Gemini OE2.5 Image (dm900)

• Für die Faulen unter Euch (so wie mich) gibt es unser Gemini plugin 3.3 flash-bereit
    in einem [unstable] original Image vorinstalliert bei uns in der Database
    Es kann über einen Browser installiert werden.
    Einmal über Blau->Addons upgraden und man ist auf dem Top aktuellen Stand.

viel Spass und happy flashing ;)

no brain no pain! :495:
    Auf gar keinen Fall die GP-Wiki lesen!!
    sie könnte Deinen Kopf zu schwer für Deinen Hals machen :D
    :sonne:458859-modellist-gif

attachment.php?attachmentid=158292 Wir wollen uns für das Update bedanken!!
    attachment.php?attachmentid=204594

• hallo wenn die das image runter lade steh das es fur die 7080 ist ist das korrekt ?

• ich habe gerade nachgeschaut, in der Database sind die Images auch, also bitte dort downloaden.

Viele Grüße
    Jürgen

"Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

"Machen ist wie wollen, nur krasser!"

Originally posted by emanuel
    Für die Faulen unter Euch (so wie mich) gibt es unser Gemini plugin 3.3 flash-bereit<br/> in einem [unstable] original Image vorinstalliert bei uns in der Database <br/>Es kann über einen Browser installiert werden.<br/> Einmal über Blau->Addons upgraden und man ist auf dem Top aktuellen Stand. <br/><br/><br/><form action="./database.php?action=ddcount&amp;data_id=5270&amp;rfd=1&amp;selector=" method="Post">
    <b><input type="submit" class="Button4" name="ok" value="gemini-unstable-OE25-image-dm900-20170104004813"></b>
    </form><br/>viel Spass und happy flashing ;)

danke für die img. Enthält folgenden fehler. Wenn man auf standby geht. dann mit der Fernbedienung einschaltet wird das Bild grünlich.

• Teste bitte mal mit einem unveränderten Original-Image von DMM gegen. Flashe also ein aktuelles unstable von dort: http://dreamboxupdate.com/open….5/unstable/images/dm900/
    Dann solltest du den Fehler mal in einem eigenen Thread im Dreamboard posten.

Und noch ne Frage: Meinst du wirklich Stanbdy (Box ist ganz aus) oder Idle Mode (kurzer Druck auf Power, Display noch an)?
    Was passiert bei einem Neustart?

so long
    m0rphU

:aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

Originally posted by m0rphU
    Teste bitte mal mit einem unveränderten Original-Image von DMM gegen. Flashe also ein aktuelles unstable von dort: http://dreamboxupdate.com/open….5/unstable/images/dm900/
    Dann solltest du den Fehler mal in einem eigenen Thread im Dreamboard posten.

Und noch ne Frage: Meinst du wirklich Stanbdy (Box ist ganz aus) oder Idle Mode (kurzer Druck auf Power, Display noch an)?
    Was passiert bei einem Neustart?

kurze druck auf dem Receiver wo blau leuchtet

• Das ist der Idle-Mode.

so long
    m0rphU

• dann solltest du dich mal mit den neuen Bezeichnungen, die es schon eine ganze Weile gibt, vertraut machen.

neu:
    Idle Mode
    alt:
    Standby

neu:
    Standby
    alt:
    Deep Standby

Viele Grüße
    Jürgen

"Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

"Machen ist wie wollen, nur krasser!"

• Das sind übrigens genau die Begriffe, wie sie seit langem im Neustart/Standby Menü im Hauptmenü der Box stehen ;)

Der Grund dafür ist, dass die Box im Standby maximal 1 Watt verbrauchen darf (EU-Regulierung). Im Idle-Mode (also was du noch als Standby kennst), ist die Box aber voll gebootet und verbraucht entsprechend viel Strom. Daher war die Bezeichnung Standby für diesen Zustand irreführend.

so long
    m0rphU

• Seit kurzem habe ich auch eine DM900. Funktioniert alles soweit ganz gut (Image von Oozoon). Jetzt würde gern eine im Schlafzimmer betreiben. Das Display stört leider. Gibt es eine Möglichkeit, das abzuschalten?

• Ja
    Die Taste mit den rot/blau geht über das Plugin Led Manaager zu konfigurieren und das Display selber kann man per skin oder per Hauptmenü/Einstellungen/Bild und Ton/Dispay-Einstellung regeln.

• So das Image spielt soweit - meine Kanallisten sind auch schon importiert - aber wie bekomme ich meine Sky-Karte zu laufen unten dem GP3.3 ?

I have a dream -- a DREAMBOX !

• Danke zombi für den schnellen Tip mit dem Display. Den LED Manager für das OE 2.5 habe ich nicht finden können. Wo kann ich den bekommen?

• Danke zombi und netman. Ich habe es installiert und es ist jetzt so, wie ich es mir gewünscht habe. Mit der Suchfunktion hier im Forum komme ich nicht so gut zurecht. Deshalb danke für die schnelle Hilfe. Tolles Plugin.