Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

  • Also bei mir leider kein Erfolg.
    Ich habe jetzt mal die Mail von heute Vormittag in:


    INBOX/Aufheben/Bank


    geschoben.
    In dem erweiterten Check (Taste 5 - neueste Version) kommt immer noch:


    IMAP Check: Keine TV-Planer Nachricht in den letzten 1 Tagen.


    Die Mail ist vom 30.12.2016


    VG
    Robert


  • Bei mir die gleichen Daten. Auch bei GMX. Hier das LOG


    Verbleibende Zeit bis zum nächsten Auto-Check: 23:14 Stunden
    Mailboxes:
    "/" Archiv
    "/" Entw&APw-rfe
    "/" Gel&APY-scht
    "/" Gesendet
    INBOX
    OUTBOX
    "/" Spamverdacht
    IMAP Check: Keine TV-Planer Nachricht in den letzten 1 Tagen
    IMAP Check: (ALL SINCE 30-Dez-2016 HEADER Subject "TV Wunschliste TV-Planer")


    :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:


    Vielleicht liegt es ja auch am Image in der Box. Ich habe hier eine DM7080 mit Image: 4.3.0r25-2016-12-23 / Experimental 2016-12-22.

    Grünkernbratlinge schmecken am besten,
    wenn mann sie kurz vor dem Servieren
    durch ein saftiges Steak ersetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Scellettor ()

  • Zitat

    Original von MacDisein
    Also, bei den TV-Planer E-Mails die ich bekomme, beginnt der Betreff mit "TV Wunschliste TV-Planer" und bei dir?


    Mein Betreff lautet "TV Wunschliste TV-Planer für Samstag, den 31.12.2016". Sie wird auch nicht gefunden wenn ich im SR den Betreff auf nur TV Wunschliste einstelle.
    Gibt es denn jemanden bei dem es auf Gmail oder Web.de funktioniert?

  • Mahlzeit


    ich bekomme seit heute auf allen Boxen einen grünen wenn ich über den Serienmarker mit Info lang abrufe


    Traceback (most recent call last):
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/SerienRecorder.py", line 4934, in realStartCheck
    serienRecCheckForRecording(self.session, True, self.tvplaner_manuell)
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/SerienRecorder.py", line 2458, in __init__
    self.startCheck(True, self.tvplaner_manuell)
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/SerienRecorder.py", line 2680, in startCheck
    self.startCheck3()
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/SerienRecorder.py", line 3277, in startCheck3
    download.addCallbacks(self.createTimer, self.dataError)
    UnboundLocalError: local variable 'download' referenced before assignment
    (PyObject_CallObject(<bound method serienRecRunAutoCheck.realStartCheck of <class 'Plugins.Extensions.serienrecorder.SerienRecorder.serienRecRunAutoCheck'>>,()) failed)
    ]]>
    </enigma2crashlog>


    Hat jemand den gleichen Fehler ??


    Wenn ich den Mailabruf in den Einstellungen abschalte kommt kein Crash


    hdman

    2 x DM7020 OE2.0, 2 xSPF-105P, Netatmo, NAS Synology DS211+ 4TB sowie DS214+ 4TB, Panasonic TH-50PZ80E, BenQ W6500

  • Ich habe den IMAP Test noch mal etwas geändert, ich vermute, dass der gesendete Befehl der bisher an den Server für die Suche geschickt wurde nicht von allen E-Mail Providern verstanden wurde, die Fehlermeldung aber nicht richtig ausgewertet wurde.


    Nach der aktuellen Codeänderung müsste beim Drücken der Taste "5" in der Serien-Planer Ansicht folgendes als letzte Zeile im Log auftauchen:
    IMAP Check: OK (0)
    Wobei die Zahl in Klammern angibt wie viele E-Mails mit dem in den Einstellungen gesetzten Betreff gefunden wurden.
    Sollte diese Zeile nicht auftauchen, sondern eine Meldung "IMAP Check: Keine TV-Planer Nachricht in den letzten x Tagen" dann konnte der Suchbefehl auf dem Mail Server nicht richtig verarbeitet werden, zusätzlich sollte dann jetzt noch ausgegeben wieso nicht.

