Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

  • Super. Vielen Dank!


    Eine hoffentlich nicht dumme Frage: Beim Start des Erweiterungsmenüs (Merlin4 auf 7080HD) kommt die Meldung: "Einige Plugins sind nicht verfügbar: Extension/serienrecorder Setup (No Module named WebChanels)"


    Wenn ich mit "OK" bestätige kommt das erwartete Menü. Serienmanager (3.3.0) läuft problemlos.


    Wie bekomme ich diese Meldung dauerhaft weg?


    Gruß Guido

  • Ich finde dazu nichts, sonst hätte ich nicht gefragt. Falls ich was ünbersehen habe: Welchen Beitrag meinst du konkret?

  • Ich hatte auf der Vorseite den Beitrag von MacDisein
    gemeint.
    Dort hatte er ja geschrieben:
    -------
    Gute Nachrichten kurz vor den festlichen Tagen, Wunschliste hat jetzt für uns eine der neuen URLs freigeschaltet, sodass ab sofort zumindest die Sendetermine wieder abgerufen werden können. Alles andere funktioniert im Moment noch nicht. Vermutlich werden die anderen Funktionen auch noch etwas auf sich warten lassen.


    Ich möchte aber darauf hinweisen, dass sich alles im Moment noch im Betastadium befindet und wir nicht garantieren können, dass alle Termine über die neue URL korrekt empfangen werden können. Also bis auf Weiteres die angelegten Timer kontrollieren.


    Schon jetzt von uns eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit, weitere Neuigkeiten folgen wenn weitere Funktionen umgestellt sind.
    ---------


    Ist halt schade hier auf keine Betragsnummer verweisen zu können.
    Sorry

  • Danke. Das hatte ich gelesen, aber nicht mit der Fehlermeldung in Verbindung gebracht. Diese kommt schon eine Weile. Wenn ich richtig liege schon vor den Problemen mit "Wunschliste.de". Bei vorgerigen Versionen gab es ja mal eine Extra- Erweiterung für das Serienrecorder- Setup und seit dem es das nicht mehr gibt, kommt die Meldung.


    Na dann warte ich mal ab, falls niemand eine andere Idee hat. Euch allen ein frohes Fest....

  • Das eigenständige Setup Plugin wird schon länger nicht mehr gebraucht, leider wurde bislang immer vergessen das Uninstall Skript so anzupassen, dass der Eintrag aus dem Menü verschwindet.
    Die Version 3.3.0 kann das, du hast zwei Möglichkeiten:


    1. Den 3.3.0 deinstallieren und neu installieren, dann wird das Setup Plugin bei der Deinstallation gelöscht.
    2. Oder du löscht den Ordner "SerienRecorder Setup" aus dem Plugins Verzeichnis auf deiner Box manuell, nach einem GUI Neustart ist die Meldung dann weg.

  • hi mac


    vielen dank !!! klappt soweit klasse wieder mit den timern :)


    bekomme aber immer diesen fehler beim verlassen des serienrecorders 3.3.1 beta


    dreambox 7080 oe.2.2 .....


    Traceback (most recent call last):
    File "/usr/lib/enigma2/python/enigma.py", line 6454, in __call__
    return ret(*args, **kwargs)
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 295, in processDelay
    callback(*retval)
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/SerienRecorder.py", line 10204, in checkForUpdate
    self.startScreen()
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/SerienRecorder.py", line 10456, in startScreen
    self.readWebpage(False)
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/SerienRecorder.py", line 10482, in readWebpage
    self.processPlanerData(planerData, False)
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/SerienRecorder.py", line 10489, in processPlanerData
    headDate = [data["date"]]
    KeyError: 'date'




    merry xmas !!!


    gruss

    ZITAT : oft ist es so man schaltet um und die ersten fünf minuten sind ganz o.k. blötzlich stellt man fest es ist ein horrorfilm :face_with_rolling_eyes:

  • auf der 7080 mit oe2.5 bekomme ich beim Aufrufen des Erweiterungsmenus die Meldung "No Module named serienrecorder.plugin"


    was kann man da machen? Danke.

    DM8000SSSS 4TB RGB-Display Lüfter BR-RW OE2.0 2GB DeLock Modul
    DM7080SSSST 6TB RGB-Display OE2.2/GP3.3

  • bloupx


    Hole dir von der ersten Seite dieses threads die beta und
    kopiere die Dateien in das pluginverzeichnis.
    (/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder)


    In der deb fehlt die __init__.py


    Gruss


    Marcus

  • Bei mir zeigt er keine Filme an? ist das normal, bei derzeitigen Stand?


    sagt immer "Lade Infos vomWeb......"

    DM920UHD:
    Image: DMMUnstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4

    Einmal editiert, zuletzt von dr.hardfam ()

  • Filme wurden noch nie angezeigt, das Plugin heißt SerienRecorder.
    Und wie ich bereits geschrieben habe, funktionieren im Moment nur die Sendetermine, weil das die einzige URL ist die WL bis jetzt für uns freigeschaltet hat.


    Ob es die Serien Planer Ansicht in der jetzigen Form noch geben wird, ist ungewiss, weil WL diese Daten für uns nicht mehr zur Verfügung stellen wird.

  • Hallo zusammen,


    hat noch jemand von Euch das "Problem", dass die Beschriftung der Tasten nicht angezeigt wird?
    Immer wenn ich den Serienrecorder starte, werden keine Beschriftungen angezeigt.


    Ich kann ihn verlassen, neu aufrufen und immer noch keine Beschriftungen.
    Erst wenn ich per "Menü" ins Setup gehe und dieses wieder verlasse, auch den Serienrecorder anschließend verlasse und ihn neu starte, werden die Beschriftungen angezeigt.


    Ich habe den Zombi.FullHD r14.0 installiert.


    Dieses Verhalten habe ich nur, wenn ich im Setup von Serienrecorder "SkinPart" auswähle.
    Wenn ich z.B. im Setup Skin: "SerienRecorder1" auswähle, funktionieren die Beschriftungen sofort.


    Serienrecorder sieht bei mir immer gleich aus, egal ob ich SkinPart, SerienRecorder1 oder SerienRecorder2 auswähle.


    VG
    Robert

  • Cool, danke für den Einsatz (und das Plugin).


    Ist mir gerade aufgefallen, dass viele neue Timer erstellt wurden :hurra:

  • Hi, wird es eine Version für das OE2.5 geben?

    Grünkernbratlinge schmecken am besten,
    wenn mann sie kurz vor dem Servieren
    durch ein saftiges Steak ersetzt.

  • Hallo.


    Ich bekomme beim starten der Version 3.3.1-beta immer die Fehlermeldung "No module named imaplib"


    Ich habe eine 7020HD mit Merlin 3