Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

  • Hallo


    habe gerade (nochmal) auf 3.3.0 upgedated. diesmal wie cli


    dpkg -i enigma2-plugin-extensions-serienrecorder_3.3.0_all.deb


    leider bekomme ich wie schon vorher beim aufrufen, kurz nach der WL Werbung eine greenscreen - crashlog anbei -


    soll ich auf die Beta 3.4.0 gehen?
    wo finde ich die? in github unter https://github.com/einfall/serienrecorder/releases finde ich nur die bis 3.3.0 -


    DANKE
    sahra

  • Ich habe gerade noch einmal einen Abruf angestoßen. Ich kann problemlos die Mediatheken aufrufen. In den Logs stehen dieselben Fehler. Also Internetverbindung ist eigentlich immer stabil.

  • Dann kann ich mir das nicht erklären.


    Edit: Es gab mal das Problem, dass die Fritzbox die Adresse unseres SerienServers blockiert hatte, ich weiß nicht mehr genau wo, da ich keine Fritzbox habe. Vielleicht ist ja da das Problem!

  • [ot]


    Warum heisst der Thread jetzt eigentlich "Greenscreen serienrecorder 3.3.0" und als Autor wird sahraatmuc angezeigt?


    [/ot]

  • SR 3.4.0 Beta von hier https://github.com/einfall/serienrecorder runterladen (unter dem grünen Button "Clone or download" das ZIP runterladen)


    Alle Dateien im Verzeichnis
    - serienrecorder-master/src
    per FTP (Filezilla, Total Commander, o.ä) auf die Box
    - /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder kopieren


    GUI neustarten

  • Djuke123
    lokutus2000
    Bitte installiert die aktuellste Version und testet nochmal mit lang EPG.
    Bitte vorher auch alle Meldungen in den Einstellungen aktivieren!
    Stellt dann bitte dann das komplette Log zur Verfügung.

    Einmal editiert, zuletzt von egn ()

  • TV-Planer Update


    - Bugfix für Absturz bei ignorierten Markern
    - Der TV-Planer Check und der volle Check funktioniert jetzt auch in der SerienPlaner Ansicht


    ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG


    Die Funktion der Tastendrucks für EPG/Info kurz und lang wurde bei aktiviertem TV-Planer vertauscht!


    EPG/Info kurz: TV-Planer Check wird ausgeführt
    EPG/Info lang: Voller Check wird ausgeführt


    Wenn jemand den Suchlauf beim Beenden aktiviert hat so wird auch immerein voller Check durchgeführt.

    Einmal editiert, zuletzt von egn ()

  • Sorry kam gestern nicht mehr dazu das Manuell zu machen.
    Hier aber nun der Log von heute mit der neusten Version.


    Für Alles was Zählt wurde wieder nichts erstellt. Dafür aber für Serien deren Sender garnicht eingestellt sind.

  • lokutus2000
    Da "Alles was zählt" überhaupt nicht weiter vorkommt kann es meiner Meinung nach nur an einer fehlerhaften Senderzuordnung zwischen den Webchannels und den Sendern auf der Box handeln.


    Der erste Versuch Timer mit Hilfe des SerienServer zu programmieren berücksichtigt alle in SR konfigurierten Sender, soweit sie nicht für einen SerienMarker individuell eingeschränkt sind. Deshalb kann es passieren, dass eine Sendung zwar in der TV-Planer E-Mail für einen Sender gemeldet wird, dann aber in diesem ersten Lauf entsprechend aller anderen globalen oder Serien individuellen Einstellungen für einen völlig anderen Sender programmiert wird.


    Nachdem mit dem SerienServer alle möglichen Timer programmiert wurden läuft im Prinzip der gleiche Algorithmus nochmal, nur dass statt den vollständigen Sendelisten nur die in der TV-Planer E-Mail gelisteten Sendungen für die Programmierung verwendet werden. Natürlich werden dann alle Sendungen die vorher schon programmiert wurden nicht mehr neu programmiert. Und auch alle Sendungen die im vorherigen Lauf wegen irgendwelcher Kriterien ausgeschlossen wurden, werden auch jetzt wieder ausgeschlossen.


    Bitte überprüfe Deine Sendezuordnung für "RTL Passion"!


    Es sieht für mich so aus als wenn keine der Sendungen die für RTL Passion gelistet sind aufgenommen wurde. Bei den anderen ist es nur nicht aufgefallen weil die jeweilige Sendung wegen anderer Kriterien nicht programmiert wurde.


    Du kannst das dann Korrektur der Senderzuordnung auch gleich testen. Ab der aktuellen Version einfach EPG Taste nur kurz drücken.