  • Imap Check funktioniert


    Anzeige bei mir aktuell IMAP Check: OK ( 8 )


    Info lang über Serienmarker verursacht Absturz


    Im Logfile steht dann


    -- Verarbeite TV-Planer E-mail --
    Serienrecoder Start: 31.12.2016 - 12.28.27
    -- 31.12.2016 - 12:29:43 --



    hdman

    2 x DM7020 OE2.0, 2 xSPF-105P, Netatmo, NAS Synology DS211+ 4TB sowie DS214+ 4TB, Panasonic TH-50PZ80E, BenQ W6500

  • So, also bei mir kommt bei dem neuen verbesserten IMAP Check jetzt folgende Meldung:


    IMAP Check: Keine TV-Planer Nachricht in den letzten 1 Tagen
    IMAP Check: (ALL SINCE 30-Dez-2016 SUBJECT "TV Wunschliste TV-Planer")
    IMAP Check: <class 'imaplib.error'>


    VG
    Robert


    EDIT:
    MacDisein
    auch wenn es nicht mehr wichtig ist, aber vielleicht kann man ja rausfinden, warum der AutoCheck nach EPGRefresh jetzt öfter läuft.
    Ich habe immer die neueste Version verwendet. Manchmal läuft der Check genau einmal ... heute morgen lief der Check ganze 6x

  • ---------' 31.12.2016 - 13:04:19 '---------------------------------------------------------------------------------------
    Auto-Check wird zur gewählten Uhrzeit gestartet
    Verbleibende Zeit bis zum nächsten Auto-Check: 18:56 Stunden
    Mailboxes:
    "/" Archiv
    "/" Entw&APw-rfe
    "/" Gel&APY-scht
    "/" Gesendet
    INBOX
    OUTBOX
    "/" Spamverdacht
    IMAP Check: Keine TV-Planer Nachricht in den letzten 1 Tagen
    IMAP Check: (ALL SINCE 30-Dez-2016 SUBJECT "TV Wunschliste TV-Planer")
    IMAP Check: <class 'imaplib.error'>

    Grünkernbratlinge schmecken am besten,
    wenn mann sie kurz vor dem Servieren
    durch ein saftiges Steak ersetzt.

  • ---------' 31.12.2016 - 13:18:46 '---------------------------------------------------------------------------------------
    Auto-Check wird zur gewählten Uhrzeit gestartet
    Verbleibende Zeit bis zum nächsten Auto-Check: 6:57 Stunden
    EPGRefresh (v2.1.1 or higher) not installed! EPGRefresh instance has no attribute 'removeFinishNotifier'
    Mailboxes:
    Ablage
    Ebay
    "/" Entwurf
    "/" Gesendet
    INBOX
    "/" Papierkorb
    Postausgang
    IMAP Check: Keine TV-Planer Nachricht in den letzten 5 Tagen
    IMAP Check: (ALL SINCE 26-Dez-2016 SUBJECT "TV Wunschliste TV Planer")
    IMAP Check: <class 'imaplib.error'>

  • Sieht ganz nach einem OE >2.0 Problem mit der imap.lib aus.


    Ich nutze OE 2.0


    Für die Hardcorer hier ein IMAP-Test. Es wird nichts gelöscht, verschoben etc. IMAP ist etwas kryptisch, also auf genaue Schreibweise achten oder C&P nutzen!
    Von unbedarften Versuchen möchte ich abraten, denn mit passendem Befehl kann man sich auch sämtliche Mails löschen :winking_face:


    Ich nehme für das Beispiel GMX als Mailprovider, also imap.gmx.net durch euren passenden ersetzen (+ ggf. den Port 993)

    Wir verbinden uns zur Box (ich nehme Putty dazu; z.B. DCC funktioniert natürlich auch) und loggen uns ein.
    Nun verbinden wir uns zum IMAP-Postserver: openssl s_client -connect imap.gmx.net:993
    Jetzt kommt einiges vom IMAP-Server. Wichtig ist nur ziemlich zum Schluss * OK ...[weiterer Text]

    Wir sind also glücklich verbunden, Zeit zum einloggen: . login MAILADRESSE PASSWORT (also bspw. . login klausi@gmx.de geheimesPW)
    WICHTIG: Bei IMAP muss vor dem Befehl immer ein Zeichen/TAG stehen, der "Punkt" ist also Absicht!
    Antwort vom Server (AwS): . OK LOGIN completed [Ok, wird sind also "drin" :)]

    Mailboxen anschauen: . list "" "*"
    AwS (beispielhaft):
    * LIST (\Drafts \NoInferiors) "/" Entw&APw-rfe
    * LIST (\Trash \HasNoChildren) "/" Gel&APY-scht
    * LIST (\Sent \NoInferiors) "/" Gesendet
    * LIST (\HasNoChildren) "/" INBOX
    * LIST (\NoInferiors) "/" OUTBOX
    * LIST (\Junk \NoInferiors) "/" Spamverdacht
    . OK LIST completed


