Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

  • Erstmal ein dickes Lob an die Programmierer! Spitzeneinsatz und tolles Ergebnis!!


    Jetzt wäre ich noch neugierig wie es dem Proxy so geht. Hat er gut zu tun oder schafft er das bisher ganz locker?


    Grüße, rdanton.

  • Guten Abend allerseits,


    auch von meiner Seite ein ganz großes Lob an die Programmierer und den Einsatz bei der "Zusammenarbeit" mit wunschliste.de. Auf meiner 8K (mit Merlin-Image und Zombi-Skin) hat das Update auf die Version 3.2 einwandfrei geklappt. Bei meiner 7080er (mit Merlin-Image und -Skin) bleibt das Update bei "Starte Update, bitte warten..." hängen, und es hilft nur noch der Hauptschalter an der Rückseite. Kann das mit dem Skin zusammenhängen? D.h. ist der Merlin-Skin für die neue SR-Version nicht mehr geeignet? Mit der Vorgängerversion hatte mit diesem Skin alles funktioniert.
    Könntet Ihr dann bitte auch nochmal angeben, wie das mit dem Spenden genau funktioniert.


    Gruß,
    Boxxxfan

    DM8000, GP 3.2, HDD 1TB intern, DVD
    DM800se, GP3.2, HDD 1TB intern
    DM7080, Merlin, GP4, HDD 4 TB intern

  • Ich musste die dm7080 bisher immer von Hand updaten.
    Da der SR im merlin4-skin nicht geskinnt ist, hat der auch keinen Einfluss.
    Ich hab hier keine Probleme auf der 7080, mit dem merlin4-skin.

  • Stimmt, eigentlich ist es das erste Update seit ich das Plugin auf der 7080 installiert habe. Na dann werd´ ich das auch mal "manuell" updaten. Lässt sich da die neue Version dann einfach über die alte drüber installieren?

    DM8000, GP 3.2, HDD 1TB intern, DVD
    DM800se, GP3.2, HDD 1TB intern
    DM7080, Merlin, GP4, HDD 4 TB intern

  • Dem Link zur Beta im ersten Posting folgen, zip entpacken und die Dateien auf der Box überschreiben.
    Neustart > fertig

  • Oldboke :314: vielmals
    werd´ das gleich am WE ausprobieren, komme vorher nicht mehr dazu.
    Gruß und angenehme Nachtruhe:zzz:
    Boxxxfan

    DM8000, GP 3.2, HDD 1TB intern, DVD
    DM800se, GP3.2, HDD 1TB intern
    DM7080, Merlin, GP4, HDD 4 TB intern

  • Es gibt zwar nicht besonders viele DM7080HD (bzw. richtigerweise DreamOS) Nutzer, im Moment denke sind es 70 Downloads - aber vielleicht kann sich ja mal jemand der sich damit auskennt ansehen was beim Auto-Update schief läuft. Ich habe leider keine passende Box (bei den IPKs gibt es keine Probleme) um das zu testen und zu debuggen. Ansonsten wäre es vielleicht besser die Auto-Update Funktion für die DEBs zu deaktvieren und stattdessen einen Hinweistext zu bringen, dass eine neue Version verfügbar ist. Ist ja doof, wenn sie Box aufhängt und nur über den Netzschalter wiederbelebt werden kann.

  • Wenn Du mir sagst, wo ich ansetzen kann, um das zu debuggen, könnte ich das gerne mal probieren.


    Also sag mir einfach, in welcher py das autoupdate in welchen Zeilen liegt, dann baue ich mal ein wenig debug- Ausgaben ein und probiere das mal rauszufinden...


    Netzschalter ist übrigens nicht nötig, ein systemctl stop enigma2 und anschliessendes systemctl start enigma2 via telnet tuts auch...

  • Vielen Dank für dein Angebot - da unterstütze ich dich gerne.
    Seit der Version 3.2 ist der ganze Auto-Update Code in ein extra Modul "SerienRecorderUpdateScreen.py" gewandert.


    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann klappt der Download von github in den /tmp Ordner der Box (das hat mal jemand im alten SR Thread geschrieben)- aber vielleicht sollte man das noch mal überprüfen, nicht dass das DEB dann nicht komplett ist - oder so.


    Das Installieren passiert in Zeile 201 - vielleicht ist der Befehl einfach nicht richtig oder es fehlt noch was. Ich hatte die Reihenfolge zwar jetzt schon mal geändert, aber diese Änderung greift ja erst wenn jemand von der 3.2 auf eine neue Version aktualisiert - und das ist ja bisher noch nicht geschehen. Evtl. hat sich das Problem ja damit schon erledigt.

  • Liest einfall hier? Habe ihm eine PM geschickt, damit er mir mal seinen Amazon-Wunschliste-Link schickt.


    Bisher keine Antwort.



    Habe eben SR auf meiner 7020HD eingerichtet und die Config.backup meiner 7080 verwendet. Dort habe ich als Logdateipfad /data/log/ angegeben.


    Auf der 7020HD fehlte das Verzeichnis, und es gab nen Grünen. Kann ma das abfangen?


    Crashlog anbei.

  • Der Befehl in Zeile 201 sieht gut aus. Wenn self.filename dann /tmp/sr.deb ist, müsste dass eigentlich funktionieren. Die Reihenfolge ist so jedenfalls richtig. Erst Update, dann installieren, dann Abhängigkeiten auflösen.

  • ja, habe das gerade schon selbst gefunden. Ich baue gerade debug- output an allen nötigen Stellen ein, und schaue mal, wo es hängen bleibt.

  • OK, ich habs gefunden: nicht nur der eTimer wurde im dreamOs geändert, sondern auch der eAppContainer. So sieht Deine Zeile aus:


    Code
    self.container.appClosed.append(self.finishedPluginUpdate)
    			self.container.stdoutAvail.append(self.srlog)
    
    
    			if isDreamboxOS:
    				self.container.execute("apt-get update && dpkg -i %s && apt-get -f install" % str(self.file_name))
    			else:
    				self.container.execute("opkg install --force-overwrite --force-depends --force-downgrade %s" % str(self.file_name))


    und in dreamos wird aus self.container.appClosed.append(self.finishedPluginUpdate)
    die Zeile self.appClosed_conn = self.container.appClosed.connect(self.finishedPluginUpdate)


    Das heisst, mit ein wenig Debug- Code meinerseits sieht das dann so aus:


    Minimal wäre die Änderung einfach ein reinziehen der einen Zeile ins if:

    Code
    self.container.stdoutAvail.append(self.srlog)
    
    
    			if isDreamboxOS:
    				self.appClosed_conn = self.container.appClosed.connect(self.finishedPluginUpdate)
    				self.container.execute("apt-get update && dpkg -i %s && apt-get -f install" % str(self.file_name))
    			else:
    				self.container.appClosed.append(self.finishedPluginUpdate)
    				self.container.execute("opkg install --force-overwrite --force-depends --force-downgrade %s" % str(self.file_name))


    Mit dieser Änderung läuft der Update auch unter dreamOS sauber durch.

  • Hallo,
    wie funktioniert es in der neuen Version wenn man neue Serien über den Text suchen will.
    Im Menue gelb und dann blau funktioniert nicht mehr.
    mfg
    zp

  • Wie es auch auf der verlinkten Downloadseite unter Änderungen steht: Taste 1 drücken