Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

  • In der SerienPlaneransicht die Taste 5 drücken.
    Dann erscheint eine Meldung dass der IMAP-Login getestet wurde.
    Mit der Taste 0 kannst Du das Logfile einsehen


    Und im Logfile werden dann alle Ordner angezeigt die das Postfach beinhaltet.


    Hatte auch extra mal Ordner angelegt die dann auch angezeigt wurden beim nächsten Check

  • Bei mir klappt es jetzt auch mit T-Online.
    Musste meine Box mit einem alten Image flashen weil ich nach einem Update der Systemsoftware keinen HD+ Empfang mehr hatte.


    Und danach ging es.


    :hurra:


    Danke noch einmal an die Entwickler und die Hilfe hier im Forum.

  • Hi,


    versuche auch gerade den Mailabruf zu testen, scheitere aber leider daran, dass ich das Zeichen # welches im Passwort vorkommt, nicht eingeben kann!
    Scheint über die Fernbedienung nicht zu funktionieren.
    Jemand einen Tip?

  • MacDisein


    Ich habe jetzt meine E-Mail bei Wunschliste.de auf meine gmail Adresse geändert.
    Jetzt wird beim IMAP Check positive Rückmeldung gegeben, allerdings ist das ein bisschen seltsam.


    Es wird folgendes angezeigt:


    IMAP Check: (SENTSINCE 02-Jan-2017 HEADER Subject "TV Wunschliste TV-Planer")
    IMAP Check: OK (3)


    Im Postfach liegt allerdings nur eine einzige E-Mail, die ist von Wunschliste.
    Warum wird beim Check eine (3) angezeigt?


    Vielen Dank & Grüße
    Robert

  • Das kann ich leider auch nicht beantworten, eigentlich sollte die Prüfung die Mails liefern die der Suchanfrage, also Datum und Subject entsprechen. Entscheidend ist aber weniger die Zahl an sich, sondern die Tatsache, dass die Zeile angezeigt wird, und damit keine Exception geworfen wurde. Ich würde deine Einstellungen als richtig ansehen, damit sollte der Abruf funktionieren.

  • MacDisein


    verwende die letzte 3.4.0 BETA und habe GMAIL


    habe das gleich "Problem" wie fosgate und dann im code der SerienRecorder.py einfach mal folgende zeile geändert.


    Code Zeile Nr: 11174


    org: writeLog("IMAP Check: %s (%d)" % (result, len(data[0])), True)
    tmp-änderung writeLog("IMAP Check: %s (%s)" % (result, data[0]), True)


    und damit erhalte ich dann folgendes ergebnis.


    IMAP Check: (SENTSINCE 29-Dec-2016 HEADER Subject "TV Wunschliste TV-Planer")
    IMAP Check: OK (11421 11422 11426 11437)


    in meiner INBOX sind 4 TV-Planer mails


    es wird mir also nicht die anzahl der TV-Planer mails angezeigt sondern so wie es aussieht deren mail ID's


    vielleicht hilft das weiter, denn ob sich dieser umstand negativ auswirkt oder egal ist kann ich mangels neuer episoden in den TV-Planer mails noch nicht sagen. d.h. bei mir gibts momentan ohnehin nichts zum parsen.


    Schöne Grüße


    Andy

  • Hallo


    wenn ich deinen originalcode verwende dann kommt als result


    IMAP Check: (SENTSINCE 29-Dec-2016 HEADER Subject "TV Wunschliste TV-Planer")
    IMAP Check: OK (23)


    das ist die länge aller 4 ID's (je ID 5 ZIFFERN) + die 3 LEERZEICHEN dazwischen macht in summe 23, also das was in der Klammer steht, aber eben nicht die Anzahl der emails, denn das wären eben 4.


    schöne Grüße


    Andy

  • Zitat

    Original von punker
    Hi,


    versuche auch gerade den Mailabruf zu testen, scheitere aber leider daran, dass ich das Zeichen # welches im Passwort vorkommt, nicht eingeben kann!
    Scheint über die Fernbedienung nicht zu funktionieren.
    Jemand einen Tip?


    Kenne ich doch irgendwo her... :tongue:
    Im Serienrecorder in die Einstellungen wechseln und dort "Gelb" (in datei speichern) drücken, SR verlassen.
    Mittels z.B. DCC, Putty oder what else auf die Box verbinden und ins SR-Verzeichnis wechseln ( /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder ).
    Config.backup mit Texteditor öffnen/bearbeiten
    Zeile 6

    Code
    config.plugins.serienRec.imap_password=*

    --> * durch IMAP-Passwort im Klartext ersetzen
    Zeile 11

    Code
    config.plugins.serienRec.imap_login=*

    --> * durch Login-User ersetzen
    zeile 28 und 33 (config.plugins.serienRec.imap_login_hidden + ...imap_password_hidden) alles nach dem "=" löschen.


    Beispiel:

    Code
    ...
    config.plugins.serienRec.imap_password=geheim
    ...
    config.plugins.serienRec.imap_login=klausi@web.de
    ...
    config.plugins.serienRec.imap_login_hidden=
    ...
    config.plugins.serienRec.imap_password_hidden=


    Speichern, SR öffnen und in den Einstellungen "Blau" (aus datei laden) wählen.
    Grün (Speichern) nicht vergessen :winking_face:


    Beim nächsten "In Datei speichern" werden die Klartext-Logindaten in der Backup-Datei wieder durch "*" ersetzt und die "Hidden"-Daten verschlüsselt gespeichert.