    In den Posteingang wechseln: . select inbox
    AwS (beispielhaft; bei mir liegen also 6 Nachrichten im Posteingang):
    * 6 EXISTS
    * 0 RECENT
    * FLAGS (\Answered \Flagged \Deleted \Seen \Draft)
    * OK [PERMANENTFLAGS (\Answered \Flagged \Draft \Deleted \Seen \*)] Unlimited
    * OK [UIDNEXT 62] Predicted next UID
    * OK [UIDVALIDITY 4283565902] UIDs valid
    . OK [READ-WRITE] SELECT completed


    Wir suchen nach Wunschlistenmails: . search from "benachrichtigung@wunschliste.de"
    AwS (beispielhaft; Mail #5 ist von Wunschliste):
    * SEARCH 5
    . OK SEARCH completed


    Steht hinter Search keine Zahl, gibt es im Posteingang keine Mail von Wunschliste mit dem passenden Absender! Alternativ könnt ihr dann mal
    . search body "wunschliste"
    probieren. Dies durchsucht sämtliche Emails im Posteingang ob im Emailtext "wunschliste" vorkommt.

    Die Email mal anschauen ["5" durch euren Treffer ersetzen]: . fetch 5 body[text]
    AwS: die HTML-Email von Wunschliste. Ganz unten die digitale Signatur, oben der HTML-Part.

    Beenden:
    . close
    AwS: . OK CLOSE completed


    Verbindung trennen:
    . logout
    AwS:
    * BYE Server logging out
    . OK LOGOUT completed
    closed

    Meine Projekte: TVB-Parser, WebIF-Expert, DreamBox-Offline-Timer, StandBy2DeepStandBy...

  • Ich habe jetzt noch einmal alles an Providern durch getestet.
    Fakeordner angelegt die auch einwandfrei erkannt wurden und habe die WL-Mail in einen speziellen Ordner verschoben.
    Hat alles nichts gebracht. Nirgendwo wird die Mail erkannt.


    Hatte vorher noch einmal den SR mit Daten aus dem GitHub aktualisiert.
    Ich geb es jetzt erstmal auf.

  • Meine Vermutung ist eher der abgekürzte Monatsname, da wird von Python das Locale ausgewertet, bei manchen kommt dann der Monatsname in Deutsch zurück (Dez) und bei anderen in Englisch (Dec) - ich vermute, dass der E-Mail Server das in Englisch haben möchte. Deswegen habe ich den Test jetzt noch mal abgepasst.


    Wenn diejenigen bei denen der Test bisher die Ausgabe:
    IMAP Check: Keine TV-Planer Nachricht in den letzten 5 Tagen
    IMAP Check: (ALL SINCE 26-Dez-2016 SUBJECT "TV Wunschliste TV-Planer")
    IMAP Check: <class 'imaplib.error'>


    bekommen haben, die neue Version noch mal testen würden, ihr braucht auch nur die SerienRecorder.py austauschen und den SerienRecorder öffnen, ein Neustart der GUI ist nicht nötig.

  • ---------' 31.12.2016 - 13:56:34 '---------------------------------------------------------------------------------------
    Auto-Check wird zur gewählten Uhrzeit gestartet
    Verbleibende Zeit bis zum nächsten Auto-Check: 18:04 Stunden
    Called readWebpage
    Mailboxes:
    "/" Archiv
    "/" Entw&APw-rfe
    "/" Gel&APY-scht
    "/" Gesendet
    INBOX
    OUTBOX
    "/" Spamverdacht
    IMAP Check: (ALL SINCE 30-Dec-2016 SUBJECT "TV Wunschliste TV-Planer")
    IMAP Check: OK (5)

    Grünkernbratlinge schmecken am besten,
    wenn mann sie kurz vor dem Servieren
    durch ein saftiges Steak ersetzt.

  • Wie ich bereits geschrieben hatte, habe ich erstmal nur die Testfunktion angepasst, dafür habe ich sie ja eingebaut - damit nicht ständig ein Auto-Check gemacht werden muss.


    Nachdem Scellettor jetzt gemeldet hat, dass es mit meiner Codeänderung funktioniert, habe ich jetzt auch den Auto-Check geändert.


    Mit den aktuellen Sourcen von GitHub sollte es jetzt hoffentlich bei allen korrekt funktionieren.

  • Mail wird jetzt gefunden und verarbeitet (web.de). Super


    Verbleibende Zeit bis zum nächsten Auto-Check: 5:58 Stunden
    Called readWebpage
    Mailboxes:
    Ablage
    Ebay
    "/" Entwurf
    "/" Gesendet
    INBOX
    "/" Papierkorb
    Postausgang
    IMAP Check: (SENTSINCE 26-Dec-2016 HEADER Subject "TV Wunschliste TV-Planer")
    IMAP Check: OK (11)