CES: Panasonic stellt neue Generation von OLED-TVs vor

  • CES: Panasonic stellt neue Generation von OLED-TVs vor


    Auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas stellt Panasonic eine neue Generation von OLED-TV-Geräten vor. Der Hersteller verspricht ein völlig neues Heimkino-Erlebnis.


    Auf der jährlich stattfindenden Fachmesse für Unterhaltungselektronik Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas will Panasonic seine neuesten TV-Geräte mit OLED vorstellen. Der TX-65EZW1004 soll Nutzern ein völlig neues Heimkinoerlebnis ermöglichen.


    Dafür wurde der Fernseher zusammen mit Spezialisten aus Hollywood optimiert und soll mit dem Colour HCX2 Prozessor auch höchste Bildstandards erfüllen. Das Master HDR OLED Panel kann 800nits Helligkeit darstellen und damit doppelt so viele wie bisher. Außerdem kann es beinahe 100 Prozent des DCI-Farbenspektrums wiedergeben und authentisches HDR-Bildmaterial ermöglichen.


    Für den passenden Sound soll das neu entwickelte Reference-Surround-Sound-Pro Audio-System sorgen. 14 Lautsprechereinheiten wurden verbaut, acht Tieftöner, vier Mitteltöner und zwei Hochtonlautsprecher. Dazu kommt ein vierfach Passivradiator, der zur Bassanhebung dient. Erhältlich ist der TX-65EZW1004 voraussichtlich ab Juni 2017.


    Quelle: df