Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

  • hallo
    leider steht das in der bed.anleitung nicht#siehe hier
    4.2 Die Suche nach einer Serie


    Über die blaue Taste gelangt man zur Seriensuche. Damit kann man auch Serien hinzufügen, die noch gar nicht gestartet sind, z.B. eine Serie, die ihren Start erst in 2 Monaten auf Sender XY hat). Voraussetzung hierfür ist aber auch wieder, dass diese Serie bereits auf Wunschliste.de gelistet ist.


    das geht nicht
    mfg

  • Bei 3.1.16 Änderungen:


    Zitat

    Die Tastenbelegung für "Serie suchen" ist jetzt geändert (vorher lange blaue Taste in der SerienMarker Ansicht -> jetzt Taste 1) - die alte Belegung hat bei einigen Usern Probleme verursacht.

  • Hallo liebe Leute,
    also zuerstmal ist der Serienrecorder das beste plugin ever. Nun habe ich ein Problem das ich trotz intensiver Suche nicht lösen konnte. Alles funktioniert einwandfrei, nur Fox geht nicht. Wenn ich mir von The walking Dead oder einer anderen Fox-Serie die Sendetermine anzeigen lassen will kommt null gefunden. Obwohl in der nacht zwei Folgen kommen. Wiegesagt alle anderen Sender gehen. Hat jemand eine Idee?


    Ps. hab ne 500 hd v2 mit enigma 2 und SR 3.2
    Und Fox Channel ist Fox HD zugewiesen


    LG Holzi80

  • Hallo MacDisein,
    ich habe ein kleines optisches Problem auf meiner DM800 (v3.3.2) mit SR 3.2.1
    Der Hauptscreen wird überschrieben wenn ich in ein Untermenü wechsle.
    Es wird z.B. der Text der Key-liste überschrieben. Somit ist der Text nicht mehr lesbar.
    Bleibt auch wenn ich wieder zurück gehe unlesbar.


    Beim automatischen wechseln der Keys bleibt auch die beschriftung stehen !

  • Hallo McDisein,
    vielen Dank für deine schnelle Antwort. Jetzt geht es auf einmal. Hab nichts geändert, ausser die Debug-Logs eingeschaltet. Dann den Suchlauf gestartet und auf einmal hat er die Sendetermine. Trotzdem Danke, vorallem für dieses tolle und lebensnotwendige Plugin! :laola:

  • MacDisein: Danke ! ich werde das testen.


    Kann es sein , das wegen der Zeitumstellung heute der Autocheck doppelt lief ?

    Einmal editiert, zuletzt von tbb ()

  • Im github gibt es eine geänderte Datei für alle Besitzer eine Dreambox mit DreamOS - darin enthalten ist ein Bugfix für das Auto-Update das ja für DEBs nicht funktioniert hatte.
    Besitzer eine Dreambox mit DreamOS sollten diese Datei also vor dem Ausführen des Auto-Updates zunächst ersetzen und die Box neu starten. Danach sollte das Auto-Update ein neue SerienRecorder Version korrekt installieren.


    Noch mal vielen Dank an Tode für das Analysieren und beheben des Fehlers, da ich leider keine DreamOS Box zum Debuggen habe.


    Ich habe die betroffene Datei hier angehängt.

  • Ich habe soeben die neue Version 3.2.2 für das Auto-Update bereit gestellt.
    Das Changelog findet man jetzt in Zukunft im zweiten Postings dieses Threads.


    Besitzer eine Dreambox mit DreamOS - also diejenigen die kein IPK sondern ein DEB installieren, sollten VOR dem Ausführen des Auto-Updates die angehängte Datei aus dem letzten Beitrag ersetzen, dort ist ein Bug behoben der verhindert hatte, dass das heruntergeladene DEB auch korrekt installiert wurde. Vielen Dank an Tode für den Bugfix


    Ich möchte mich auf diesem Wege, auch im Namen von betonme und einfall bei denjenigen Bedanken die uns mit einer Spende bedacht haben und noch bedenken werden - Vielen, vielen Dank dafür


    MacDisein

  • Ich hab die Datei vorher ersetzt und gui-restart gemacht.
    Trotzdem hängt meine dm7080 schon seit Minuten bei "Starte Update, bitte warten" :loudly_crying_face:

  • Dito auf einer 820 mit Merlin .. Ahh OK das Rote nicht gelesen *g


    Andere Frage, warum werden die Sachen die mit app-get autoremove entfernt worden, nicht bei einer Neuinstallation des *.deb durch die Abhängigkeiten nachinstalliert :frowning_face:

    Einmal editiert, zuletzt von skywatcher ()

  • N'Abend,
    bei meiner 7020HD (DMM 2.0 + GP3.2) lief das Update (per GUI-Aufruf) auch nicht durch. Ein 2ter Versuch per Telnet offenbart ein Abhängigkeitsproblem mit einer "phyton-xmlrpc".
    Eine Suche per Webadmin findet die Datei, auf dem Feed ist sie wohl vorhanden. Nach einem opkg upgrade && opkg update meldet Telnet beim drüberinstallieren keine Fehler mehr.


    So, gerade mal den SR gestartet und es läuft...


    Auch ich bedanke mich vielmals für Entwicklung, Pflege und Support dieses Plugins.


    CiaoForNow

    Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an nachdem die Süße des billigen Preises lângst verflogen ist.