    Meine Projekte: TVB-Parser, WebIF-Expert, DreamBox-Offline-Timer, StandBy2DeepStandBy...

  • Ich habe gerade eine etwas größere Änderung im GitHub eingecheckt.
    Damit funktioniert die Serien-/Staffel Start Ansicht wieder.


    Wie ich bereits in einem vorherigen Post geschrieben habe, dürfen wir bei Wunschliste nicht mehr den Serien-Planer abrufen, das war die Ansicht die standardmäßig beim Start des SerienRecorders angezeigt wurde - diese enthielt eine Übersicht der Serien/Folgen die an diesem Tag liefen. Es handelte sich dabei immer nur um einen Auswahl die von Wunschliste zusammengestellt wurde. Inzwischen weiß ich auch wieso, weil die Datenmenge sonst viel zu groß wäre, wenn dort alle Episoden des jeweiligen Tages berücksichtigt worden wären.
    Die Daten des Serien-Planers haben auch dazu gedient die Serien-/Staffel Start Ansicht zu befüllen. Deswegen wurden dort natürlich auch nicht alle Serien angezeigt die Starten, sondern ebenfalls nur eine Auswahl.


    Da wir jetzt die Daten für diese Ansicht selbst aus unserem Datenbestand (vom SerienServer) zusammen sammeln, ist die Liste jetzt sehr umfangreich und ich denke auch, ziemlich komplett. Die neue Serien-/Staffel Start Ansicht liefert jetzt immer aktuell die Serien die in den nächsten 4 Tagen starten (also Staffel 1 und Episode 1) - diese sind dann mit dem NEU Symbol gekennzeichnet. Außerdem werden die Serien angezeigt bei der eine neue Staffel startet (Staffel x und Episode 1), ebenfalls der nächsten 4 Tage.
    Ist eine Serie bereits als Serien-Marker vorhanden wir der Eintrag entweder in grün (aktiver Serien-Marker) oder rot (inaktiver Serien-Marker) dargestellt. Über die OK Taste kann man dann direkt aus der Liste einen Serien-Marker für die betreffende Serie anlegen.


    Evtl. kann man darüber in Zukunft auch eine Funktion realisieren, die deaktivierte Marker wieder aktiviert, wenn eine neue Staffel beginnt - aber das ist noch Zukunftsmusik.

  • Hallo MacDisein,


    vielen Dank ... die Anzeige der Anzahl der TV-Planer E-Mails funktioniert nun.


    Ich habe nach Deinen letzten Änderungen jetzt mal mit der "3" die aktuellen Serien anzeigen lassen.
    Was mir aufgefallen ist, es fehlt z.B. Limitless (Pro7) ab Mittwoch den 04.01.2017


    VG
    Robert

  • Zitat

    Original von MacDisein
    Du musst die entsprechenden Folgen aus der SR Datenbank entfernen.
    In der Timer-Liste (blaue Taste) kannst mit "Ok" die Liste bearbeiten und die entsprechenden Folgen entfernen. Am einfachsten ist es, wenn du die Liste sortierst (gelbe Taste) falsch das nicht schon automatisch passiert, dann hast die Einträge nach Serie sortiert.


    Nochmal dieses Thema existierende Timer löschen.
    Ich have die alten Timer aus der Datenbank gelöscht.
    Trotzdem kommt immer noch folgendes:



    Was muß sich noch tun?

  • Das Symbol zeigt an, dass die Folge auf deiner Festplatte gefunden wurden, deswegen das Festplatten Symbol. Das hat nichts mit der Datenbank zu tun.


    Du hast drei Möglichkeiten:
    1. Folge von der Festplatte löschen
    2. In den Einstellungen abschalten, dass nach Folgen auf der Festplatte gesucht werden (Unter "Optimierungen" den Punkt "Zeige ob die Episode als Aufnahme auf der HDD ist")
    3. Du ignorierst das Symbol


    Ich würde Option 2 wählen, denn sie hat noch einen weiteren Vorteil, der SerienRecorder wird viel schneller, weil nicht für jeden Eintrag in der Liste überprüft werden muss ob die Episode auf der Festplatte ist.


  • Die Filme sind ja von der Platte gelöscht, werden leider aber im SR als vorhanden angezeigt.


    Habe ich jetzt mal 2. gemacht und danach versucht einen manuellen Timer anzulegen. Das LOG sat leider -> Staffel/Episode bereits vorhanden

    Grünkernbratlinge schmecken am besten,
    wenn mann sie kurz vor dem Servieren
    durch ein saftiges Steak ersetzt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Scellettor ()

  • Scellettor:
    Die Meldung wird beim Auto-Check ausgegeben, wenn die Folge entweder auf der Festplatte oder in der Datenbank gefunden wurde.
    Irgendwo muss sie noch sein


    fosgate:
    Ich habe eben noch eine Änderung auf dem SerienServer gemacht, jetzt werden auch Doppelfolgen in der Serien-/Staffelstart Ansicht berücksichtigt. Danke fürs Melden

  • Zitat

    Original von Scellettor


    Die Filme sind ja von der Platte gelöscht, werden leider aber im SR als vorhanden angezeigt.


    Habe ich jetzt mal 2. gemacht und danach versucht einen manuellen Timer anzulegen. Das LOG sat leider -> Staffel/Episode bereits vorhanden



    Hat sich erledigt!! Die Folgen waren tatsächlich noch auf der Platte :tongue: :tongue: :tongue:

    Grünkernbratlinge schmecken am besten,
    wenn mann sie kurz vor dem Servieren
    durch ein saftiges Steak ersetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Scellettor ()