nach Update stürzt CoolTV up

  • Hallo @all, hatte letztens (vor 1-2 Wochen) eine Updatemeldung für CoolTV. Nach dem Update bringt er folgende Fehlermeldung beim Starten des Plugins: s. Anhang.
    Kann mir bitte jemand die letzte funktionierende Version zur Verfügung stellen, bis das Problem behoben wurde?

  • Was haste denn für ein Image und woher kam dann die update Datei die du da upgdatet hast?
    Weil das war halt die falsche für dein Image und daher auch die Fehlermeldung .
    Das Cool kannste somit wieder komplett löschen und musst dir halt die Version suchen die auch zu deinem genutzten Image passt.
    OE1.6 version musst du installieren wenn dein Image das python2.6 nutzt
    und die OE2.0 musst du installieren wenn dein Image das python2.7 nutzt.
    Da Coolman das Plugin nur als pyo anbietet muss immer die richtige Version zum richtigen python installiert werden weil macht ihr das nicht kommt genau die Meldung die du da halt jetzt bekommen hast.

  • Die Updatemeldung kam von der DM selber (also in Pluginverwaltung). Habe nur auf automatische Aktualisierung gedrückt und sie hat sichs von alleine geholt.
    Also ich habe das Originale 1.6 drauf.

  • Nochmal welches image hast du denn drauf? Weil cooltv guide ist dann dort falsch auf dem feed und das musst du da schreiben wo dein image bzw. die feeds die du auf der box hast her kommen.
    Da wurde dann halt das falsche cool auf den feed gelegt.

  • Wie oben schon geschrieben habe ich die originale Software vom Hersteller drauf.

  • Und gp3?
    Wenn ja dann haben wir anscheinend eine falsche cooltvguide Version im BP und das muss erst bereinigt werden.
    Ich werd das mal an unseren BP chef weiterleiten.
    Leider hat coolman seine aktuelle 7.6 hier nicht veröffentlicht und daher musst du entweder im VU forum nach der aktuellen Version suchen oder mal Google benutzen und dir die richtige Version für deine Software laden.
    Ich muss erstmal unsern feed chef fragen wie er das mit dem cool am feed jetzt machen möchte, da es ja wie gesagt hier von coolman selbst keine neue Version gibt.

  • Also BluePanel hab ich auch drauf.
    Als ich die DM vor 8 Jahren eingerichtet habe, hatte ich auch irgendwoher CoolTV. Bis jetzt hat es sich immer selbst aktualisiert. Kann nicht mehr sagen woher.

    • Offizieller Beitrag

    cooltv ist nicht auf unsere feed vorhanden. Darauf kann es nicht vom GP3 kommen.
    Und unter OE1.6 werden auch nur ipk packete benützt. OE2.0 sind es deb packete. Dadurch ist das falsch laden/anbieten quasi nicht möglich. Außer man hat sich da was falsch auf die Box aufgespielt (feed) oder eher alte Daten übernommen aus ein vorherige image Sicherung.


    Vor 8 jahre gab es auch noch kein OE 1.6. Erst mitte 2010


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Also wie schon gesagt, vor 4 Jahren habe ich die Box gekauft und eingerichtet. Auch CoolTV. Ich kann heute nicht mehr sagen woher. Ich weiß nur das es ein IPK-Datei war. All die Jahre hat er sich autmatisch ohne mein zutun aktualisiert. Nur dieses mal hat die automatische Aktulisierung irgendwas falsch gemacht.

  • Danke cepheus für die Info.
    Also mcscout keine Ahnung was du da noch so auf deiner Box hast oder gemacht hast ,wenn unser BP Chef sagt es ist nicht am Feed dann stimmt das auch.


    Daher das CoolTV Guide ist kein Plugin was am original Image feed ist und auch nicht bei uns am GP3 feed und das bedeutet das der Fehler bei deinen Sachen liegt was du da im Image hast.


    Von Coolman gibt es zZ. in einem anderen Forum diese aktuellen Versionen


    enigma2-plugin-extensions-CoolTVGuide_V7.6.0_OE2.0.zip


    enigma2-plugin-extensions-CoolTVGuide_V7.6.0_OE1.6.zip


    Und die rot markierte wäre dann die zip die du entpacken müsstest und dann installieren


    Ansonsten wie gesagt die Version die du da jetzt hast deinstallieren und die alte wieder drauf spielen ,die gibt es hier
    Cool TV Guide V7.3 by Coolman


    Kann dir da jetzt aber garnicht sagen welche da für dein Image ist ,glaube es wäre die
    enigma2-plugin-extensions-cooltvguide_Co olman_V7.3.0_mipsel.ipk


    Vor 8 Jahren ? wenn du da nichtmal neu geflasht hast dann haste da denke ja ne Uralt soft drauf.
    Schau erstmal nach was du überhaupt für eine Soft drauf hast und welchen e2 Stand.

  • Habe mich verschrieben 4 Jahre (2012). Habe nie neu geflasht (was immer das ist).
    Habe E2: 2012-11-03-3.2
    Image Release: 3.2.0 2011-09-29
    Frontprozessor-Version: 7

  • Sag ja du hast noch Uralt soft drauf (ist zwar OE1.6 ) aber doch schon sehr alt.
    Schau mal hier da gibt es für deine Box auch vom Hersteller schon lange neue Soft .
    http://www.dreamboxupdate.com/


    Die letzte Stable OE1.6 soft war da : (die wirst du rauf haben)
    Enigma2: Release 3.2.4
    Machine: Dreambox DM8000
    Date: 20121104


    Wenn du auf deiner Box aber sogar noch neuere Soft haben möchtest gibt es dort vom Hersteller sogar die OE2.0 Image und da war die letzte Aktuallisierung vor 6 Monaten


    Date: 2016-06-16 17:54
    Enigma2: 3.999git20160616-r10.0
    Distro: opendreambox 2.0.0
    Machine: Dreambox dm8000


    Eventuell mal nachdenken ob du nicht mal deine Soft erneuern möchtest und deine Box mal komplett neu auf setzt.


    Ansonsten kann ich wie gesagt nur sagen das ich keine Ahnung habe was du da wie aktuallisiert oder auf der Box hast an feeds oder Plugins ,weil wenn unser BP Chef sagt wir haben das nicht am feed dann haben wir das auch nicht am feed und du kannst daher das update des Cools weder vom Hersteller haben noch von uns.

  • Ein Release bekommt aber schon ewig keine Updates mehr und auch ein experimental
    ist schon ewig ohne Updates. Deshalb waren das andere Updates von irgeneinem Feed von dir.

  • Ich halte es mit der Devise: "Never change a runing system!"
    Hinter den 2.0 steht auch immer noch experimentel.
    Auf der Herstellerseite ist kein Update verfügbar.

  • Zitat

    Original von cepheus
    ... OE2.0 sind es deb packete. ..


    hab ich was verpasst ?


    mcscout Wenn du ne originale 8k hast, so wie ich, dann wäre ein Umstieg auf OE2.0 nur sinnvoll

    • Offizieller Beitrag

    Hast recht. War noch nicht ganz wach heute morgen. Schädel brummt noch :grinning_squinting_face:


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert