Permanent Timeshift mit USB 3.0 oder SD Karte

  • Habt Ihr mit der DM900 schonmal Permanent Timeshift mit USB Stick oder SD Karte ausprobiert? Was ist schneller? Funktioniert das mit 720p Aufnahmen?



    Habt Ihr ne Idee,wie man bei Permanent Timeshift den Aufnahmepfad umstellen kann?Eine Option habe ich im Plugin nicht gesehen. Irgendwer hatte mal geschrieben,dass er die SD Karte auf /media/hdd eingebunden hatte. Aber dann passen ja die "normalen" Aufnahmen auf Festplatte nicht mehr.


    Danke für Eure Anregungen!

  • Ja, ich verwende TS auf sd und es funktioniert problemlos.


    Einbinden ist einfach, du musst nur über "Speichergeräte" gehen und dann /media/sdcard auswählen.


    edit: Und ja, es hat einen Vorteil: Die sd muss nicht "geweckt" werden, d.h. der typische Versatz beim Start, den man von schlafenden HDD kennt, entfällt.

    Grüße
    ...jp


    DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit :)

    2 Mal editiert, zuletzt von juanito_perez ()

  • Hi,


    Ich hab' eine SanDisk Ultra 32GB SDHC (bis zu 80 MB/Sek, Class 10 Speicherkarte FFP) drin, hab' aber ehrlich gesagt keine anderen getestet.


    Gekostet hat sie gerademal 12 Euro.

    Grüße
    ...jp


    DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit :)

    Einmal editiert, zuletzt von juanito_perez ()

  • Ich mache auf der 7080HD Timeshift auf einen SanDisk UltraFit 64 GB Stick ohne Probleme :)


    Die SD-Karte kann nur manuell oder mit GP3 eingebunden werden.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Ich benutze den SanDisk Ultra Fit 64 GB in der dm900, eingebunden als /media/usb/timeshift. Funktioniert tadellos.
    Ist aber bei mir für "normales timeshift" (Pausetaste) und nicht permament! Hinter der Frontklappe wurde er etwas heiß, daher nun hinten unter dem LAN Anschluss. So bleibt auch der vorn für direkten Zugriff frei. :winking_face:

  • Hallo,


    ich benutze für das Permanente Timeshift auch einen SanDisk UltraFit 64 GB Stick. Wenn ich Pause drücke und nach einer Weile die Play-Taste zum weiterspielen, dann dauert es ein paar Sekunden ehe der Film weiter läuft bzw. der Ton kommt. Ich hatte vorher eine DM8000 mit interner Festplatte für perm. Timeshift und da ging es sofort weiter.


    Kann ich da was machen oder kennt einer eine Lösung?


    Ach gleich noch eine zweite Frage, beim Umschalten auf einen anderen Sender sollte er eigentlich "Nutzer fragen". Das sit auch so eingestellt, da passiert aber nichts. Beim Umschalten sind die Timeshift aufnahmen weg.


    Danke für eure Hilfe.


    Gruß Kunde

  • Hey,


    habe mir das Plugin auch gerade geholt für meine 900er


    nur leider finde ich nirgends die einstellungsmöglichkeiten .. :O


    Kann mir einer sagen wo die sich verstecken ? in Erweiterungen finde ich das Plugin nicht

  • wichtig ist bei einer SDCard, dass die Trim unterstützt und beim Mount "discard" oder per crontab ge'trim't wird.


    Sonst kann die auch schnell kaputt gehen.

  • Puhh so genau kann ich das dir nicht sagen dazu bin ich zu sehr "leihe"


    kannst du mir eine karte empfehlen ??


    und zweitens .. wo mache ich die einstellungen das er auch auf der SD Karte speichert und nicht jedesmal die HDD anwirft ?

  • kunde_i:
    1) Was ist ein Weile? Bei mir läuft der Film immer sofort weiter. Es kann aber natürlich sein, dass die Geschwindigkeit vom Stick unter gewissen Umständen doch nicht reicht.


    2) Diese Einstellung ist nur für den Fall gedacht, dass du im Aufnahme-Menü "Timeshift Aufnahme speichern" ausgewählt hast und dann umschaltest. Im normalen Timeshift-Modus werden
    Ein möglicher Workaround ist, "PTS Infobar anzeigen..." zu aktivieren. Dann werden die rechts/links Tasten bei aktivem Timeshift (also wenn man Pause gedrückt oder zurückgespult hat). Mit den Zahlentasten springt man in diesem Zustand vor oder zurück.


    Shooter666: Menü -> Einstellungen -> Kanäle und Aufnahmen -> Timeshift Einstellungen
    Den Aufnahmepfad im Allgemeinen und für Timeshift kannst du in derselben Einstellungskategorie ändern.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • m0rphU, danke für deine Hilfe


    zu1. Das hat sich selbst erledigt, keine ahnung warum, läuft jetzt aber flüssig.
    zu2. ok, jetzt habe ich das verstanden.

  • Ob die sdcard lange hält ?


    Ich hatte das normale timeshift der 7080 auf einen 64GB medion (aldi) usb3-stick gelegt, was einwandfrei funktionierte.
    In der dm900 sitzt nur eine 240GB SSD, die das übernimmt.


    Permanenten Timeshift hab ich allerdings noch nie genutzt.

  • Hallo,


    bei meiner DM900 habe ich eine SD Karte eingesteckt, mit ext4 formatiert und eingehängt (Im Gerätemanager)


    Im den Einstellungen von Permanent Timeshift kann ich aber kein Speichergerät auswählen.


    Was mache ich falsch? Mit einem USB-Stick ging das ganz einfach


    mfg

  • @ kurzwelle


    das geht auch nicht in den Timeshifteinstellungen sondern in den Aufnahmepfade Einstellungen. Hier kannst den Speicherort festlegen


    Menü > Einstellungen > Kanäle und Aufnahmen > Aufnahmepfade > Timeshift-Verzeichnis

    Einmal editiert, zuletzt von magnum1795 ()