RTL HD usw mit welcher Karte?

  • Hallo,


    ich möchte meine Kabelprogramme erweitern. RTL, Sat usw sollen in HD.
    Nun sagte mir der freundliche bei Vodafone das ich das mit meiner "alten" D09 Karte hell bekomme. Welche Karte müsste ich dann ordern damit die mich umstellen können?Die wollen mir natürlich deren Receiver umhängen, das will ich aber nicht. Ich benutze SCam 3.59. Habe ein bischen Angst das mein Sky danach nicht mehr läuft...


    Gruß

  • Quote

    Original von dirtyangeldust
    Hallo,


    ich möchte meine Kabelprogramme erweitern. RTL, Sat usw sollen in HD.
    Nun sagte mir der freundliche bei Vodafone das ich das mit meiner "alten" D09 Karte hell bekomme. Welche Karte müsste ich dann ordern damit die mich umstellen können?Die wollen mir natürlich deren Receiver umhängen, das will ich aber nicht. Ich benutze SCam 3.59. Habe ein bischen Angst das mein Sky danach nicht mehr läuft...


    Gruß


    Oben hast Du ein "nicht" vergessen, aber es ist richtig, die RTL HD Sender werden von KDG/Vodafone auf alten D02/D09 Karten nicht freigeschaltet.
    Du benötigst eine G02/G09 Karte. Die läuft dann auch restriktionsfrei in der Dreambox, in Sachen Softcam wirst Du aber Änderungen vornehmen müssen, auf die hier nicht eingegangen werden darf.

    DM 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabel: KDG

    Edited once, last by Yappadappadu ().

  • Danke für die Antwort. Ich frage mal anders, Welche HD Sender bleiben bei einer D09 Karte dunkel?
    Gelesen habe ich RTL HD welche noch?


    Gruß