Autotimer crash, green screen

  • Hallo,


    bei Aufruf des autotimers bekomme ich einen green screen.
    Bevor der green screen kommt, habe ich bemerkt, die Box reagiert auch nicht auf die FB.
    Habe dann den autotimer deinstalliert und wollte dann Neustart machen, wieder green sceen.
    Ich hänge den crash Log an und hoffe auf Hilfe.


    mfg bernd827

  • Hallo


    Alles klar, vielen Dank.
    Mit Standard HD Skin von DMM funktioniert es.
    Muss aber auch was mit den letzten Updates zu tun haben,
    den alten Skin habe ich schon mindestens ein Jahr.
    Jetzt habe ich ca. 1 Monat den Autotimer nicht aufgerufen,heute das erste mal.
    Der Autotimer hat aber auch die letzten Tage seine Arbeit gemacht, nur aufrufen darf man ihn nicht.


    mfg bernd827

  • Verabschiede dich von den alten SD-Skin, der wird nicht mehr gepflegt. Da musst du dich nicht
    wundern, wenn er nach updates nicht mehr funktioniert.

  • Nimm mal bitte den holoFHD.GP-Skin. Der sollte den Fehler nicht haben. Obwohl ich den Crash auch im alten holo.GP nicht nachstellen kann. Es sei denn Du hast in der skin.xml was in der Farbdefinition geändert.

  • Zitat

    Originally posted by LukaNoah
    Obwohl ich den Crash auch im alten holo.GP nicht nachstellen kann. Es sei denn Du hast in der skin.xml was in der Farbdefinition geändert.


    Um das wirklich nachzustellen, muss vielleicht mehr zusammenkommen. Mir ist es nämlich auch gerade um die Ohren geflogen, und ich habe ebenfalls genau das OoZooN-Image laufen wie der OP. Genaugenommen habe ich nach einem Jahr ohne wesentliche Änderungen gerade eben auf diese Version upgraded und dann war der GS da. Nach ein wenig Code-Recherche wirkt das auf mich, als wäre ein Fix nicht mehr da, der mal eingebaut worden sein muss, damit man colorDisabled im Skin benutzen kann. Ob das im OoZooN oder im AutoTimer kaputt gegangen ist, kann ich nicht sagen.


    Siehe die Diskussion, die zu diesem Patch geführt hat.


    Der Q&D-Fix bei mir war, in skin_user.xml den kompletten betroffenen Screen (AutoTimerOverview) zu replizieren und im entries-Widget das colorDisabled="grey" zu entfernen:

    Code
    -        <widget backgroundColor="background" colorDisabled="grey" enableWrapAround="1" itemHeight="30" name="entries" position="30,65" scrollbarMode="showOnDemand" size="820,450" transparent="1"/>
    +        <widget backgroundColor="background" enableWrapAround="1" itemHeight="30" name="entries" position="30,65" scrollbarMode="showOnDemand" size="820,450" transparent="1"/


    Ich werd noch mal recherchieren, welche Version von AT ich jetzt eigentlich habe. Das Version-Tag, das eigentlich in plugin.py zu finden sein sollte, fehlt schon mal. Und der Epoch Jump auf eine wahrscheinlich ältere Version hier

    Code
    Upgrading enigma2-plugin-extensions-autotimer on root from 1:3.999+git5128+a019497-r0 to 2:3.999+git4808+ca897f0-r0...
    Downloading http://update.oozoon.de/opendreambox/2.0/experimental/mips32el/enigma2-plugin-extensions-autotimer_3.999+git4808+ca897f0-r0_mips32el.ipk.
    Removing obsolete file /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/AutoTimer/web-data/tplAutoTimerTest.htm.
    Removing obsolete file /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/AutoTimer/Logger.pyo.
    Removing obsolete file /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/AutoTimer/Logger.py.
    Removing obsolete file /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/AutoTimer/SimpleThread.pyo.
    Removing obsolete file /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/AutoTimer/web-data/tplAutoTimerAbout.htm.
    Removing obsolete file /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/AutoTimer/SimpleThread.py.
    Removing obsolete file /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/AutoTimer/web-data/style_modern.css.
    Removing obsolete file /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/AutoTimer/web-data/autotimereditor_style.css.


    kam mir gleich irgendwie komisch vor...


    Edit: Ist wohl ein Build- oder Repository-Glitch bei OoZooN. Der Git Commit ca897f0 ist von März 2014, daher fehlt dem der Patch - und sicher haufenweise andere Fixes. Das vermeintliche Upgrade war wohl eher ein Downgrade. Jemand nicht gemerkt, dass Schwerkraft Geschichte ist und der Kram inzwischen von GitHub kommt? Irgendwie alles unlogisch, es ist auch nicht der selbe Commit wie in Release (der ähnlich steinalt ist, aber da weiß man warum)...


    Edit2: Und da das nicht nur den AT betrifft sondern dem Anschein nach noch mehr meiner Plugins (alles von Schwerkraft?) in die Steinzeit zurückgebombt wurden (ein beherztes opkg list-installed | grep ca897f0 zeigt das ganze Drama) hab ich dann mal ganz schnell das Backup von vorm Upgrade zurückgespielt.


    HTH,
    Andre.