[gelöst] GP3.3 - Infoleiste dauerhaft einblenden

  • Hier reden alle irgendwie aneinander vorbei.
    Ich möchte die Infobar beim Sendungswechsel sehen, aber sie soll automatisch wieder ausblenden. Nur wenn ich explizit auf ok drücke soll sie einblenden und beim erneuten Druck auf ok wieder ausblenden.
    Habe das auch schon im DMM Forum angefragt.

    Viele Grüße
    Nente

    Einmal editiert, zuletzt von nente ()

  • Ja und genau das ist doch eh die Standardeinstellung, zumindest mal auf meiner DM7080. Unter Einstellungen kannst dann auch noch einstellen, wie lange sie eingeblendet werden soll, irgendwie versteh ich hier die Problematik nicht, erklärt sich doch von selbst.

  • Ja das ist dann etwas was DMM halt noch einbauen müsste wenn sie es wollen oder ihr nutzt halt ein Merlin Image (im GP3 ist das raus und kommt auch nicht wieder).
    Die GP3 Einstellung hat andere Pluginfunktionen verändert bzw. sogar kaputt gemacht und das soll und darf nicht sein.
    Merlin hat dafür im Image etwas geändert ,sie haben extra in ihrem Image dafür halt in den infobar py Datein etwas angepasst ,das können und wollen wir im GP3 aber nicht in den Image wo man GP3 installiert machen und daher versteht bitte das diese Funktion so nicht mehr im GP3 ist und auch nicht mehr kommen wird.
    Fragt dazu halt die Image ersteller oder nutzt halt eins wo es so eine Funktion gibt (zb. Merlin)

  • @nete ich hab null Ahnung was du da aufgeben möchtest?
    Du möchtest lieber das GP3 andere Dinge kaputt macht nur damit du die Infobar Funktion haben kannst?
    Das ist dann aber von dir recht einseitig gesehen oder?
    Es hindert euch doch keiner DMM danach zu fragen ,eventuell finden sie es gut und bauen ihre Funktionen noch aus und dann haben alle was davon oder ihr nutzt halt ein Merlin Image und dazu GP3 ,damit habt ihr die Vorteile des Merlin (also auch deine gewünschte Funktion) und das GP3 noch dazu.
    Ich kapiere nicht das ihr euch lieber wünscht das GP3 da was umbiegen soll und somit andere Dinge kaputt gehen ,das kann man doch nicht wirklich wollen.

    • Offizieller Beitrag

    Über gemini kann ich nicht alle an dem Punkt glücklich machen, so wie es vorher war haben alle gejammert, die noch andere plugins installiert haben, die an der Stelle rumpatchen. Wenn soll DREAM das fest übernehmen.

  • Ich habe schon verstanden, dass ihr die Funktion nicht mehr ins GP3 einbauen wollt. Ich verstehe auch eure Gründe dafür und möchte euch auch nicht dazu drängen.


    Da ich nicht auf Merlin wechseln möchte, habe ich im DMM Forum eine entsprechende Anfrage gestellt, ob die Möglichkeit besteht diese Funktion in das original Image aufzunehmen. Wenn es nicht gemacht wird, muss ich halt damit leben.


    Das habe ich hier im Thread auch schon mehrfach gepostet. Also hört bitte auf damit, ich würde von euch verlangen das GP3 umzubiegen.

    Viele Grüße
    Nente

    Einmal editiert, zuletzt von nente ()

  • nente und all die jenigen die sich diese Funktion wieder wünschen


    Unser Programmierer hat was schönes gezaubert und denke da werden sich dann die User die sich diese Funktion gewünscht haben sehr freuen .
    Danke an emanuel ,haste echt fein gemacht.


    Also diese Funktion ist wieder im GP3 (aktuelles update) und das besser als vorher :hurra:
    Es werden keine Plugins mehr behindert ,nein mit der SIB zusammen hat es dann auch noch einen schönen Nebenefekt .


    Wer die Sib installiert hat und die Funktion nutzt kann somit


    einmal ok für die infobar
    zweite mal ok die sib
    und beides geht dann zur selben Zeit aus wie die sib Einstellung ist.

  • Der Dank gilt alleine emanuel ,er hat das jetzt so eingebaut das nicht mehr andere Plugins behindert werden und daher kann man das jetzt gut nutzen.
    Vorher war es einfach nicht gut wenn sich was in die Quere kommt und daher musste das alte halt raus und war nicht mehr verfügbar.


    Jetzt ist denke alles IO ,aber testen und probieren müsst ihr es und auch feedback geben obs so funktioniert wie ihr es euch vorgestellt habt-

  • Vielen Dank! :thx:

    DM920-GP4 | DM7080-GP4 | DM8000-GP3.2 | DM500HD-GP3.2
    CAS90 Multif. 7,0°E | 9,0°E | 13,0°E | 16,0°E | 19,2°E | 23,5°E | 28,2°E | DVB-T2

  • Super, ich sage auch danke!!! :hurra:

    MfG
    oli :em_germany:


    DM-500HDv2, DMM OE-2.0 Exp. GP
    DM-520 mini, DMM OE-2.5 Exp. GP
    DM-900 UHD , DMM OE 2.5 Exp. GP

    DM-TWO UHD, DMM OE 2.6 Exp. GP