[gelöst] GP3.3 - Infoleiste dauerhaft einblenden

  • Hallo,


    bisher gab es in den Gemini Einstellungen eine Option, die Infobar dauerhaft mit der OK Taste einblenden zu lassen.
    Wo finde ich diesen Punkt bei der DM900?
    Danke schon mal!

  • Da, wo sie immer war :winking_face:
    Ist aber keine Gemeini Funktion, sondern OE-Standard.


    Einstellungen > System > Anpassen (ggf. Benutzermodus auf Experte stellen) und bei "Infobar-Anzeigedauer" "kein Timeout" auswählen.
    Das Ganze mit der grünen Taste beenden.

    Grüße
    ...jp


    DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit :)

    Einmal editiert, zuletzt von juanito_perez ()

  • Ich glaube das meint HD_Tech nicht. Dann bleibt sie auch bei Sender Wechsel an. Bei der 8000 gab es im BP ne Einstellung, das wenn explizit über ok die Infoleiste eingeblendet wurde, sie erst wieder durch ok ausgeblendet wurde.
    Die Einstellung habe ich auch noch nicht gefunden.

  • Danke, aber das habe ich nicht gesucht, weil sich so die Infoleiste z.B. bei Sendungswechsel nicht mehr automatisch ausblendet.
    Ich meine die Einstellung aus den vorherigen Gemini, so dass man mit der OK Taste die Infobar dauerhaft einblenden kann.


    Edit: da war ich wohl nicht schnell genug, danke nente

  • OK, hatte ich missverstanden.


    Ihr habt recht, es gab die Option "OK Taste für Zeigen der Infobar", die nicht mehr da ist.


    Warten wir mal ab, ob jemand vom Team dazu was sagt, ansonsten frage ich mal nach.

    Grüße
    ...jp


    DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit :)

  • Die gibt es nicht mehr und wird auch nicht wieder kommen,die Einstellung hatte andere Plugins behindert (dazu zählten die secondinfobar und das virtualzap) .
    Wenn euch das stört wegen dem sendungswechsel dann fragt bitte dmm ob sie da was mit ihrer Einstellung machen können oder nutzt das Merlin image ,dort ist so eine Einstellung auch drin.
    Im gp3 geht das alles nicht richtig (und ging nie richtig) weil gp3 dazu system Sachen patchen müsste was wir aber nicht machen werden.
    Im Merlin geht es weil sie dort extra in den systemdaten etwas ändern und das können sie ja auch in ihrem eigenen image.
    Wir patchen aber in fremden image nicht solche systemdaten und daher wird die Funktion auch nicht wieder eingebaut.

  • Schade, fand die Einstellung echt gut.
    Gerade jetzt wo die 900 bei dvbc die Probleme mit den Tunern hat, konnte man über die Infobar den Verstärkerpegel besser einstellen.

  • Dann nutzt die original Einstellung kein timeout.
    Wie gesagt wenn ihr da Verbesserungen wünscht meldet das doch im dmm board mal dmm eventuell bauen sie da ja was ein.
    Nur wir machen keine Plugins kaputt wegen so einer Einstellung ,das war bisher der Fall und daher musste das raus.
    Ihr könnt auch ein merlinimage nutzen und da gp3 drauf ,dann habt ihr durch Merlin die Option die euch jetzt im gp3 fehlt und dennoch gp3 :winking_face:

  • Dann nimm doch das WebIf am PC, dort kannst du in der Bouquet-Ansicht oben rechts auf das
    Signlastärkesymbol klicken und es öffnet sich ein Fenster, daß den aktuellen Pegel dauerhaft an-
    zeigt.

  • Ja Ja ist ja gut :winking_face:
    Danke, die anderen Möglichkeiten kenne ich auch.
    Hätte die Option trotzdem gerne, ohne das Image zu wechseln.
    Hab mal bei DMM angefragt, vielleicht machen sie ja etwas.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Dann nutzt die original Einstellung kein timeout.


    Das macht das selbe

  • Nein. Zwischen Timeout auf 0 und der Funktion im Merlin gibt es einen Unterschied. Denn die Option nennt sich "benutzeraktivierte Infobar" und greift nur, wenn man explizit OK gedrückt hat.


    Der Timeout greif bei allen Einblendungen der Infobar. Also auch beim Umschalten oder beim Sendungswechsel.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Und genau das ist in meinen augen nicht richtig und sollte dmm sich mal ansehen ,denn man kann ja auch einstellen das man die infobar nicht bei kanalwechsel oder sendungswechsel sehen möchte nur greift das da dann ja nicht.
    Daher schrieb ich ja ihr sollt mal bei dmm anfragen ob sie das nicht mal verbessern möchten.
    Wenn man einstellt das man die infobar nicht sehen möchte bei sendungswechsel dann darf die auch nicht bei kein timeout mit angehen. :winking_face: ,wenn man ne Zeit eingibt und nein einstellt bei sendungswechsel geht es richtig.
    Und nochmal wir müssen da nicht ne Funktion einbauen die es eigentlich schon gibt .

  • Also ich habe hier alle Optionen für die Infobar an :grinning_squinting_face: Timeout von 5 Sekunden, bei Sender- und Sendungswechsel erscheint und verschwindet die Infobar. Mit der aktiviertem Merlin-Funktion bleibt es so, außer ich drücke die OK-Taste.
    Und genau das und nicht mehr oder weniger ist doch der Wunsch hier. Und die Antwort ist: Im Merlin gehts, bei DMM nicht.


    Was du da als falsch beschreibst hört sich nach dem korrekten Verhalten an.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Also wenn ich das so einstelle wie auf dem Foto dann sollte es auch so sein das die infobar beim Sendungswechsel nicht mit auf geht sondern nur wenn man OK drückt.
    Hier geht aber die Infobar glaube dennoch auf auch wenn da nein steht.
    (Das meinte ich mit falsch)
    Aber ich kann es nur immer wieder sagen ,die Funktion im GP3 hatte andere Plugin funktionen kaputt gemacht und daher haben wir überlegt das raus zu machen .
    Wer sowas möchte muss ein Merlin image nutzen (da wurde das eingebaut und extra was im Image dafür angepasst)
    Wir werden aber nix mit dem GP3 an Systemdatein da verändern nur damit das auch über GP3 richtig geht ,dazu können die User gern DMM fragen ob sie ihre Funktion nicht erweitern wollen.
    Und das sollte denke doch als Antwort reichen oder muss man hier das zig mal wiederholen?