Gerade in der heutigen Zeit mit pauschalisierten Rassenhass oder Schubladendenken ist so eine Pauschalisierung genau das was wir nicht brauchen können.


    Selten so einen Schwachsinn gelesen! Aber es freut mich, dass Du Dich angesprochen fühlst! Das ist der erste Schritt zur Besserung.
    LG
    G

  • Zitat

    Original von MacDisein
    Das haben schon einige berichtet, aber ich kann mir nicht erklären wieso ausgerechnet ein bestimmter Sender dort nicht auftauchen sollte. Links sind die Websender von WL, die muss ab und zu mal aktualisiert werden. Dann macht man die Zuordnung zu den entsprechenden Sendern auf der Box. Hast du u.U. ein Bouquet in den Einstellungen ausgewählt, in dem der Sender nicht enthalten ist?


    Nein, ist sicher drin! Wie aktualisiert man die Websender von Wunschliste?
    LG
    G

  • Agrivaine
    Die Annahme dass man mit der Einstellung bei WL Daten für 2 Tage bekommt ist falsch. Man bekommt die Daten für den Tag der 2 Tage in der Zukunft liegt. :face_with_rolling_eyes:
    Ich empfehle die Einstellung auf 1 Tag einzustellen und die Anfangszeit auf 5 Uhr. Damit bekommt man nach Änderungen zum frühest möglichen Zeitpunkt und hat gleichzeitig auch noch die Wiederholungen den Sendungen nach Mitternacht in der TV-Planer E-Mail, so dass Timer-Konflikte für diese Sendungen aufgelöst werden können.


    @Mahthera
    Meinst Du die Websender im SR?
    Wenn ja, dann gibt es dazu bei der Senderzuordnung einen entsprechenden Button.
    Auf Wunschliste selbst kannst Du in der Meine Wunschlister Ansicht bei Sender die Sender einstellen die Du empfängst.

    Einmal editiert, zuletzt von egn ()

  • Aber damit hast du doch trotzdem Daten/Sendetermine für zwei Tage. Du hast natürlich Recht, dass die Mail die Daten für _in_ zwei Tagen enthält, aber gestern kam die Mail für Dienstag, heute für Mittwoch usw. Also habe ich doch Stand heute die Daten für heute, morgen und übermorgen, also trotzdem für zwei Tage? Oder sehe ich jetzt den Wald vor lauter Bäumen nicht? Kann aber nicht sein, denn ich habe schon länger völlig korrekte Timer für zwei Tage.


    Ich persönlich muss zumindest zwei Tage planen, da mit dem bescheidenen sky-Modul ja nur noch eine Aufnahme/sehen gleichzeitig funktioniert. Da muss ich öfters mal per Hand Überschneidungen aussieben. Das kann uU. schon eng werden mit einem Tag...


    Trotz dem stellenweisen Gemecker hier, es funktioniert wunderprächtig. kann nur nochmals Danke dafür sagen (an Alle). Da mein Python ziemlich mies ist, hatte ich gerade angefangen ein Shell-Skript genau dafür zu schreiben :tongue:

    Meine Projekte: TVB-Parser, WebIF-Expert, DreamBox-Offline-Timer, StandBy2DeepStandBy...

  • Zitat

    Original von egn
    Ich empfehle die Einstellung auf 1 Tag einzustellen und die Anfangszeit auf 5 Uhr.


    Der Server freut sich sicher, wenn man nicht genau auf 5 Uhr, sondern auf 5:29 Uhr oder sowas stellt :winking_face:
    Sonst kommt nämlich um exakt 5 Uhr eine riesige Flut an Anfragen, wenn viele User das so einstellen.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Agrivaine
    Klar kannst Du Dir mit dem größeren Vorlauf bei WL die Sendungen tatsächlich für mehrere Tage im Voraus erstellen.


    Allerdings hat dies einmal den Nachteil, dass bei WL Änderungen diese erst in n-Tagen wirksam werden und nicht schon am nächsten Tag. Des weiteren bekommst Du auch kurzfristige Änderungen von Terminen bei WL nicht mit.


    Aber wenn dies für dich ok ist, dann kannst Du es natürlich so lassen. Damit Du auch mal Sendungen sofort aufnehmen kannst, kannst Du ja den SerienMarker im SR einrichten und den normalen Check mit kurz EPG/Info machen. Dann hast Du schon mal die kurzfristigen Timer verfügbar.


    @mOrphU
    Es geht um die Einstellung bei WL für den Beginn der Sendungen in der TV-Planer EMail. Hier gibt es keine gesammelten Anfragen.

  • Ich habe die 3.4.0 beta Version installiert. Nach dem Abruf der E-Mails sehe ich in den logs bei den Serieneinträgen diese Meldungen:


    Es ist ein Fehler aufgetreten - die Daten konnten nicht abgerufen werden: ([Failure instance: Traceback (failure with no frames): <class 'twisted.python.failure.DefaultException'>: retryError])


    Hat die Installation nicht komplett funktioniert?

  • ich habe vorgestern mal alles für den TV Planer eingerichtet. Funktioniert auch soweit einwandfrei. Bis auf das auch Timer für Staffeln erstellt werden, die garnicht markiert sind. Ebenso werden Timer erstellt für Sender die garnicht ausgewählt sind.


    Für eine Serie "Alles was zählt" wird überhaupt kein Timer erstell, obwohl es laut Log eigentlich der fall sein sollte.

  • Ich hab das bis jetzt auf keiner meiner Boxen zum laufen bekommen.
    DM7080 nein GS.
    DM900UHD nein GS.
    Auch Skin Wechsel hat nichts geändert


    Log der 7080 hängt dran.


    Schade :loudly_crying_face:

  • Zitat

    Original von MacDisein


    dreambox66:
    Du musst du aktuelle Betaversion von github installieren.


    Damit läuft es schon mal. Danke

    DM920UHD-S-C 2TB, DM7080SSCC 2TB/1TB, DM One S-C 2TB, LG OLED65B7D, Denon AVR-4000X,55LX9500. Yamaha RX-V685, Synology DS212J 6TB, ATC2TB,DS214-Play 8TB DX213 6TB