Netzwerkprobleme von oe2.5 auf oe2.2

  • Hall habe mehrere Boxen in einem Netzwerk mit NFS server auf allen.
    Hatte bis jetzt auf der 7080 oe2,2 und dieses heute auf 2.5 geflasht. Nun bekomme ich keineVerbindung mehr zu meinen 800er und 7020hd. Auf die 820er klappts allerdings. Was kann das sein?
    800er oe 1.6
    7020 oe 2.0
    820 oe2.2
    7080 oe2.5

  • Also ich installier das Image den Nfs Server und kopier dann die auto.gemini nach etc.
    Diese Datei hab ich für jede Box seperat auf dem PC gespeichert.


    V3 was meinst du damit-den nfs server?

  • Nein, der Parameter ist für den nfs-client und gehört zu jedem Mount in die auto.gemini, wenn
    der Mount so nicht klappt.

  • bei mir siehts so aus
    7020SZ -fstype=nfs,soft,rw,async,nolock,rsize=8192,wsize=8192,retry=0 192.168.1.1xx/media/hdd/movie
    7080WZ -fstype=nfs,soft,rw,nolock,retry=0 192.168.1.xx:/media/hdd/movie


    also was soll ich wo setzen

  • Einfach so:


    7020SZ -fstype=nfs,soft,vers=3,rw,async,nolock,rsize=8192,wsize=8192,retry=0 192.168.1.1xx/media/hdd/movie
    7080WZ -fstype=nfs,soft,rw,vers=3,nolock,retry=0 192.168.1.xx:/media/hdd/movie


    Und dann die Box einmal neustarten.

  • Ich hatte heute genau das selbe problem, ich konnte einfach nicht auf die andere Box verbinden. Nachem ich die Box nochmal neu geflasht habe ist es gegangen, versuchmal neu zu flashen, irgendetwas haut nicht richtig hin und deshalb klappt es nicht.


    Nach dem ich neu geflasht habe habe ich dann den NFS Server installiert und die Freigabe erstellt und es lief sofort.

    DM900UHD ~ DreamOS Unstable ~ GP3.3

  • Log habe ich bei mir nicht gelesen, es wollte einfach nicht klappen.


    NFS Server ist gelaufen, die Freigaben waren richtig, Automount war auch alles richtig, beide Boxen mehrmal neugestartet aber es wollte nicht klappen dann habe ich nochmal neu geflasht und es lief sofort mit der gleichen Einstellung

    DM900UHD ~ DreamOS Unstable ~ GP3.3

    Einmal editiert, zuletzt von stern-stern ()

  • Zitat

    Original von athlon_1
    Stern
    konntest du auf keine verbinden?


    Wie gesagt es wollte einfach nicht klappen, keine ahnung warum. Irgendetwas hat blockiert obwohl alles so war wie es sein sollte, danach habe ich die Box neu geflasht und als erstes die NFS Freigabe eingerichtet und es hat sofort funktioniert.

    DM900UHD ~ DreamOS Unstable ~ GP3.3