Streamen von der Box zum Fire TV Stick

  • Ich würde gerne das TV Programm von der DM 900 ins Schlafzimmer auf einen Fire TV Stick streamen.
    Ich habe mir die App "Dream Player " installiert.Mit dem ersten Stabile Original Image hatte das streamen auch funktioniert.Leider hängt sich die App nun sich ständig auf.
    Und es kommt immer die Meldung "kein freier Tuner".
    Ich habe das aktuelle stabile Image mit GP3 Blue Panel installiert.
    Liegt es nun am Image , oder an den Einstellungen im Web Interface?
    Oder welche Möglichkeit des Streamens gibt es noch?
    Evtl. Kodi?

  • Der Dream-Player ist eigentlich die beste und komfortabelste Variante. Hier funktioniert das Streaming von Dream zu FireTV einwandfrei und ohne Abstürze. Das ist auch der einzigste Weg, um SD und 1080i zu deinterlacen. Das macht z.b. Kodi nicht, obwohl man es da aktivieren kann.
    Allerdings hab ich hier eine DM7080, aber da du ja sicherlich kein UHD streamst dürfte das keinen Unterschied machen.


    Schau mal, ob du in den DreamPlayer WiedergabeEinstellungen folgendes hast:
    HardwareBeschleunigung: MediaCodec
    AudioResampler: Automatisch
    Deblocking: Vollständig
    Farbsättigung: YUV
    Deinterlace verwenden: Ja



    Ansonsten, wegen deinem Tuner-Problem: Wieviele Tuner hast du in der DM900 drin ?


    Gruß
    Ryker

  • Danke für die Infos,Ich habe die Einstellungen so übernommen.Leider kommt immer der Hinweis "Das Video kann nicht abgespielt werden.Es sind nicht ausreichend Tuner frei, möchten Sie auf das Programm umschalten und es erneut probieren?
    Dann schaltet die Box im Wohnzimmer auch auf das zu streamende Programm um,aber es kommt kein Bild .
    Das hatte schon funktioniert, die Box hat die 2 eingebauten Sat Tuner.Und Ich möchte ja nur das Programm schauen was auch auf der Box läuft.Muss im Web Interface noch eine Einstellung vorgenommen werden?

  • Zitat

    Original von irdetocam
    ...Und Ich möchte ja nur das Programm schauen was auch auf der Box läuft.Muss im Web Interface noch eine Einstellung vorgenommen werden?


    Na eigentlich ist das Streamen übers Webinterface unabhängig davon, was gerade auf der Box läuft. Du könntest auch die Box im Idle-Modus haben und Streamen.
    Aber wenn du genau den gleichen Sender streamst, der gerade auf der DM900 läuft, dann nimmt er zum streamen den gleichen Tuner - das MUSS auf jeden Fall gehen, ansonsten hast du ein anders Problem.


    Den Streaming-Server würde ich auch erstmal deaktivieren. Weil den brauchst du ja fürs Streamen über LAN nicht.


    Es Test übers normale WebIF aufm PC wäre auch mal interessant.



    Ryker

  • Das gleiche Problem habe ich mit transcodieren zum FireTV mit DreamPlayer auch. Beim Umschalten im DreamPlayer läuft einfach der laufende Sender weiter, weil der Tuner auf dem dm7080 nicht freigegeben wird. Also wenn ich z.B. auf ZDF schalte und danach weiter zappe, bleit das Bild und Ton von ZDF. Unter Einstellungen von StreamingServer wächst der Zähler für die Local Clients (siehe Screenshot). Mit dem VLC-Player habe ich diesen Effekt nicht. Streaming statt Transcodieren funktioniert ja, wurde aber gerne Transcodieren nutzen, da die Verbindung stabiler ist und die Festplatte muss nicht die ganze Zeit mitlaufen.
    Bis jetzt habe ich leider keine Lösung für DreamPlayer gefunden.

  • Ich habe mal an den Eiinstellungen im Dreamplayer herum gespielt.Nachdem Ich die HardwareBeschleunigung auf "Auto" gestellt hatte funktionierte das Transcoding samt Umschalten bei mir.

  • Habe eine Dream 900 und denn Amazon Fire TV-Stick.
    Auf dem Stick läuft der dreamplayer, eine Verbindung kommt zu Stande aber wenn ich was gucken möchte kommt immer „das Video kann nicht wiedergegeben werden“


    Könnt ihr mir helfen welche Einstellung ich noch vornehmen kann!


    Danke

  • Ich streame schon im internen Netzwerk von einer Dream zur anderen mit dem Plugin Partner Box . Das klappt super .


    Den Stick wollte ich für den Garten haben :face_with_rolling_eyes:

  • Ups, habe ja gar nicht gesehen das hier schon etliche Antworten waren.
    Ist der richtige Port bei Streaming (Aufnahmen) eingetragen ?
    Evtl. mal die Einstellungen des Webinterface auf der Box überprüfen.