[gelöst] Tonspur

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal eine Frage zu den Audioeinstellungen.


    Ich nutze folgende Werte in den A/V-Einstellungen:


    AC3 standartmäßig = Ja
    AC3 downmix = nein


    Für fast alle Sender ist diese Einstellung für mich i.O.


    Ein Problem habe ich z.Bsp. mit INSIGHT TV HD. Dieser sendet zwar AC3, aber in Englisch. Somit startet der Sender korrekterweise mit dem englischen Ton. Gibt es eine Möglichkeit (ein Plugin) um für einzelne Sender zu definieren, das diese mit einem anderen Audiokanal starten?

    DM920-GP4 | DM7080-GP4 | DM8000-GP3.2 | DM500HD-GP3.2
    CAS90 Multif. 7,0°E | 9,0°E | 13,0°E | 16,0°E | 19,2°E | 23,5°E | 28,2°E | DVB-T2

    Einmal editiert, zuletzt von Horizont ()

  • Einzelne Sender hab ich jetzt noch nie gesehen ,aber das Trackautoselect dem kannste ja auch sagen welche Sprache du bevorzugst und damit sollte dann auch immer deutsch möglich sein (kann auch sein das sich das Plugin bestimmte Sendereinstellungen merkt ) wenn es zb. ne AC3 englich aber ne deutsche mpeg.
    Aber der Sender sendet doch normal nur in Englisch oder? da kann doch keine andere kommen.


    OK der normale HD hat mehr und auch deutsch ,ich hatte gerade beim UHD sender geschaut :grinning_squinting_face:
    Also wie gesagt Trackautoselect könnte da was sein

  • Danke Zombi,


    ich denke das ist es, was ich gesucht habe.
    Ich habe das Plugin eben über das BluePanel installiert und die Box neu gebootet. Ich kann das Tool aber nirgends finden.


    Wo versteckt sich der Setup-Aufruf?

    DM920-GP4 | DM7080-GP4 | DM8000-GP3.2 | DM500HD-GP3.2
    CAS90 Multif. 7,0°E | 9,0°E | 13,0°E | 16,0°E | 19,2°E | 23,5°E | 28,2°E | DVB-T2

  • Das nenn ich doch mal gut versteckt! :oooh:


    Macht aber Sinn wenn man darüber nachdenkt.
    Testen kann ich erst später. Ich habe gerade kein Mitspracherecht beim Programm!

    DM920-GP4 | DM7080-GP4 | DM8000-GP3.2 | DM500HD-GP3.2
    CAS90 Multif. 7,0°E | 9,0°E | 13,0°E | 16,0°E | 19,2°E | 23,5°E | 28,2°E | DVB-T2

  • Funktioniert perfekt!


    :314:

    DM920-GP4 | DM7080-GP4 | DM8000-GP3.2 | DM500HD-GP3.2
    CAS90 Multif. 7,0°E | 9,0°E | 13,0°E | 16,0°E | 19,2°E | 23,5°E | 28,2°E | DVB-T2

  • Hallo Zombi,


    Trackautoselect habe ich installierten .... Image 2.5
    Wo finden ich jetzt die Erweiterung im Plugin Browser? Menü? oder?

  • Danke dir


    Bevorzugte Sprache ist bei mir Deutsch, aber alle Sky Sender starten mit Englisch

  • lisaasil
    Man sollte ja auch das Plugin Trackautoselect nutzen und es dementsprechend Konfigurieren :winking_face:
    Daher wenn das bei dir nicht stimmt mit der Sprache dann stell dir das Plugin ein so das immer deutsch als erstes genommen wird,steht ja alles im Plugin.

  • Und das ist bei allen Kanälen wo du hinschaltest so?
    Und schalt da jetzt mal auf deutsch ,dann geh auf einen anderen Kanal und schalte dann auf den wieder zurück da muss dann normal deutsch weiterhin angeklickt sein (denn e2 speichert die Auswahl da du ja saved als erstes stehen hast)

  • Ja das ist nur bei sky Sendern wenn ich auf ARD schalte ist das Deutsch.... da nach wenn ich zu sky schalte ist da englisch

  • Mach mal einen Sendersuchlauf mit "Vor der Suche löschen" auf Ja. Dann werden eventuell gespeicherte manuelle Einstellungen bei den Sendern gelöscht.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Hallo m0rphU,


    bei ARD wird in der Sendung immer extra beschrieben (was zu sehen ist), ist das für Blinde, die Beschreibung? Kann ich das umstrittene? Und wenn ja wo?