Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

  • Betrifft:
    SerienRecorder 3.8.8-beta
    Deutschland sucht den Superstar - werden keine Timer angelegt



    Hu-huuu !


    Letzten und vorletzten Samstag wie immer Timer anlegen lassen, aber o.s. Serie wird nicht automatisch angelegt, andere wie gehabt schon.
    Manuell angelegt und alles ging, nur eben nicht automatisch.
    Kann mir keinen Reim drauf machen, habe an den Einstellungen, o.ä. nichts abgeändert.

  • Echt jetzt? Ist doch grundlegende Bedienung. :gutenmorgen:


    Geh in den Serien Marker und markiere DSDS.


    Jetzt ok drücken, einrichten und glücklich sein.

  • Ich dachte, das wäre Deinerseits ein Späßchen gewesen..
    ...
    Bis Staffel 30 sollte aber automatisch alles aufgenommen werden !?
    Hat ja bisher auch brav diese Staffel (16) aufgenommen, eben ab Episode 1x nicht mehr.
    ...
    Mache später einen Suchlauf, wenn er wie zu erwarten ein drittes Mal nichts findet, kann ich ja manuell die Staffel 16 markieren und einen weiteren Suchlauf starten... aber das ist ja eher wie "halbtote Kuh melken".. das Problem wäre immer noch da.

  • Naja, wenn der SR sagt, Staffel ist nicht erlaubt, dann ist das wohl so. :winking_face:


    Hast du denn mal die Staffeleinstellung überprüft?


    Ich hatte letztens auch solch ein Problem, bei dem der SR die Staffeleinstellungen versaubeutelt hatte.


    Nach Korrektur meinerseits ging es dann wieder.

  • Im Screenshot und im Log sieht man doch, dass die Staffel für DSDS Serien-Marker auf „manuell“ steht. Dann ist der SerienRecorder quasi für diesen Marker deaktiviert und es können nur Timer manuell erstellt werden.
    Ich glaube du solltest mal die Anleitung im ersten Beitrag angucken.

  • Tatsächlich...ich glaub', mein Schwein pfeift..wie peinlich ist das denn !??
    ..inBodenversink..
    ...
    2 Broke Girls stand jetzt auch x Monate auf manuell ?? Ist mir gar nicht aufgefallen, dass er da gar nichts mehr aufnimmt ..shit..
    Habe noch zwei weitere "manuellen" gefunden..mpf..
    Waren wohl meine dünnen, flinken Fingerchen dran Schuld..
    -
    Jetzt hat er wieder alle Timer wie gewünscht erstellt :hurra:
    ..unn wieder verstehe ich das Log ein bischen mehr..


    Danke Euch beiden für Eure Zeit !!!
    ..und entschuldigt meine Kuriosität !!

  • HAhaaaaAaa...
    Nächstes Mal machst'e 'ne Wette draus, ob's jemand erkennt ... ich hätte es wohl nicht erkannt..hehe..
    Ja, ... ist ja auch Dein Kind, siehst'e sofort.
    High Five

  • Eine neue Betaversion ist auf gitHub verfügbar - der Link dazu wie immer im ersten Beitrag.


    Änderungen:

    • TV-Planer E-Mail Verarbeitung komplett überarbeitet (siehe Anmerkungen)
    • Fehler in der Verarbeitung von Eventprogrammierungen korrigiert
    • Tastenanzeige in der Einstellungen Ansicht optimiert
    • Standardwert für das Löschen alter SerienRecorder Backups auf 5 Tage gesetzt
    • Neue Einstellung zum Ändern der Position der zweiten Spalte in der Serien-Marker Ansicht
    • Datenbank Update verbessert


    Anmerkungen:

    • Wunschliste hat in den letzten Tagen einiges am Aufbau der TV-Planer E-Mail verändert. Um auf Änderungen zukünftig schneller reagieren zu können, habe ich mich entschlossen den TV-Planer E-Mail Parser im SerienRecorder von Grund auf neu zu schreiben. Dafür kommen jetzt die Opensource Klassen AdvancedHTMLParser zum Einsatz.
      In den letzten Tagen haben einige fleißige Tester den neuen Parser auf Herz und Nieren geprüft - er scheint inzwischen zuverlässig zu funktionieren.
  • Hi,
    und danke für die neue Beta :)
    Hat sich ev. wieder etwas an der Mail geändert? Gestern und heute:

    Meine Projekte: TVB-Parser, WebIF-Expert, DreamBox-Offline-Timer, StandBy2DeepStandBy...

  • Ah, ok, danke, dann muss ich gerade ein paar Minuten zu früh dran gewesen sein und gerade noch so die alte erwischt haben :winking_face:

    Meine Projekte: TVB-Parser, WebIF-Expert, DreamBox-Offline-Timer, StandBy2DeepStandBy...

  • wie kann ich denn eine Staffelerneut aufnehmen lassen?


    durch einen Fehler hat es mir einige Folgen einer Staffel aufgenommen, ich habe dann festgestellt, das dieses nicht entschlüsselt waren (anderes thema, bereits gelöst)


    Allerdings werden mir keine Timer mehr für diese Folgen erstellt, in der Sendeterminliste haben diese ein Festplattensymbol.


    Wenn ich diese nun markiere und mit grün einen Timer anlegen will, passiert nichts. Es wird keiner angelegt.


    Was kann ich machen? Wie kann ich das lösen? Mein junior würde gerne seine nächste Staffel ninjago sehen :)

    cu ottl05


    dreambox 8000hd, 2 dvb-c Tuner, merlin3
    dreambox 7080hd, 3 dvb-c Tuner, merlin4