Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

  • Hi,
    irgendetwas stimmt mit bei der Benennung nicht (betrifft Doctor Who auf FOX)


    SR hat zwar die Episode 1 +2 der neuen Staffel 9 gefunden ... aber im Namen der Folge statt S09E01 bzw. 2 steht da S0SE00. Hatte ich bisher noch nie ...


    Gruß
    Die Betonmöwe

  • Ja, habe ich gerade schon im VU+ Forum geschrieben, offenbar hat Wunschliste manchmal Probleme die Serien-/Episodennummern zu liefern, dann nimmt der SerienRecorder an, dass es sich im S00E00 handelt.


    Ich versuche am Wochenende dem Proxy etwas mehr Intelligenz bei zu bringen, sodass es die Seite dann noch einmal abruft.


    Dr. Who habe ich jetzt reseted sollte jetzt wieder funktionieren.

  • Zitat

    Original von MacDisein
    Da fehlen Abhängigkeiten - wie hast du denn den SerienRecorder installiert, normalerweise werden alle benötigten Abhängigkeiten automatisch mit installiert?!


    Das würde es zumindest erklären.


    Habe versucht das Plugin lokal aus dem Flash zu installieren. Sprich: Ipk per FTP auf die Box kopiert und anschließend versucht zu installieren. Leider ist dabei nichts passiert. Es wurde angezeigt das alle Pakete korrekt installiert wurden, leider wurde jedoch gar nichts installiert.
    Anschließend habe ich die Ipk am Rechner entpackt und per FTP in den Plugin Ordner auf der Box geschoben. Dabei werden die Abhängigkeiten nicht installiert, dass ist einleuchtend. Würde eine Installation über PuTTY etwas ändern?

  • Habe es hinbekommen. Bei der Installation über PuTTY hat mir die Konsole folgendes ausgegeben:

    Code
    root@dm7020hd:/var/volatile/tmp# opkg install /tmp/*.ipk
    Installing enigma2-plugin-extensions-serienrecorder (3.2.2) to root...
    Collected errors:
     * satisfy_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies for enigma2-plugin-extensions-serienrecorder:
     *      python-textutils *
     * opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-plugin-extensions-serienrecorder.


    Nachdem ich anschließend die python-textutils installiert habe, läuft alles wie geschmiert.


    Vielen Dank für deine Hilfe MacDisein :-)))
    Ist wirklich ein super Plugin.

  • Das ist nur die erste von vielen Abhängigkeiten - du musst dir vor der Installation immer die aktuelle Paketliste holen, damit OPKG die Abhängigkeiten auflösen kann - also:

    Code
    opkg update
    opkg install /tmp/*.ipk


    Das gilt generell und nicht nur für den SerienRecorder - meine Empfehlung ist noch mal zu installieren mit obigen Befehlen.

  • Hallo,


    Danke für das super Plugin. Hatte es schon mal einwandfrei am laufen. Nach
    Neuaufsetzten der 7080 werden zum Teil keine Timer mehr erstellt.


    Bei die Simpsons z.B. werden jede Menge Sendetermine gefunden, aber beim Drücken auf INFO im SerienMarker werden keine Timer erstellt. Die Episoden sind alle noch nicht vorhanden auf der Platte.


    Habe ich etwas im Setup übersehen?


    Danke für die Hilfe.

  • Leider komme ich auch nach Neuinstallation und Neustart der Box nicht weiter.

    DM8000SSSS 4TB RGB-Display Lüfter BR-RW OE2.0 2GB DeLock Modul
    DM7080SSSST 6TB RGB-Display OE2.2/GP3.3

  • Du hast Sender zugeordnet?
    Du hast mindestens einen SerienMarker angelegt, der für deine Box aktiv ist?
    Du hast den SerienMarker zeitlich nicht eingeschränkt?
    Du hast den SerienMarker für alle Sender freigegeben?
    Du machst den manuellen Suchlauf über die INFO Taste?

  • Kann ich alles mit Ja bestätigen.


    Bei Big Bang Theory werden die Timer nicht erstellt da alle gefundenen Sendungen zu weit in der Zukunft liegen.


    Nichts desto trotz gibt es Episoden die erstellt werden müssten aber die werden wiederum nicht im Log angezeigt.

    DM8000SSSS 4TB RGB-Display Lüfter BR-RW OE2.0 2GB DeLock Modul
    DM7080SSSST 6TB RGB-Display OE2.2/GP3.3

  • Nur einen in dem Falle, hatte auch schon mehr dann steht da auch 2/2 oder 3/3 wurden abgearbeitet.


    Habe grade mit "2 Broke Girls" getestet. Da werden für die Sendungen auf TNT Serie Timer erstellt.


    Für diejenigen auf ProSieben nicht.


    Wenn ich den gelben Button drücke werden alle Sendungen zwar angezeigt und Timer können dort auch manuell erstellt werden.


    Aber beim drücken der INFO Taste stehen die Sendungen die auf Pro7 ausgestrahlt werden auch nicht im Log.

    DM8000SSSS 4TB RGB-Display Lüfter BR-RW OE2.0 2GB DeLock Modul
    DM7080SSSST 6TB RGB-Display OE2.2/GP3.3

  • Ich glaube die Datei wurde gesendet.

    DM8000SSSS 4TB RGB-Display Lüfter BR-RW OE2.0 2GB DeLock Modul
    DM7080SSSST 6TB RGB-Display OE2.2/GP3.3

    2 Mal editiert, zuletzt von bloupx ()

  • Danke für die Bemühungen.



    Edit: Box nochmals neu geflasht und SerienRecorder läuft jetzt einwandfrei.

    DM8000SSSS 4TB RGB-Display Lüfter BR-RW OE2.0 2GB DeLock Modul
    DM7080SSSST 6TB RGB-Display OE2.2/GP3.3

    Einmal editiert, zuletzt von bloupx ()

  • Hallo Gemeinde.


    Wie und wo kann ich das Ändern....Alarm für Cobra 11 z.b. in Alarm fuer (für) Cobra 11


    Und kann man die Staffel und Episode irgendwo ausblenden.



    Danke !!!

  • versuche es hier noch einmal.


    Hallo,


    mal eine ganz andere Frage. Habe mir eine Serie programmiert. Diese wird auch im Serienplugin Timerliste angezeigt (blaue Taste). Im Timer wurden Sie auch angezeigt. Jetzt habe ich zwei Folgen aus den Timer rausgelöscht. Im Serienplugin werden Sie noch angezeigt nur nicht mehr im Timer aufgeführt. Wie bekomme ich Sie wieder in den Timer? Danke


    MfG

    _________________________________________


    DMM OE2.2 OE2.5 GP3.3 -TC- SAT: 13.0°E - 19.2°

  • Im serienrecorder alle Timer anzeigen lassen und dort löschen.
    Beim nächsten Suchlauf werden die wieder neu gesetzt.


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info

    Einmal editiert, zuletzt von Oldboke ()

  • Danke Oldboke
    Spielt das eine Rolle das ich die Timer manuell angelegt habe?
    Über den automatischen Suchlauf hat er keine Timer gesetzt.

    _________________________________________


    DMM OE2.2 OE2.5 GP3.3 -TC- SAT: 13.0°E - 19.2°