  • So, hab gerade einmal neu zugeordnet und nochmal probiert.
    Komischerweise wurden ja schon Timer für GZSZ und Unter Uns auf dem selben Sender erstellt. Aktuell funktioniert das aber bei keinen der 3 Serien mehr.
    Bei allen 3 Serien sind Staffel 0 eingestellt und das ab einer Bestimmten Folge aufgenommen wird.


    Aber auch für DSDS gestern wurde kein Timer erstellt. Den musste ich manuell anlegen. Ich glaub ich werd mal die Datenbank bereinigen und dann nochmal gucken


    EDIT
    Ich habe gerade eine neue Datenbank erstellt und die SerienMarker aus der alten db Importiert und die Staffel/Sender Zuordnung neu gemacht.


    Nun funktioniert wieder einwandfrei. Es muss als wirklich an der DB gelegen haben, denn selbst eine Neuzuordnung hat ja nicht funktioniert.

  • Hallo,


    ich habe gerade die neuste Beta (github) rüberkopiert und nach einem Neustart der Box habe ich
    dann den SR gestartet. Die erste Ansicht ist die Top30, die war komplett leer. Ich habe dann die
    rote Taste gedrückt und die Tagesübersicht aufgerufen (hat funktioniert). Dann habe ich erneut
    die rote Taste (für Top30) gedrückt. Daraufhin kam ein Greenscreen (siehe Anhang) :frowning_face:


    VG
    Robert

  • Danke für die Meldung des Absturzes.


    Die neue SerienPlaner Ansicht ist noch in Bearbeitung. Da ist der eine oder andere Absturz nicht zu vermeiden, da noch viel alter Code vorhanden ist, der nachdem WL die Infos nicht mehr bereitstellt, immer noch durchlaufen wird.


    MacDisein wird das sicher bald beheben.

    Einmal editiert, zuletzt von egn ()

  • Vielen Dank für die Rückinfo.
    Der Fehler besteht erst seit dem letzten "Update" im github.
    Davor hat die neue Top30 funktioniert, deshalb wollte ich es gleich melden.


    Vielen Dank für die tolle Arbeit die alle Beteiligten hier in Ihrer Freizeit leisten!!

  • Kann ich bestätigen, Top 30 hat mal kurz funktioniert, tut jetzt hier aber nichts, Liste bleibt unverändert nur die header ändern sich.


    Eine ganz andere Frage noch: ich finde den TV-Planer zwar technisch sehr interessant, für meinen Anwendungsfall ist es aber leider wenig geeignet.


    Was mich viel mehr interessieren würde wäre Folgendes: ich sehe gerade (live oder im EPG) eine neue, spannende Serie und möchte gern mehr davon sehen.
    Aktuell muss ich den EPG verlassen, SR starten, die Serie suchen, hoffen die richtige erwischt zu haben, Marker anlegen...


    Wäre es nicht möglich, einen Marker gleich direkt aus dem EPG oder basierend auf dem aktuell laufenden Programm zu erstellen bzw. dem SR als Marker-template zu übergeben?


    Die Infos sollten ja eigentlich alle vorhanden sein, und es würde den workflow massiv vereinfachen und beschleunigen, oder hab ich da irgendwo einen Denkfehler?

  • Ich hatte sowas auch schon mal überlegt.
    Leider weiß ich nicht ob und wie man als Plugin in das EPG Menü kommt, oder ob man dafür nativen Code (C++) im Plugin braucht. Dummerweise ist im enigma2 Umfeld so gut wie nichts dokumentiert, sodass man sich alles selbst erarbeiten muss.
    Und dafür fehlt mir, zumindest im Moment, die Zeit.

  • Hmm, für eine gerade laufende Serie würde es ja vermutlich reichen den SR so einzuhaken wie es das Serienplugin bei langem Drücken von INFO macht.
    Ich habe dann u.a. den Punkt "Show series info (SP), womit ich S/E zur aktuell laufenden Sendung/Serie aufrufen kann.
    Und wenn genug Daten zur Bestimmung von S+E einer Serie durch das Seriesplugin aus dem EPG benutzt werden können, dann sollten diese Daten ja auch für den SR zur eindeutigen Zuordnung einer Serie reichen, oder hab ich da einen gröberen Denkfehler?

  • Ich habe betonme's SeriesPlugin noch nie benutzt, weil meine Serien ja durch den SerienRecorder schon richtig benannt sind.
    Dann kann ich mir das bei SeriesPlugin mal abgucken, betonme ist doch erheblich fitter als ich, was Python angeht.


    Sehr gut - danke für den Hinweis - jetzt muss ich nur noch Zeit finden...